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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 12.11.2007, 17:49
Rastor Rastor ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Nottuln
Beiträge: 12
Boot: offenes Motorboot kleine RIVA
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Problem mit einem Neptun 23 Aussenborder

Hallo Gemeinde,
kann mir Jemand sagen, wie ich die Zahnkranz-Buchse von der Kurbelwelle unterhalb meines Aussenbord-Motors abschrauben kann? Diese hat keine Zähne mehr und die Welle zum Getriebe wir nicht mehr gefasst.
Der Motor liegt nun, vom Schaft getrennt, auf dem Tisch, und ich kann nicht feststellen, wie ich das dusselige Dingen demontieren kann.
Gruß und Dank
rainer@storb.eu
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  #2  
Alt 12.11.2007, 17:51
ronny ronny ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: lindau / bodensee
Beiträge: 373
Boot: Venus 22
308 Danke in 171 Beiträgen
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Hallo Rastor,

was ist das denn ür ein Außenboreder?

Bilder?
liebe Grüße Ronny
__________________
....
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  #3  
Alt 12.11.2007, 17:53
ronny ronny ist offline
Commander
 
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Ort: lindau / bodensee
Beiträge: 373
Boot: Venus 22
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Zitat:
Zitat von ronny Beitrag anzeigen
Hallo Rastor,

was ist das denn ür ein Außenboreder?

Bilder?
liebe Grüße Ronny
achso 1* reicht eigentlich
__________________
....
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  #4  
Alt 14.11.2007, 10:37
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.803
Boot: Stahlverdränger
1.618 Danke in 853 Beiträgen
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Hallo ronny. Das ist ein Außenborder aus der ehemaligen udssr, mit 23 PS und 380 ccm. glaube ich. Den Motor gab es mal in der DDR legal zu kaufen. Für 3550,- Mark. Gruß Joggel
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  #5  
Alt 14.11.2007, 11:20
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
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Moin Rastor (oder Rainer?)

Ich habe mal einen Neptun selber komplett auseinander gebaut und überholt (siehe http://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=35 ). Ist aber schon eine Weile her und ich müßte den Motor vor mir haben um die Vorgehensweise zu erklären. Aber wenn der Zahnkranz bereits blank ist, würde ich einen anderen Weg gehen. Schau doch mal ein wenig bei Ebay,dort gibt es immer wieder mal Neptuns für wenige Euro. Entweder als Ersatzteillager, das Du den kompletten Kraftkopf mit Getriebewelle austauschst oder den Eigenen in die Tonne kloppen. Meiner hat damals 150 Euro gekostet, es gibt die aber durchaus noch günstiger. Die Dinger will kaum noch jemand haben.
In diesem Sinne,
Dirk H.
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