|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
MAGIX MP3 Maker 14
Hallo !
Ich will meine Musik komplett als MP3 abspeichern und habe mir dazu dieses Programm rausgesucht: MAGIX MP3 Maker 14 Wichtig ist mir die DJ Funktion und das Auffinden von Titelinformationen im I-Net. Kennt einer das Programm? Ist das Programm zum empfehlen? Gibt es was einfacheres(freeware)? Danke für eure Hilfe!
|
||||
|
||||
Moin,
ich benutze audiograbber 1.83, inkl. Lame-Plug in. beides freeware, funktioniert bestens zum grabben, Titelinfos (freedb) gibts per Knopfdruck. Download z.B. HIER Kanzler Geändert von Kanzler (27.11.2007 um 17:46 Uhr) Grund: link vergessen, ich dösbaddl |
|
||||
|
||||
Media Monkey ist auch nicht schlecht
|
||||
|
||||
Zitat:
Probiers mal aus |
|
||||
|
||||
Wenn es um das konvertieren von Audio-Cds bzw. die Verwaltung von Musiktiteln geht kann ich auch ITunes empfehlen. Alles ganz einfach auf Knopdruck - kostenlos.
http://www.apple.com/de/itunes/download/
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo HR,
CDEX 1.40 kann man auch empfehlen, ist schnell und fast Narrensicher
|
||||
|
||||
In diesem Zusammenhang:
bin gerade dabei, meine 3000 LP's auf MP3 zu überspielen. Das geht auch ganz gut mit audacity. Allerdings habe ich das Problem, dass die LP's unter 'Meine Musik' komplett drauf sind, wenn ich sie aber abspielen will, geht das automatisch über den Windows Media Player und der macht die seltsamsten Zusammenstellungen aus meinen (vollständigen) Abspeicherungen. Manchmal nur 1 Titel statt 16, manchmal ist ein Cover automatisch eingefügt, das gar nicht dazu gehört usw usw. Nun möchte ich aber die LP's auch auf meinen MP3-Player rüberschieben und den kann ich wiederum nur über den Media Player ansteuern... Gibt es da bessere Lösungen und wenn ja welche - und vor allen Dingen: wie schalte ich den Sch....Automatismus des Media-Players aus??? Gruss Volker
|
||||
|
||||
bist du sicher, dass dein MP3 Player nur mit dem Mediaplayer klarkommt?
Sonst hätte ich gesagt, probier mal den VLC Player http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html der spielt alles, was irgendwie mit Audio und Video zu tuen hat |
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde Deinen Link mal ausprobieren (aber nicht mehr jetzt in dieser Nacht....) Hast Du auch einen guten Rat für das Archivieren und Abspielen von MP3's, .wav's, CD's, Platten? Und vor allen Dingen: was muss ich tun, dass sie nicht automatisch in den MediaPlayer gehen? Gruss Volker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du das nicht möchtest, kannst du, wenn du eine Datei im Explorer vor dir hat, mit einem Klick auf die rechte Maustaste ein Fenster öffnen. Dort wählst du die Option "öffnen mit" - "Programm auswählen" in dem Auswahlmenü das Programm aus, mit dem du die Datei öffnen willst. Dort kannst du auch angeben, ob du den Dateityp immer mit dem Programm öffnen willst. (äh, war das jetzt verständlich ) Mit dem Archivieren hat wohl jeder so seine Methode, ich hab Musik auch unter eigene Dateien-Musik-Interpret-Album
|
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
du mußt nur einen anderen Player installieren und beim Installieren dem Programm die Abspielrechte einräumen geht auch nachträglich von Hand, gehe mal mit dem Explorer auf eine Datei die du abspielen möchtest, dann makieren und mit der rechten Maustaste anklicken, im Kontext dann auf öffnen mit gehen, da werden alle Programme angezeigt die das Programm öffnen können wenn noch andere Installiert sind, mußt du einfach mal selbst probieren, ist leichter gemacht als beschrieben
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was du auch machen kannst ist in den System Einstellungen den Mediaplayer von den gängigen endungen mp3, wav etc loslösen, was aber nur Sinn macht wenn du auch einen anderne Player hast
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
|||
|
|||
Nehme zum rippen von CDs EAC (ExactAudioCopy) und Lame zum mp3-encodieren.
EAC hat bis jetzt noch jede (kopiergeschützte) CD gerippt....
|
||||
|
||||
nochmal zum VLC-Player
hier http://www.pcwelt.de/start/audio_vid...praxis/138396/ gibts eine Funktionsübersicht und knappe Bedienungsanleitung. Das Ding kann mehr, als ich bislang wußte. |
|
||||
|
||||
Hallo ToDi,
zum Vidos ansehen kenne ich den, das kann er gut keine Frage, aber für MP3 würde ich lieber was anderes benutzen
|
||||
|
||||
Hallo, ich benutze eine Vorgängerversion vom Magix mp3 maker.
Es ist komplizierter als andere Programme dafür gibt es mehr Funktionen. Bin sehr zufrieden.
|
|||
|
|||
So, erstmal vielen Dank für die Tipps!
Habe mir den Audiograbber runtergeladen, der funktioniert richtig gut zum rippen/grappen und abspeichern. Kein Vergleich mehr zur alten Version, mit der man immer nur begrenzt arbeiten konnte. Jetzt werde ich mich ans abspielen machen und den geeigneten Player suchen! Gibt es da etwas im Netz, um sich Zusatzinformationen zu den Titeln zu holen? Das mit Freedb klappt ja ganz gut, wenn aber schon MP3 Format vorhanden ist?
|
||||
|
||||
Als Play würde ich Winamp empfehlen, das hat schöne Playlist und eine gute Mediendatenbank, wo man nach bestimmten Kriterien suchen kann.
Weiterhin kann man damit Internetradio hören und aufnehmen (vollautomatisch mit Interpret und Titelbeschriftung (ID3tag)) Internetfernsehen geht damit auch) sind aber nur gimmiks nebenbei kann man auch normale videodateien abspielen. www.winamp.com (kostenlos)
|