|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Funkrufzeichen
Beim Antrag fürs Flaggenzertifikat soll u.A. das Funkrufzeichen angegeben werden. Wer vergibt das denn? :-/
Hat das was mit der Anmeldung fürs Funkgerät zu tun? |
|
||||
|
||||
Das Funkrufzeichen erhälst du bei der Anmeldung deines Funkgerätes von
der Bundesnetzagentur.
|
||||
|
||||
Deiner Frage kann man zwingend entnehmen, dass Du keine Funklizenz hast, denn das gehört zu den Prüfungsfragen
Funkgerät anmelden kannst Du ohne Funklizenz bei der BNetzA http://www.bundesnetzagentur.de/enid/2.html Aber bedienen darfste es nur mit ner Lizenz. Bemühe mal die SUCHE hier im Forum. Gruss Lars
|
||||
|
||||
Vor allem darfst du mit deinem Boot mit Funke nur noch mit Lizenz fahren. Würde ich beachten.
|
|
||||
|
||||
Obacht...hier ist immer noch einer/e der/die schon für weniger jemanden angeschissen hat
|
|||
|
|||
VW :
wenn Du mich jetzt meinst: ich schei xx e niemanden an warum auch PS: aus der Frage ergab sich nicht einmal, ob überhaupt ein Funkgerät vorhanden ist ...
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) Geändert von Lars Ostsee (04.11.2007 um 23:43 Uhr) Grund: PS ergänzt |
|
||||
|
||||
Nein Nein, dich meine ich doch nicht!
Es war allgemein. Siehe Cookys Tröt im Schwarzen Kanal! Fakt ist, das es unter uns einen/e gibt, der/die Tröts zum Anlaß zum An*******n nimmt.
|
||||
|
||||
sorry, VW,
dann hab ich das missgedeutet- zu dem "Parallelthema" hab ich ja auch ne klare Stellungnahme abgegeben. anonymes herumzicken finde ich unangebracht. Wer eine Meinung hat, sollte diese auch mit seinem eigenen Namen vertreten können gruss lars
|
||||
|
||||
das mit dem patent hab ich schon gelesen...ich suche nur grad noch einen passenden wochenendkurs für ubi und src (kombikurs) in berlin oder in der nähe irgendwo....
|
|
||||
|
||||
Hallo kmdx !
was für ein Na... Suchst du noch einen Funklehrgang. Bei interesse habe ich eine Adresse in Potsdam. Einfach melden. Habe am Sonntag (11.11.) selber meine Funkprüfung dort. Gruß Thomas
|
Themen-Optionen | |
|
|