|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Winterspaß für die kalten Tage
Hallo an Alle,war neulich im Modellbauladen und habe da den kleinen Koaxial Hubi gesehen.
Daheim angekommen gleich mal beim Ebär nachgeschaut,und was soll ich sagen.....GEIl die Miniheli´s Gleich vorweg,is natürlich nicht unbedingt mit den großen zu vergleich! ABER,fliegt mal mit nem Verbrenner im Wohnzimmerglaube das würde geben. Also der Miniquirl ist mit gegenläufigen Hautrotor Blättern versehen und wird über die Achse nur mit Motordrehzahlerhöhung/senkung gelenkt. Links/Rechts Vor/Zurück wie bei jeden anderen Heli. Laufgeräusch ist sehr angenehm,auch Abstürtze nimmt er sehr locker Zu fliegen is er auch recht einfach und in kurzer Zeit zu lernen. Zum Lieferumfang gehören Fernbedinung / Ladegerät / Balancer,braucht man für die Li.Po-Akku der auch mit dabei is. Flugdauer je nach können zwischen 5-8 min. In Bodennähe is er ein bischen unruhig (Bodeneffekt),aber ab ca. 50 cm is er dann Lammfromm Aufgrund der leicht Materialien beschädigt er auch nicht die Einrichtung nimmt aber dafür Dellen in den Rotorblättern etwas übel.(Flug wird unruhig). Soll wirklich keine Werbung für den Kleinen sein!! Doch wer hat nicht schon mal mit dem Gedanken gespielt, einen Heli zu steuern Das geht jetzt im Wohntimmer Ach ja der Preis von 149,-€ über Conrad Elektr. bis zu 119,-€ über Ebär. Wer Ahnung vom wechseln der Motoren und Servos hat, kann natürlich auch auf einen Gebrauchten ausweichen.(Servos und Motoren gibst im Set für je 20,-€) Die Steuereinheit im Heli, bekommt eigendlich nichts ab. Hier noch ein paar Bilder Gruß und schöne Woche noch Harald
|
||||
|
||||
Ich hab letztens bei Conrad die Kinderversion für 29,-EUR abgegriffen,
konnte an dem Angebotsgrabbeltisch einfach nicht vorbei gehen. Echt genial son Stubenheli, Frau und Katze drehen schon am Rad... Herrlich! Das Auspacken+Testen war wie Weihnachten als 9jähriger. EDIT: Zitat:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=205400
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (18.11.2007 um 22:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,ja die Teile sind Geil
Der erste Link, ist Deiner??, der ist super! Für das Geld!! Leider eben nicht steuerbar,hat ein Bekannter von mir. Der zweite Link,nein,daß ist der größere GL=36 cm! Meiner ist der kleinere 20 cm! http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...14&navi=oben_1 Siehe auch die Videokasette auf der er steht.(Größenvergleich) Gruß Harald PS: Meine Besserhälfte schaut auch immer mit einem Auge auf den Heli Traut IHM nicht ...oder mir
|
||||
|
||||
Zitat:
Das steuern bekommt man einigermassen hin wenn man den Heckrotor etwas verdreht - natürlich nie so richtig perfekt... Aber das Ding ist unkaputtbar! Hat schon so einiges mitgemacht... Zitat:
Und wenn es mal heisst "komm mal vom PC wech" brauch ich nur zur Fernbedienung greifen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Mein Bekannter hat in meinem Beisein den Helli(Deinen) einfach in den Raum geworfen und Vollgas gegeben
Schwup,und flog Nee,habe auch mit dem Gedanken gespielt,aber als ich meinen gesehen habe.......haben WILL!!! Kannst auch schön spielen,hier mal landen,dort mal landen......FRAU ärgern Hat immer Angst um ihre langen Haare Habe jetzt glaube ich alles aufgekauft ( von einem Restposten Händler) insgesamt 5 St. Also Ersatzteile habe ich jetzt genug,mal schauen vieleicht bekomme ich 1 oder 2 wieder 100% hin Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn das so weiter geht greife ich den doch noch ab.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Falls ich 2 wieder hin bekomme, kann ich Dir ja nee PN schicken.
Für einen hat sich mein Bekannter schon angemeldet! Gruß Harald
|
||||
|
||||
Themen-Optionen | |
|
|