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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Glatron V174 Gewicht?
Hallo Leute,
ist das nicht ein scheiß wetter! Nun zu meiner Frage, manche von euch haben ja mitbekommen das die alte Schlampe weg ist und ich mir eine V174 mit Kolbenkipper angelacht habe:-( aber gut Motor wird gemacht Boot ist oben rum schon lackiert und nun brauch ich einen Trailer und weiß leider nicht wieviel dieses Boot nun wiegt! Habe schon paar Stunden im Netzt gesucht, aber nichts außer Angaben zwischen 550-900kg gefunden, selbst bei classicglastrons habe ich nicht außer die Tragkraft gefunden, kann mir einer helfen? Gruß Daniel
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Decksschrubber find ich gut! Lieber selber machen, denn kaufen kann jeder! |
#2
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hallo Daniel,
ruf mal Fa. Tibus an, der Hr. Schallehn kann dir bestimmt helfen
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_______ Gruß Dirk |
#3
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Fa Tibus? ok werde mal googeln, findet sich bestimmt, wer ist das?
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#4
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Tibus war damals Importeur für Glastron Boote und auch noch viele Ersatzteile liegen..
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_______ Gruß Dirk |
#5
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das ist gut zu wissen, aber hilft mir jetzt nicht wirklich habe nähmlich bei ebay einen trailer gesichtet und der läuft morgen aus.der ist angegeben mit einer zuladung von 510kg. reicht das?
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#6
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ich denke das wird nicht reichen! ich weiß auch nicht wie schwer dein Boot ist, aber im Boatshop24 sind sie alle mit ca850kg angegeben. bei einer Länge von 5,2m ist das noch relativ leicht. meine GlastronSSV177 wiegt trocken ca 1t.
und dann musst du noch Saft und Ausrüstung dazurechnen! Also müsstest du nen 1500-1600 zzG Trailer haben um auch noch reseven zu haben.
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_______ Gruß Dirk |
#7
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ich kann mir das aber nicht vorstellen, das es so schwer ist, wir haben das boot vollgetankt vorne zu zweit super und lässig angehoben, gut hinten ist der motor, aber auch der wiegt mit antrieb max. 250kg
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Decksschrubber find ich gut! Lieber selber machen, denn kaufen kann jeder! |
#8
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hast du die möglichkeit es zu wiegen? oder kennst du nen Kran- der Bagerfahrer der das hebegewicht anzeigen lassen kann?
Ich wüde keinen Trailer auf verdacht kaufen nur weil ich das Boot vorne anheben kann, und dann Lehrgeld zahle für einen neuen Trailer. es haben sich schon so manche beim Bootsgewicht getäuscht, ich auch was für ein Motor ist bei dir drin?
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_______ Gruß Dirk |
#9
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Bin begeisteter V174 bzw. SSV174 fan.
Wollte mir schon immer eine kaufen bin dann aber an meiner Draco hängen geblieben. Habe damals herausgefunden das sie 900 Kg leer mit dem 3,0L Mercruiser wiegt. Plus Spritt u.s.w. kommst du auf 1100Kg.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#10
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also nach der instandsetzung kommt wieder der aq130 mit etwas mehr leistung rein, hoffe ich doch. ja ihr habt recht aber ich muss es dort aus dem hafen wo ich liege haben. 900kg kann ich mir nicht vorstellen, wirklich? habe leider keinen kranwagenfahrer in meiner family, aber ohne motor und antrieb ist es bestimmt nicht schwerer als 300kg, denke ich hier mal ein bild für manch andere zur vorstellung
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#11
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Wenn du den anderen und mir nicht glaubst warum fragst du dann.
Fact ist das die meisten auf 2t Tandem Leiterwagen stehen und einige die ich so schon zu gesicht bekommen habe auf 1300kg einachsern. Bei ca 300 kg eigengewicht nutzbare 1000kg. Du hättest die erste 174 mit unter 0,5t so wie du es ja meinst.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#12
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Ich habe meine zweite V174, gewogen habe ich noch nicht.
Allerdings waren beim Kauf jeweils 1200 kg Trailer dabei. Mein Techau-Trailer ist mit einer Zuladung von 840 kg angegeben und rein gefühlsmäßig vermute ich, daß es nicht weniger sein sollten. Ich würde, wenn ich einen neuen Trailer bräuchte mindestens einen 1300 oder besser einen 1500 kg Trailer nehmen.
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#13
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Hier sind die Preise und "Spec´s für 76er Glastrons:
http://www.classicglastron.com/76gl-prices-specs.html 1.000 lbs fürs Boot = 455kg 575 lbs für den Volvo, wenn ich´s richtig entziffere:also 260 kg. Realistisch würd ich nen 1.300 kg (Gesamtgewicht)Hänger kaufen
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#14
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Bei dem Alter rechne mit einem dicken Laminat.
Wie Plattner schrieb, liegt das fahrfertige Boot um eine Tonne herum. Also brauchst du einen 1.500 oder 1.700 kg Trailer. Viele Leute haben aber 1.300 kg Trailer. Warum? Weil die Händler so diese Boote besser verkaufen können! (Stichwort: Anhängelast PKW) Ich führe übrigens derzeit einen Prozess in so einer Angelegenheit; vertraue den o.a. Informationen....
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#15
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Hallo Michael
Prozess!!?? Weil die die Achse an dem alten Leiterwagen gebrochen ist? Oder ist schon wieder was mit dem neuen?
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
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