|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot ummelden Niederlande - Deutschland
Hallo zusammen!
Habe da mal einige Fragen! Wenn man ein Boot in Deutschland anmelden will, muss das Boot einen Namen führen? Boot ist übrigens ein 9 Meter langer Stahlverdränger. Habe auf meinem alten Boot ein Funkgerät das ich auf das neue Boot umbauen will. Ummelden ohne Probleme möglich? FG Klaus |
|
||||
|
||||
Hi Klaus
Du gehst mit dem Kaufvertrag deines Bootes oder dem Besitznachweiss zum nächsten Wasser und Schifffahrtsamt, wenn du freundlich bist kannst du dir das Kennzeichen auch noch aussuchen und holst dir ein amtliches Kennzeichen, kostet unter 20 Teuronen mfg Klaus
|
|||
|
|||
Zitat:
Bestimmungen entspricht. Ob das der Fall ist, teilt Dir die Bundesnetzagentur auch telefonisch mit. Anträge und Ansprechpartner findest Du auf dieser Seite. Für reine Schiffsfunkanlagen auf Binnengewässern ist die Außenstelle in Mülheim zuständig, für Seefunkanlagen und kombinierte Anlagen die in Hamburg. Mit 130 Euro sind die Gebühren für die Frequenzzuteilung leider sehr happig. Belem |
|
|||
|
|||
Hi, ein 9m Sportboot muß keinen Namen führen, da ist auf dem Ausweis über Kleinfahrzeugkennzeichen gar keine Zeile für vorgesehen.
Übrigens den Gang zum Amt kannst Du Dir sparen, das geht alles per FAX und die Unterlagen kannst Du Dir per E-Mail schicken lassen. In Duisburg Meiderich z.B. hast Du vielleicht schon nach 2 Tagen Deinen Ausweis
|
||||
|
||||
Hallo Twister01,
wenn der Bootsname beim neuen und alten Boot gleich ist, kann man sich das Funkgerät ummelden eigendlich sparen
|
||||
|
||||
Zitat:
Jürgen
|
||||
|
||||
Hallo kanalskipper,
die Gebühren sind eine Frechheit