|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Problem Hurth Getriebe
Moin...
Reisen Probleme mit Hurth Wendegetriebe. Rückwärtsgang geht nicht oder nut manchmal rein. Schaltung ist mehrmals eingestellt. Hilft nichts. Auch wenn ich direkt am Hebel schalte geht der Gang nicht oder erst nach sehr langem Warten rein. [/img]
__________________
Hubraum statt Wohnraum |
#2
|
||||
|
||||
Hallo DRManta
Willkommen hier im boote-forum siehe hier, vielleicht hilft dir das weiter http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...hurth+getriebe Gruss Uwe
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#3
|
|||
|
|||
Danke, habe ich schon gelesen, hilft mir aber garnicht weiter. Habe inzwischen alle Lager neu, Die Schaltklaue instand gesetzt und die Schaltung Perfekt eingestellt. Ich befürchte inzwischen das die Kupplungen runter sind. Aber ich gebe niemals auf.......
Gruß DrManta
__________________
Hubraum statt Wohnraum |
#4
|
Na, dann rufe mal Herrn Köppel an:
ZF - Hurth München 089/93 00 94 63
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe zur Zeit exakt das gleiche Problem Hat es sich beheben lassen und falls ja wie ? |
#6
|
|||
|
|||
Hallo,
DrManta: Letzte Aktivität: 05.12.2013 14:39 Ich glaube nicht, dass er hier noch mitliest.
__________________
BG Guido *****Sollte ich mit meinen Äußerungen falsch liegen, bitte auf vernünftige Art und Weise korrigieren. Klugschei...braucht keiner.***** |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Nenne mal den Typ. HBW (mechanisch) oder HSW (hydraulisch) . Wenn HSW , Öldruck 25 bar ? Hatte mal in den 80ern ähnliches Problem , lag an einer Undichtigkeit der Drucköl Einspritzung zum Kolben . War zwar ein Getriebe von L & S, aber dasselbe Prinzip.
__________________
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann |
#8
|
|||
|
|||
Danke für den Tip
Es ist eine mechanische Synchromatic Typ Hurth 947.10 |
#9
|
||||
|
||||
Versuch mal diese Adresse.
Kannst bei Tante Guggel deinen Getriebetyp eingeben , da findest du was . Drinkwaard repariert auch , die haben auch die KupplungsScheiben
__________________
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
genau so! Drinkwaard anrufen, fragen ob ein Getriebe verfügbar ist, wenn ja, was bei Hurth-Getrieben meistens der Fall ist, revidiertes Getriebe übernehmen, einbauen und wieder 30 Jahre glücklich fahren.. Gerade erst bei einem Stegnachbarn wieder mal so praktiziert. Ist schön, wenn das Boot wieder richtig fährt und das Lächeln zurück kommt.. Einzelteile tauschen ist nicht das Gelbe vom Ei. Kostet auch eine Menge und bleibt letztlich doch nur eine halbe Sache. Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos..... |
#11
|
|||
|
|||
Moin,
Was meinst Du wird bei einem revidierten Getriebe gemacht? Einzelteile getauscht! Er hat ein Syncromatic ... Das ist eine andere Hausnummer wie ein "normales" Hurth HBW z.B.
__________________
Gruß Frank |
#12
|
|||
|
|||
Danke für die Infos
|
Themen-Optionen | |
|
|