|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Scheixxxx XP - zeigt blöden Fehler an !
Moin Freunde,
immer wenn ich MS-Word aufrufe, erscheint die unten stehende Fehlermeldung. Klicke ich auf OK - macht es den Laden zu und aller Text ist verloren. Mistding was läuft hier falsch
|
||||
|
||||
moin,
Dein Word ist wohl zerschossen. Entweder hat jemand versucht es mit nem Hexed zu "verbessern" oder Deine Platte hat etwas vergessen. Ich würde es neu installieren. cu Stefan
|
|
||||
|
||||
Moin Stefan, das ging ja schnell ! Word 2002 ist ja Bestandteil von Works 8 Suite 2006 auf DVD. Wie nun, alles deinstallieren und von vorn, oder die Platte einlegen ?
|
||||
|
||||
nee du solltest eine Teilinstallation machen können, versuch doch erst mal darüber zu installieren, wenn das nicht funzt dann runter und neu aufspielen
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
Danke Roger, so mach ich das ! Bis später.
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstmal drüberinstallieren, aber später auch mal die Platte prüfen. Nicht das sich Deine HD ins Nirwana absetzt. Bevor Du aber irgendein Prüfprogramm loslässt sichere bitte Deine eigenen Dateien!!! Nicht das sich Deine Platte rekursiv löscht cu Stefan Geändert von Hufi (10.11.2007 um 14:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Brrrrrrr, alle Hufis... äääh... HUFE still halten !
Schaut doch einfach erstmal dort rein, wo die sitzen, die es "verbrochen" haben, eh' hier die Platten poliert werden : http://support.microsoft.com/kb/320475/de
|
|
||||
|
||||
Zitat:
alle Fehlerquellen die MS aufzeigt werden doch durch eine Neuinstallation behoben. Dann brauche ich auch nicht 5 Fehler suchen sondern erledige alle auf einmal Bewegungsdaten werden davon nicht berührt. Interessanter ist die Frage warum eine Datei beschädigt ist --> Platte prüfen cu Stefan |
|
||||
|
||||
Neee, klar, wenn mein Aschenbecher voll ist, wechsel ich auch immer den Wagen, anstatt ihn zu Leeren...
Im ernst : Fehler beheben ist IMMER besser wie Umpflügen mit der Gefahr weiterer Schäden (weshalb Du ja auch auf die Sicherung der Daten hinweist). Was hat ein Dateischaden (wie ich ihn bei der Arbeit täglich mehrfach habe) mit einem HD-Schaden (wie ich ihn höchstens monatlich habe) zu tun ??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
was soll denn bei einer Neuinst. für ein Schaden auftreten? Bei einem Gerät ist es ok nach einem Fehler zu suchen, betreust Du aber mehrere Kisten, fehlt die Zeit und der Aufwand ist einfach zu hoch. Und irgendwoher muß ein Dateischaden ja kommen. Evtl. ist nur das Programm abgestürzt und hat zb. die Normal.dot mitgenommen, oder Windows ist abgestürzt und hat etwas auf der Platte zerschossen oder Deine Platte ist halt ausfallgefährdet. Ob und wie defekt die Platte ist sollte zur Sicherheit geprüft werden. cu Stefan |
|
||||
|
||||
Bin wieder da , und traurig
nun hat Thomas recht, muß ich wohl MS rumplagen. Der Fehler ist noch da. Thomas, wie soll ich vorgehen ? Wie prüft man die Platte ?
Hendrik, mach ich !!
Es grüßt Dich / Euch der PETER. Geändert von PS-skipper (10.11.2007 um 16:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Klick mal im Word oben auf das ? und dann erkennen und reparieren
|
||||
|
||||
Hey Hendrik, ich glaube es ist weg das Kästchen! Dreimal Word gestartet, keine Meldung mehr. Ich hoffe es bleibt so .
Wie bist du drauf gekommen? Repariert sich das Programm selbst ? Was ist mit Thorstens Vorschlag ?
|
||||
|
||||
Was soll damit sein - er ist von MS...
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
Word funktioniert wieder, wie gewohnt, nach Hendriks Tip. Frage an Thorsten : Ist es nützlich, die Methode 2 in WD2002: Fehlermeldung: Laufzeitfehler! Unerwarteter Programmabbruch von "Winword.exe" auch noch anzuwenden ?
|
||||
|
||||
Mit dem, was MS vorschlägt, kannst Du nichts kaputtmachen. Sinnvoll ist es daher allemal.
Ich hoffe, Dein Problem ist "bereinigt"...
|
|
||||
|
||||
Danke nochmal!
Hallo Thorsten,
es war genau die richtige Maßnahme, sie bewirkte, Works und Word zu trennen. Es sind nun eigenständige Programme und das W wieder auf der Taskleiste. PRIMA. Und läuft Fehlerfrei. Klasse Link!
|