|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tankgeber justieren
Hallo,
meine Tankanzeige von VDO zeigt statt voll nur 3/4 voll und entsprechend fast leer, obwohl noch 1/3 voll ist. Ist ein Schwimmer mit Pendel. Habe den Tank wegen Reinigung gerade ausgebaut und den Schwimmer auch. Wie stelle ich ihn richtig ein. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte die Uhr dann noch nicht "Voll" anzeigen, mußt du den Arm verkürzen. (Durch Schlangenlinien im Draht!) zeig mal ein Bild, Gruß Helle M.Y.Franziska PS.: Ach so: Hans,Willkommen im Forum
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4 Geändert von hheck (18.11.2007 um 20:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort. Klingt auch logisch.
Habe den Tank zum Säubern ausgebaut. Kann ich das ganze testen, bevor ich den tank fülle? |
|
||||
|
||||
Hans,
du kannst mit einem Multimeter den Widerstand des Gebers messen und so einstellen, daß er Minimum hat, wenn der Schwimmer etwa auf Tankbodenniveau abgesenkt ist, bzw. Maximum, wenn er auf Höhe der Befestigungsplatte ist. Eben so, daß der gesamte Meßbereich in etwa der Tankhöhe entspricht. (Ich vermute mal, daß das Ding in der Tankdecke eingebaut wird). Tut mir leid, mir fällt da auch nix schlaueres ein. Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
hier kannst Du die Montageanleitung für den Tankgeber runterladen: *Klick* Auf Seite 7 ist eine Tabelle, wo Du die Länge des Drahtes und die Tiefe des Drehpunktes in Abhängigkeit der Höhe des Tanks ablesen kannst. Gruß -Thomas-
|
|
|||
|
|||
Hallo,
nochmals Danke für die Ratschläge, sehr hilfreich. |
|
Hallo Wasserratte!
Und was trotz aller Antworten das Wichtigste ist: Herzlich willkommen im !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
meinst Du das hier:
*Klick* wenn nicht schau mal hier durch, da gibt es noch einige Dateien zu den VDO- Marinegeräten: http://www.siemensvdo.de/downloads Gruß -Thomas- |
|
|||
|
|||
Hallo Hagrid,
ja gibt es. Leider kann ich Dir nicht den Link reinsetzen. Geh mal googeln bei "Siemensvdo". Dann dort bei "Produkte und Lösungen", dann Bereich Marine Solutions, dann Engine Monitoring, im Downloadbereich, "alle Dokumente" anklicken, da ist auch als pdf-Datei die Montageanleitung für den Tauchrohrgeber dabei. Jürgen
|
|||
|
|||
Thomas war schneller!
Jürgen
|