![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Eigentlich wird bei mir alles, was aus Holz ist, mit Owatrol D1 +D2 behandelt (Mast, Baum etc). Bin ich auch total begeistert von. Aber bei den Grätings auf dem Cokpitboden ist die Belastung durch Schuhe und Spritzwasser doch größer. Wer hat gute Erfahrung womit gemacht?
|
||||
|
||||
![]()
Um welches Holz handelt es sich
![]() u.U. macht es Sinn das nur zu ölen und dann eben lieber einmal öfter ![]()
|
|||
|
|||
![]()
das ist ein rel. hartes, helles Holz, gehört lt Wikipedia zu den Mahagoniegewächsen (wusste ich vorher auch nicht).
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das mit Owatrol D1 machen.
Das kannst du immer mal wieder nachstreichen und es ist nicht so rutschig wie wenn mit D2 gemacht.
|
||||
|
||||
![]()
Sipo, stand da ja
![]() ![]() also wie bereits geschrieben, nur ölen und dann eben einmal öfter. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich habe auch grätings aus sipo seit dem frühjahr montiert. die habe ich 3x mit teaköl gestrichen, jetzt fangen sie langsam an zu verblassen. also im nächsten frühjahr die gleiche prozedur.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo piep
Ich habe den Teakholzboden im Cockpit immer mit Teaköl behandelt, was auch rsch verblasste. In diesem Jahr verwendete ich zum ersten Mal ein Teaköl (Name ??, .. steht im Schiff) von Bauhaus. Ich bin von der anhaltenden Wirkung wirklich begeistert. Das Zeugs ist für Gartenmöbel gedacht und sollte wohl auch nur für den Aussenbereich verwendet werden. Riecht/stinkt ewig, wie ich an einem Probebrettchen im Bastelraum feststellen musste. Für den Innenraum sicher nicht so empfehlenswert. Gruss, Oldiesailor |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|