|
||||
|
||||
Gebrauchtsegel
Hallo Leute,
meine beiden Adressen für gebrauchte Segel www.Gebrauchtsegelboerse.de www.Gebrauchtsegel.de funktionieren nicht oder haben den Handel eingestellt. Hat noch jemand Adressen für gebrauchte Segel? Benötige eine neue Genua1 (Stagreiter, UL:760, AL:1280, VL:1263) Gruss Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Zitat:
die Seite http://www.gebrauchtsegel.de/ kann ich aufrufen und angebotene Segel ansehen, s Bild. Vielleicht spinnt dein Internet Die Gebrauchtsegelboerse ist wirklich nicht verfügbar |
|
||||
|
||||
Diese Seite kann ich auch öffnen und ich habe den Herrn Langhans auch wegen eines Segels angemailt - jedoch ist dies meine o.g. Variante 'hat den handel eingestellt' wie er mir dann per eMail mitteilte. Schon seit 2 Jahren.
Sonst hast Du keine Adresse? Gruss Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Das ist ja dämlich, wenn man die Seite aufruft, bekommt man den Eindruck, die Seite würde noch aktiv betreiben
Tut mir leid Volker, aber eine Alternative kenne ich leider auch nicht |
|
||||
|
||||
Für alle Kaufinteressenten, hier ein Auszug aus dem mail von Herrn Langhans:
Alle Segel sind seit ca. 2 jahren weg. Ich habe Gebrauchtsegel mehrfach gebeten, die Daten zu löschen, ist bis heute leider nicht passiert. die Daten waren am Anfang erst auch nicht drauf und plötzlich Monate später vorhanden. Wie gesagt, die Segel sind schon lange weg. Gruß Oliver Langhans Gruss Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hallo Volker - ist zwar nicht ganz deine Gegend, aber Diekow hat unter "Lagerliste" ein Internetangebot für Gebrauchtsegel.
http://www.diekow-segel.de/framesets/frame_ie.htm Hoffentlich klappt der Link Ich hatte da mal für unser altes Boot 'n neues Groß für den halben Neupreis geschossen. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
Dein Herr L. kann nur einfach mit der Seite nicht umgehen. Man kann Angebote dort ganz einfach
Leider ist dieser Marktplatz wohl zu unbekannt. Ergänzung zu Ramseys Beitrag: Alle Segelmacher haben eine Gebrauchtsegelliste. Man muss einfach nur mal anrufen.
|
||||
|
||||
Hallo Uwe - heisst das, dass diese Segel zu haben sind? Da wäre nämlich eine Genua drin, die mir passen könnte.
Die Frage ist nur - wie komme ich an den Anbieter, wenn nicht über Herrn Langhans???? Das wäre das Segel: Bootstyp: Jeanneau Melody Segel: Genua Hersteller m²0 VL12,4 UL6,6 AL13,5 Tuchstärke:Cuthz Zustand: 3 Preis: € 550,00 Bemerkung: Guter Zustand, wenig gesegelt. Kontakt - Schließen Wenn ich aber jetzt auf Kontakt gehe, lande ich auf der eMail-Adresse von Herrn Langhans! Gruss Volker
Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (07.11.2007 um 16:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Volker,
Herr Langhans ist einfach Anbieter der Segel, für die Du dich interessierst, gewesen. Es gibt auch andere Anbieter auf der Website. Langhans hat seine Segel doch verkauft, wie Du herausgefunden hast. Er ist nur nicht in der Lage oder willens seine Angebote zu entfernen. Ich habe über diese Seite auch schon mal gebrauchte Segel angeboten und die Angebote selbst eingestellt und auch wieder entfernt. Dass das geht habe ich ja heute auch noch mal geprüft. Wenn Du auf das Angebot meiner Kevlar Genua gehst, bekommst du meine E-Mail zu sehen. Ich stelle die jetzt gleich mal dort ein. Ergänzung: Der Betreiber der Website ist Jörg Chemnitz. Das findet man bei Denic heraus. Er ist ganz bestimmt nicht identisch mit Deinem Herrn Langhans.
Gruß Uwe Geändert von ugies (07.11.2007 um 19:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Diese Internetseite dient dem Handel gebrauchter Segel. Ich stelle sie kostenlos zur Verfügung und übernehme die technische Wartung.
Ich handle nicht mit Segeln, es gibt keine Lagerbestände. Bitte sehen Sie von entsprechenden Anfragen ab. Sie können sich beim System anmelden und Ihre Segel zum Verkauf anbieten. Bei eBay sind auch manchmal gute Angebote mit Stagreitersegeln. Gruß skegjay |
|
||||
|
||||
Das ist ja gut so...
Aber trotzdem weiss ich nicht, wie ich an die entsprechenden Anbieter komme, um Kontakt aufzunehmen, denn sobald ich auf Details gehe, komme ich auf die email-Adresse von Herrn L. - und andere Ansprechpartner finde ich nicht! Wenn jeder auf dieser Seite anbieten (und löschen) kann, dann frage ich mich, warum Segel da drin stehen, die schon seit 2 Jahren nicht mehr zu haben sind Gruß Volker
Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (07.11.2007 um 19:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Volker hast Du denn mal das Angebot meiner G 3 geöffnet? Da stehe ich als Kontaktperson.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bootstyp Dehler 36 CWS Segel Genua 3 Hersteller Segelwerkstatt Stade m² 24 VL 13,2 UL 0,0 AL 0,0 Tuchstärke Cut tri Zustand 4 Preis € 400,00 Bemerkung X-Tech aluma Shield, Kevlar ohne Taft Kontakt - Schließen So kann man das Angebot sehen. Wenn man auf Kontakt klickt gibt es meine E-Mail-Adresse.
Gruß Uwe Geändert von ugies (07.11.2007 um 20:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
so, und jetzt habe ich das Segel wieder herausgenommen, weil ich es schon lange verkauft habe. Es war ja auch nur als Test für Dich, lieber Volker, gedacht.
Ansonsten kannst du auch mal in der bootsbörse nachsehen. Da gibt es auch immer Segel.
|
||||
|
||||
Hi Volker,
weiß zwar nicht, obs dir was bringt, da man erst herausfinden müsste, wie hoch die Versandkosten sind, aber den absolut besten Gebrauchtsegelmarkt den ich kenne findest du unter http://www.baconsails.com/ Die sind in der USA, haben eine riesen Auswahl und man kann sich auf ihre Bewertungen echt verlassen. Wir haben bis jetzt alle Segel bei ihnen gekauft und sie uns schicken lassen. (Waren aber zu der Zeit immer am Amerikanischen Kontinent unterwegs). Haben nur gute Erfahrungen gemacht. liebe Grüße Claudia |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
schau 1 x da: www.zadro.it/usato_deu.php das wäre eventuell eine Alternative. Herr Zadro spricht übrigens perfekt Deutsch. ... Und die haben immer noch mehr auf Lager, als er in seiner Homepage einstellt. Zadro ist entweder in Trieste (liegt also auf deinem Weg) oder in Torviscosa (ca 25 km von Trieste entfernt) LG Peter (... ich persönlich kann Zadro sehr empfehlen)
|
|||
|
|||
Ich frage mich wieso überhaupt Gebrauchtsegel gekauft werden. Meistens ist neues Segel in China preiswerter als ein gebrauchtes von Ebay oder Bootsbörse. Muß allerdings zugeben, dass ich nur für Boote zwischen 9 und 10 Meter Erfahrung habe.
Die Qualität der chinesischen ist sehr gut. Es sollten sich mehrere Leute zusammen tun um Frachtkosten zu sparen. Rollgenua und Groß fur eine 31 Fuß Kiste liegt bei 1500-1600 Euro (beide Gesamtpreis). Spinnaker 69 qm unter 1000 Euro. Kosten sind inklusive Versand, Zoll und MwSt ( allerdings bei mehreren Segeln). Bestellung geht schneller als in Deutschland. Lasse die Segel per Luftfracht mit FEDEX schicken (3 Tage). Habt Ihr Euch schon Mal die Segelwerkstätten von den großen Segelherstellern angeguckt, und die Kapazität überschlagen? Ihr werdet dann feststellen, dass die meisten Segel aus China importiert sind, und lediglich einen Aufkleber des lokalen Segelmachers erhalten falls es nicht schon in China gemacht wurde........ Der Segelmacher schlägt dann mindestens 100% auf den China Preis auf. Geringes Unternehmer Risko -hoher Profit....... Der Trick liegt natürlich in den Angaben die der Segelmacher in China erhält.....sollten diese falsch sein dann passt das neue Segel nicht..... Für Anfänger würde ich daher von einer Chinabestellung abraten. Es sind schon eine Menge Angaben und manchmal Fotos nötig um dem chinesischen Segelmacher klar zumachen, was man will. |
|
||||
|
||||
Nichts gegen die Chinesen! sollen auch leben... aber
ich würde n i e m a l s für mein Schätzchen ein Segel in China ordern! warum? ich lass den Segelmacher meines Vertrauens die neuen Segel ausmessen und auch anfertigen. Ich bespreche vorab mit ihm Tuchgewicht, Farbe und Besonderheiten. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann kommt der Segelmacher - schaut sich das an - und ggf ändert er. Zum Preis: ich habe zwar kein 30´ Schiff, aber auch ich habe 42 m2 Gr+F. und dafür auch nur unwesentlich mehr bezahlt, als der von dir o.g. Preis. (aber incl. Grosspersenning!) und in dem Preis waren auch noch die neuen Fallen drinnen... Aber du hast sicherlich Recht - wenn man zu den Global Playern (North etc) geht, dann bezahlt man natürlich auch den Namen und die Werbung mit. LG Peter
|
||||
|
||||
Moin, bei Stagreiter-Segeln habe ich gute Erfahrungen gemacht: 34 m2 Genua von Lee Sails unbenutzt über eBay: 280€ Schwere genua 1 mit 2 Reffs von Elvström Zustand 2: 150€ über eBay North Fock Zustand 2: 120€ über ebay Die Segel haben sich als Tourensegel bestens bewährt. Für den schnellen regattafreak oder Segelpuristen nicht das Wahre, aber für die ständig leere Bordkasse eine prima Alternative. Beste Grüße skeg. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wenn ich mir die Gebraucht-Preise so anschaue, frage ich mich wirklich, wer das ernsthaft bezahlt.
Ich werde mir jetzt ein neues Groß in Polen bestellen (J&T-Sails). Die Segel sind von guter Qualität und (brauche ein einfaches Dacron-Touren Groß) gibt es dort zu einem ählichen Preis in NEU... Grüße Harry
|
||||
|
||||
Hier auch mal ne adresse aus NL.
www.sailselect.nl/content/view/8/11/lang,de/ Die Segel werden bei Rolly Tasker hergestellt - habe mir im Frühjahr eine neue Genua bestellt - Lieferzeit 4 Wochen - Top Segel für wenig Geld in guter Dacron ausführung. Gruß Sunwind |
Themen-Optionen | |
|
|