![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hi
ich hätte mal ne frage, würde gern mal wissen was ich für meine Solcio so ca. verlangen könnte, Solcio ist ja eine sehr gute Firma der 70er jahre aus italien, aber würde doch gern mal eure meinungen hören, und vielleicht hat ja jemand ahnung von solcio. es ist entweder ohne motor, oder mit einem 150er johnson, trailer ist in beiden fällen mitbei ![]() es ist eine Solcio FB19 oder so, typenschild ist sehr schwer zu lesen. is so um die 5,50m lang. Mfg mercury_power PS: eine 3 jahre alte Fahrplane ist auch dabei. und noch so zubehör.
![]() Das "neue" ist eine Sea Ray 270 Sundancer von 1985. Mfg mercury_power Geändert von mercury_power (30.11.2007 um 09:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Na gut, ich fang dann mal an: Nach den Fotos würde 3.000,00 EURO VB mit Trailer und Motor vorschlagen.
Hast Du keine Sitze im Boot? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sooo 800 Euro mit Motor
![]() ![]() ![]() Ich nehm es dann ![]() ![]() ![]() Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Morgen MP
Solcio kenne ich vom Lago Maggiore. Dort gibt es heute noch eine Werft. Wurden dort die Boote gebaut? Die Marke an sich kenne ich von Sehen, aber mehr auch nicht. Wenn das Boot so gut in Schuß ist, wie die Bilder es andeuten bekommst Du bestimmt noch ein 1000 bis 2000 € für die Wanne ohne Motor. Ist eine Schätzung, weiß allerdings nicht, ob nicht schon Sammlerwerte bezahlt werden ![]() Mit Motor siehts natürlich anders aus. |
|
|||
|
|||
![]()
meinst du mit Trailer den Schlitten der da hinten dran steht ?
sorry konnts mir nicht verkneifen. Hübsches Boot denke auch mal an ca. 2000,-€ Hängt ja auch davon ab was für ein Trailer und was mit den Sitzen ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi..., die Fassade sieht gut aus , wie sieht es innen in der Bilge und am Spiegel aus ? Wenn innen ( unterm Laufboden ) nichts verfault ist, denke ich ist 3000 Euro , inkl. einem alten aber intakten 150er Johnson und Trailer OK .
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
![]()
also ich habe mir ohne motor aber mit trailer so VB2300€ vorgestellet und mit Motor VB4800€ is nen 89er Johnson. Springt sofort an. nen trailer is nen einachser ungebremst, aber da das boot nicht über 750kg wiegt ist das kein problem. faulen tut garnichts! und der spiegel und die wanne und alles ist einwandfrei. Stühle sind 2 klappbare campingstühle die aber auch von 0 auf vollgas aushalten, habe lange gesucht solche zu finden. das stück hat 55€ gekostet...... und zum klappen ist ja sehr vorteilhaft um sie zu verstauen. was noch nicht zu sehen ist ist, das noch eine zweitesitzbank angefertigt wurde somit hat man hinten eine liegefläche.
ist das übertrieben was ich verlange oder ist es ok..... danke schonmal für eure meinungen, aber 3000€ scheint mir irgendwie schon etwas wenig... aber wenn es so ist muss ich es einsehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
und da behaupten die Leute immer, es gäbe in Deutschland keine Optimisten mehr ![]() mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
ok..... ^^ das heißt wohl zu viel ^^....
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute morgen in der Zeitung gelesen, dass nur noch so ca. 45 % des Einkommens durch die berufliche Arbeit verdient wird...
Gruß Lars
|
|
|||
|
|||
![]()
verlangen kannst du was dir vorschwebt, Verhandlungsbereitschaft solltest du aber mitbringen oder aber viel Zeit
|
|
||||
|
||||
![]()
2500,- für nen 18 Jahre alten Motor?
Ich weiß nicht.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
es kommt nicht drauf an wie alt ^^ sondern wie gut er läuft
![]() nene schon klar.... aber ich habe damals zb. für mein 60ps mercury der aussah wie .... naja kein kommentar..... 2000€ bekommen er war allerdings baujahr 93.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruss Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Die Geschichte mit den Campingstühlen wird dir den Verkauf auch nicht unbedingt erleichtern.
![]() Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Stell es für den Preis ein den du meinst, warte 2 Wochen ob sich jemand meldet dann geh ein wenig herunter und so weiter bis resonanz erfolgt. Ich würde aber generell noch 4 Wochen warten dann ist die Boot und der Markt für 2008 zieht an.
|
|||
|
|||
![]()
4800€ halte ich ganz ehrlich für zu optimistisch. Da bekommt man bestimmt "jüngere" Boote dafür.
Ich denke 3500€ mi allem was Du beschreibst für fair, alles darüber für ein gutes Geschäft.....aber wie von Santhos schon geschrieben.... lieber noch ein wenig warten mit dem Einstellen....und wenn Du das Boot einstellst, am besten mit viel Verhandlungsspielraum richtung "Schmerzgrenze". Unsere Geiz ist geil-Gesellschaft glaubt leider, das alles, was man stark nach unten handelt automatisch günstig ist ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
HIER im Flohmarkt wirst du da nicht viel bekommen 8 ist ja bekannt, dass die meisten alles geschenkt haben möchten ), verkauf es bei Ebay, dann weisst du, was es den Leuten wert ist.
![]() Zitat:
![]() Läuft super und sieht aus wie fast neu ![]() Das ist doch ein hübsches Boot und wenn der Spiegel in Ordnung ist, gibt es auch vernünftiges Geld dafür. Ich würde es für VB 4500 inserieren und mich auf maximal 4000 herunterhandeln lassen, ansonsten weiterfahren. Genau so ein boot habe ich dieses Jahr an der Ostsee gesehen ( lag vor mir ) - das warst du aber nicht, oder? War ein grosser merc dran. Ich schaue ja immer recht oft, für wieviel Knete kleine Sportboote so weggehen, und da sind einige dabei, die nicht im Entferntesten so gut in Schuss sind, wie deines, aber immer noch um die 4000 + bringen. Na gut, ich gehe davon aus, dass der 150er auch gut in Schuss ist ![]() gruss andi
|
||||
|
||||
![]()
ne war es nicht, aber an meinem is momentan auch nen großer merc dran ^^ der 135ps optimax ^^ der spiegel is verdammt ok...obwohl 200kg hinten dran hängen, naja gute italienische markenarbeit ^^
und der johnson is super in schuß der springt sogut an, da is sogar mein opti neidisch ![]() aber an der ostsee kann ich es nicht gewesen sein, dümpel ja nur so in berlin und umgebung rum ^^
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|