|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dichtigkeitsprüfung beim SX Antrieb!
Hallo,
kann mir einer von Euch sagen, wo ich eine passenden Tester (Pumpe) für eine Dichtigkeitsprüfung eines Volvo SX Antriebes bekomme? Oder haben die Dinger einen besonderen Namen? Besten Dank, für Eure Infos!!!
|
||||
|
||||
Mityvac ist dein Freund MFG René
|
||||
|
||||
Danke für die Info. Da sind ja einige schöne Vakuumpumpen dabei. Jetzt mal eine vielleicht blöde Frage, aber man kann ja einen Vakuumtest und einen Druckluft test machen. Was ist sinnvoller: Luft rein oder Luft raus oder halt beides?
Theoretisch würde ich ja sagen: Wo nichts rein geht, kann auch nichts raus gehen....bin mir nur leider nicht sicher ob ein Vakuumtest alleine reicht.
Gruß, Michel Crownline 250 CR Geändert von Stingray77 (05.11.2007 um 17:01 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Michel,
Warum willst du so einen Test durchfühten
|
||||
|
||||
Moin Sascha,
bei meinem letzten Boot war leider schon beim Vorbesitzer der Antrieb nicht dicht. Ich habe es nicht gemerkt, da er vor dem Verkauf "anscheinend" einen Öl-Wechsel hat machen lassen. Das Öl sah wirklich aus wie neu. Eine Saison gefahren und die Milch war da Einige Lager waren eingelaufen und der Spaß hat mich eben mal 1800,00 EURO gekostet. Dem möchte ich in Zukunft vorbeugen und einmal jährlich beim Ölwechsel die Dichtigkeit prüfen. Möchte damit einfach mein Gewissen beruhigen
|