boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.11.2007, 19:37
juergenbb juergenbb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 360
29 Danke in 24 Beiträgen
Standard Welches Motoröl in Nordschweden ?

In nächsten Jahr werde ich mein Boot einig Zeit meiner Tochter in Nordschweden leihen.
Für dem Merc. V8 , 5,7 L im Motor habe ich Quicksilver Synt. 25 – 40 .
Von dortigen Bootsbesitzern habe ich erfahren, dass Sie bei Ihren Motoren ,auch 5,7 L V8, die Qualität 5- 30 verwenden. Vermutlich wegen dem kälteren Klima.
Was mein Ihr ? Soll ich wechseln.

Gruß

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.11.2007, 19:47
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.528 Danke in 6.286 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich würde sagen nein, bei 2-Kreis eh nicht. Und auch bei Einkreis dürfte sich die Motortemperatur thermostatbedingt genau wie hier bei etwa 60°C einpendeln.

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.11.2007, 20:01
juergenbb juergenbb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 360
29 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Hallo,

ich würde sagen nein, bei 2-Kreis eh nicht. Und auch bei Einkreis dürfte sich die Motortemperatur thermostatbedingt genau wie hier bei etwa 60°C einpendeln.

Gruß Torben
Habe 2 Kreis.
Ich denke hier an den Kaltstart. Bei dem doch "dickeren" Öl.
Ein bekannter von mir hat eine Chevrolet Corvett mit 5,7 Liter Motor.
Da ist das 5-30 vorgeschrieben.

Gruß

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.11.2007, 20:07
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.631
Boot: Cranchi 50 HT
7.841 Danke in 4.599 Beiträgen
Standard

Aber wenn dann bitte unbedingt mineralisches 5W30 kein synthetisches.
Nach meinem Gefühl würde ich 15W40 nehmen,dámit gibt es definitiv keine Probleme am Motor und es ist bei Kälte deutlich dünner als das 25W40, zudem ist es überall erhältlich
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.11.2007, 20:15
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Wieso kein synthetisches Öl ?

Ich dachte immer, gerad das sei das Besteß

Im übrigen, wie kalt sind denn die Tage an denen Ihr da fahren wollt ?

Noch kälter als hier in diesem Sommer ?
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.11.2007, 20:21
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.528 Danke in 6.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von juergenbb Beitrag anzeigen
Habe 2 Kreis.
Ich denke hier an den Kaltstart. Bei dem doch "dickeren" Öl.
Ein bekannter von mir hat eine Chevrolet Corvett mit 5,7 Liter Motor.
Da ist das 5-30 vorgeschrieben.

Gruß

Jürgen
Schmieren tut es auch, wenn es kalt ist, und nach ein paar Zündungen wird es auch wärmer.
Ich habe nur Bedenken, daß bei dem dünnen Öl die Hydrostößel anfangen zu klappern.
Was sagt denn die Betriebsanleitung darüber aus? Die Motoren werden ja auch in Nordamerika eingesetzt...

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.11.2007, 20:23
juergenbb juergenbb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 360
29 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konteradmiral Beitrag anzeigen
Wieso kein synthetisches Öl ?

Ich dachte immer, gerad das sei das Besteß

Im übrigen, wie kalt sind denn die Tage an denen Ihr da fahren wollt ?

Noch kälter als hier in diesem Sommer ?
Habe ich auch gedacht.

Ab April bis Oktober . Man muß schon so mit unter 10 Grad rechnen.
Deshalb habe ich ja mein Boot an die Tochter verliehen.
Mich zieht's da nicht hin. Wenn auch die Gegend um Stockholm ein super Bootsrevier ist. Natürlich nur wenn die Sonne scheint.

Gruß

J.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.11.2007, 20:38
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.930 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Guckst Du hier:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oel.jpg
Hits:	213
Größe:	55,9 KB
ID:	63217  
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.11.2007, 20:41
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.631
Boot: Cranchi 50 HT
7.841 Danke in 4.599 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konteradmiral Beitrag anzeigen
Wieso kein synthetisches Öl ?

Ich dachte immer, gerad das sei das Besteß

?
Weil die Amimotoren das nicht vertragen, da zu dünnflüssig gegenüber dem mineralischen. Entweder es läuft aus allen Dichtungen raus, bzw. klappert der Motor, im schlimmesten fall hast du einen Motorschaden,da das dünne Öl durch die "Wurfpassungen" der Motoren durchläuft und somit keine Schmierung vorhanden ist
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.11.2007, 21:16
Sea U Sea U ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 491
Boot: Sea Ray 300 DA
402 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Ich fahre seit 1990 nur vollsynthetisches Motoröl. Und zwar immer Mobil 1. Das hat eine Viskosität von 0 -W40. Ich hatte bisher noch nie Probleme und ich bin nicht der einzige in einem (Boots)bekantenbereich.
Der/die Motoren sind weder undicht, noch klappern sie!
Musste 2005 einen Motor Teilzerlegen. Der Motor sah innen aus wie neu, keinerlei Ölablagerungen und das nach 936 Betriebsstunden!
__________________
Bis denne
Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.11.2007, 22:49
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.475
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsteile24 Beitrag anzeigen
Ich fahre seit 1990 nur vollsynthetisches Motoröl. Und zwar immer Mobil 1. Das hat eine Viskosität von 0 -W40. Ich hatte bisher noch nie Probleme und ich bin nicht der einzige in einem (Boots)bekantenbereich.
Der/die Motoren sind weder undicht, noch klappern sie!
Musste 2005 einen Motor Teilzerlegen. Der Motor sah innen aus wie neu, keinerlei Ölablagerungen und das nach 936 Betriebsstunden!

Hallo !

Was für ein Motor ?

MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.11.2007, 22:54
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.930 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsteile24 Beitrag anzeigen
Ich fahre seit 1990 nur vollsynthetisches Motoröl. Und zwar immer Mobil 1. Das hat eine Viskosität von 0 -W40.

Hast Du gesehen das bei meiner obigen Aufstellung bei 20Wxx schluss ist?

Warum ist das so?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.11.2007, 09:35
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.032
15.957 Danke in 8.763 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Hast Du gesehen das bei meiner obigen Aufstellung bei 20Wxx schluss ist?

Warum ist das so?
Weil erstens die Anleitung aus der es kommt seit 29 Jahren abgeschrieben wird und deren Vorlage die 49 Jahre alte war.. Damals gab´s nix anderes.

Zweitens: Es gar net dünner zu sein braucht, weil ein Kaltstart bei minus 20 beim Boot sehr selten ist und es auch mit 20er Öl gehen würde.

Drittens: keiner bei den Amis Lust hat unnötig viele Öle freizugeben, kann ihn nur den Job kosten falls was ist.

Viertens: Es ist rausgeschmissenes Geld, mehr nicht

.
.
.
.

Ein 0W40 verhält sich kalt wie ein Nuller Öl, wird also nicht ganz so zähflüssig. Es ist aber keinesfalls dünner als warm!
Warm verhält es sich wie ein 40er Öl. Also eigentlich alles paletti.

Sooo heilig ist das mit den Ölen erstens gar nicht. Und wichtig ist für die wichtigsten Lager (und das sind die bei denen sich ein Hydrodynamischer Schmierkeil aufbaut) gar nicht der Druck sondern die Durchflussmenge (70% der Aufgabe des Öles ist Wärmeabtransport).
Wieso sollen sich denn Toleranzen und Hydrostößeltechnik zwischen Europäischem und Amerikanischem Motorenbau so dramatisch unterscheiden? Außer das der Amimotor im Aufbau einfacher, ein bisschen Low Tech ist.

Ach so, und dann gibt es ja im Boot noch die Motoren die mit 50% Wasser im Öl laufen ohne Prob´s und erst kaputtgehen wenn man sie zu lange abstellt (Rost)


0W30 oder 20W40 gibt bei meinem Motor keinerlei anderes verhalten des Öldruckmessers (kalt mehr, fast am Druckbegrenzungsventil, warm bissle weniger, vor allem im Stand). So what?



Richtig ist natürlich, dass das 30 er Öl unbedingt den Motor in Richtung Bilge verlassen will. Aber ist halt auch ein arg alter
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (22.11.2007 um 09:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 22.11.2007, 13:50
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.028 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsteile24 Beitrag anzeigen
Ich fahre seit 1990 nur vollsynthetisches Motoröl. Und zwar immer Mobil 1. Das hat eine Viskosität von 0 -W40. Ich hatte bisher noch nie Probleme und ich bin nicht der einzige in einem (Boots)bekantenbereich.
Der/die Motoren sind weder undicht, noch klappern sie!
Musste 2005 einen Motor Teilzerlegen. Der Motor sah innen aus wie neu, keinerlei Ölablagerungen und das nach 936 Betriebsstunden!
Moin,

leider sind die Dichtungen bei älteren Motoren (älteren Baureihen)
nicht für syn.Oel gemacht und lösen sich auf. Darum
sollte man immer das vorgeschriebene Oel verwenden.
Und was die Dichtungen betrifft, traue ich den Ami-Bootsmotoren
da wenig zu, also nur das Original-Oel verwenden.

Bei meinem alten BMW 535er 3,5 l Motor Bj. 1988 hat sich durch
syn.Oel erst die Oelwannendichtung zersetzt und nach einem
weiterem Jahr die Zylinderkopfdichtung.

Gruß
Axel F.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 22.11.2007, 13:55
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.930 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
So what?
Hast Du den Text auch gelesen?
Die wollen kein 30er Öl sonder 25W40

Inzwischen gibt es sogar teilsynthetische 25W40 Öle.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 22.11.2007, 18:09
Sea U Sea U ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 491
Boot: Sea Ray 300 DA
402 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Hast Du den Text auch gelesen?
Die wollen kein 30er Öl sonder 25W40

Inzwischen gibt es sogar teilsynthetische 25W40 Öle.
Womit begründen die die Verwendung von 25-W40?[QUOTE]
__________________
Bis denne
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.11.2007, 18:17
Sea U Sea U ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 491
Boot: Sea Ray 300 DA
402 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Antaris Beitrag anzeigen
Moin,

leider sind die Dichtungen bei älteren Motoren (älteren Baureihen)
nicht für syn.Oel gemacht und lösen sich auf. Darum
sollte man immer das vorgeschriebene Oel verwenden.
Und was die Dichtungen betrifft, traue ich den Ami-Bootsmotoren
da wenig zu, also nur das Original-Oel verwenden.

Bei meinem alten BMW 535er 3,5 l Motor Bj. 1988 hat sich durch
syn.Oel erst die Oelwannendichtung zersetzt und nach einem
weiterem Jahr die Zylinderkopfdichtung.

Gruß
Axel F.
Meine Motoren sind Bj.1989, 5,7 Merc, 260 PS.
Ich kann dir aber locker noch 20 Bootsmotoren nennen, die seit Jahren mit Mobil1 ohne Probleme und Undichtigkeiten laufen. Und das Quer durch alle Hersteller.
Woher weißt du, das dass Motoröl schuld war?
Bei meiner Tätigkeit bei einem Boschdienst, und das war von 1986- 93 haben wir ebenfalls nur Mobil1 verwendet und auch da gab es nie ein Problem!
__________________
Bis denne
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.11.2007, 18:25
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.930 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsteile24 Beitrag anzeigen
Bei meiner Tätigkeit bei einem Boschdienst, und das war von 1986- 93 haben wir ebenfalls nur Mobil1 verwendet und auch da gab es nie ein Problem!
Auch wenn Du bei Bosch gearbeitet hast,
bedeutet das noch lange nicht das Du alles richtig gemacht hast.



Zitat:
Zitat von bootsteile24 Beitrag anzeigen
Womit begründen die die Verwendung von 25-W40?
Keine Ahnung was die Jungs sich dabei denken.

Den einzigen Unterschied den ich zu einem KFZ Motor sehe,
ist die Tatsache das die Bootsmotoren wärmer gefahren werden.

Der Fahrtwind fehlt einfach im Bootsmotorenraum.

Ein V8 auf der Straße hat einen Fahrtwind von über 200 Km/h bei Vollgas.
Ein V8 im Boot hat 0 Km/h Fahrtwind bei Vollgas.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.11.2007, 18:38
Sea U Sea U ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 491
Boot: Sea Ray 300 DA
402 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Auch wenn Du bei Bosch gearbeitet hast,
bedeutet das noch lange nicht das Du alles richtig gemacht hast.

Denke schon, 8 Jahre ohne Reklamation. Wie würdest du das nennen?





Keine Ahnung was die Jungs sich dabei denken.

Den einzigen Unterschied den ich zu einem KFZ Motor sehe,
ist die Tatsache das die Bootsmotoren wärmer gefahren werden.

Der Fahrtwind fehlt einfach im Bootsmotorenraum.

Ein V8 auf der Straße hat einen Fahrtwind von über 200 Km/h bei Vollgas.
Ein V8 im Boot hat 0 Km/h Fahrtwind bei Vollgas.
Dann mess mal deine Öltemperatur. Da die wenigsten Autos einen Ölkühler haben, ist der Unterschied zum Bootsmotor sehr gering.
Bleiben wir bei 200 im Auto, da kommst du gut auf 120°C Öltemperatur.
Wann hast du die im Boot?
__________________
Bis denne
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.11.2007, 18:46
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.930 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ölkühler beim Bootsmotor gibt es erst ab 7.4L.
Die kleinen Motoren fahren alle ohne Ölkühler.
Öltemp kann und will ich nicht messen.

Zudem habe ich keinen Bock mehr dieses Thema zum 10en mal durchzukauen.


Jeder soll das Öl fahren welches er persönlich am besten findet.

Nur in der Garantiezeit sollte man sich an die Herstellervorgaben halten.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 22.11.2007, 18:49
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.020 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsteile24 Beitrag anzeigen
..............
Bleiben wir bei 200 im Auto, da kommst du gut auf 120°C Öltemperatur.
Wann hast du die im Boot?


120°C
Die erreiche ich selbst bei 250 nicht
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 22.11.2007, 20:16
Sea U Sea U ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 491
Boot: Sea Ray 300 DA
402 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen


120°C
Die erreiche ich selbst bei 250 nicht
Du meinst aber auch einen ollen Ami V8, oder?
Übrigens gibt es wenige alte Ami´s die 250 laufen!
__________________
Bis denne
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 22.11.2007, 20:24
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.020 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsteile24 Beitrag anzeigen
Du meinst aber auch einen ollen Ami V8, oder?
Übrigens gibt es wenige alte Ami´s die 250 laufen!
Davon war KEINE Rede
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 22.11.2007, 20:30
Sea U Sea U ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 491
Boot: Sea Ray 300 DA
402 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Davon war KEINE Rede
Logisch denken, oder Äpfel mit Birnen vergleichen
__________________
Bis denne
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 22.11.2007, 20:40
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.020 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsteile24 Beitrag anzeigen
Logisch denken, oder Äpfel mit Birnen vergleichen

Dafür bist du im zuständig
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.