|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailer Beladung-Boot und Roller?
Hallo ihr da draussen, ich habe vor in den nächsten urlaub nicht nur mein boot, sondern auch meinen roller mit zu nehmen. wer kennt sich aus was man darf und was nicht? ich weis das durch das grüne nummernschild nur das boot auf dem trailer sein darf. was passiert wenn man den roller auch noch mit drauf packt? stafe? wie hoch? wie kann man die sache umgehen?
wer kennt die gesetzeslage? danke, gruss maddin |
|
|||
|
|||
Hallo,
Frage: Wo willst Du ihn befestigen (w/Stützlast und Gesamtgewicht)?
|
|||
|
|||
hallo, vorne auf dem trailer. ich habe platz und anhängelast ohne ende. aber wie ist das mit dem gesetz?
gruss, maddin |
|
||||
|
||||
Stell ihn doch ins Boot. Wenn einer blöde fragt: Zubehör zum Spritholen!
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
hallo, ich möchte den roller vorne an der daixel befestigen. ich habe platz, zuladung ohne ende. sützlast auch einstellbar. aber wie ist das mit der sache grünes nummernschild und steuer wenn man den trailer anders nutzt als als sportgerätehänger?
gruss maddin |
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn du ein grünes Nummernschild hast : Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug!!!!!!!! MfG Hartmut |
|
|||
|
|||
Zitat:
danke, gruss maddin |
|
|||
|
|||
Zitat:
danke, gruss maddin |
|
||||
|
||||
Bei mir haben sie gecheckt.
MfG Hartmut |
|
|||
|
|||
Hallo,
aber man kann sich anscheinend relativ leicht ein schwarzes Nummernschild besorgen. Die Steuer dürfte nicht besonders teuer sein! Ruf morgen doch bei Deiner Zulassungsstelle an.
|
|||
|
|||
und? was ist passiert? was hast gemacht?
|
|
|||
|
|||
tom, geht das so einfach?
gruss maddin |
|
||||
|
||||
in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es relativ einfach war...
|
||||
|
||||
Hi,
Stell das Ding drauf und tüte es mit einer NICHT transparenten Folie oder Plane ein. Außerdem denke ich das das Legal ist solange du Roller UND Boot transportierst. Das ist meine Meinung und die kann ich mit keinem Gesetz belegen. Aber ich würde das so machen.
|
||||
|
||||
Wie gesagt: Solange es Zubehör des auf dem Anhänger befindlichen Transportgutes ist-kein Problem. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, daß Du mit dem Transport von Zurrgurten (die das Boot halten) Steuern hinterziehst. Es muß nur richtig und logisch deklariert werden.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
...es ist ein Anhänger zum transportieren von Sportgeräten (daher grün).... macn kann auch mit einem Roller Sport treiben...
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe meine vier Fahrräder immer vorne auf der Deichsel. Bis jetzt bin ich deswegen noch nicht angesprochen worden. Ich bin damit schon etliche Kilometer durch Deutschland gefahren. Habe leider im Moment kein Bild da, stelle aber vielleicht heute Abend eins rein. MFG Zuendkerze |
|
||||
|
||||
Solange du nicht ausschließlich den Roller transportierst, sollte es keine Probleme geben...Es sei denn, der Roller ist größer als das Boot...
Und du wirst bei jedem Waldmeister, den du fragst, eine andere Antwort bekommen.
|
||||
|
||||
Ich würde auf Nummer "Sicher" gehen.
Schraube das Hinterrad vom Roller ab und montiere die Ersatzschraube vom Bootsmotor. Schon ist der neue Jetski geboren. Gruß Kalli
|
|
||||
|
||||
ich würde ihn einfach ins boot stellen, ende grüße alex
|
|
|||
|
|||
coole idee, (lachmichtot), hoffentlich past die schraune....
gruss maddin |
|
||||
|
||||
Hallo,
hier meine versprochenen Bilder: einmal die alte AHK vom Golf am Windenstand, dann der 4-er Träger für die Fahrräder. Es muß aber allse angepasst werden. MFG Zuendkerze |
|
||||
|
||||
Das Boot ist übrigens eine RIO 500 Onda mit einem,
bald wohl zwei Merc 500. MFG Zuendkerze |
|
||||
|
||||
oder in österreich anmelden, bei uns gibts keine speziellen anhänger da macht die versicherung keinen unterschied. was mit dem anhänger transportiert wird.
erzählt mir mal bitte wie das bei euch in deutschland funktioniert. welche unterschiede gibs da?? grüße alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lädt man etwas anderes auf und wird erwischt, dann gibts den Arsch voll. Deshalb dieser Thread. Gruß Ecki
|