|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kad 42DPE
Bj 94 mit 500 BStunden 235 PS ... für 1500,--
ist das ein Schnäppchen oder finger weg... passt sowas an eine Glocke vom 290er DP-A ?? grade gefunden ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Turbo, Kompressor und Zylinjderkopf (3500€ für AT!) ok sind dann ist das ein Schnäppchen und sollte an den Antrieb passen (Untersetzung für den KAD war 1,78:1) MFG René
|
||||
Sicher passt der Motor an Deinen Antrieb.
Aber er wird von der Länge her nicht in den Motorraum passen. Wenn der Motor passen sollte wird sein Gewicht Dein Boot versenken.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
wollte schon immer mal U-Boot fahren... ...das BOOT auf dem Bavaria Filmgelände steht zu trocken....
mal sehen, ich fahre jetzt gleich los, vielleicht kann ich Euch heute abend von meinem neuen Motor berichten.... vielleicht ....
|
||||
|
||||
habe noch schnell nachgesehen... schlappe 150 kg mehr als mein AQ 231 ....
http://www.volvo.com/NR/rdonlyres/BF...DP_1994_en.pdf ...da brauch ich doch nur an Land bleiben, dann gleicht sich das wieder aus.
|
||||
|
||||
... so bin wieder da...
wie es aussieht hab ich heute vormittag meinen neuen Motor gestreichelt.... ist ein schwarzer 5,7 L und BJ 96/97 - instandgesetzt und hat so ca. 20 Betriebsstunden drauf.... er kommt diese Woche nochmal auf den Prüfstand, wird nochmal gestartet und laufen gelassen... alles durchgeprüft und dann erhalte ich Mitteilung. Wenn alles passt, dann wird er im Frühjahr ROT lackiert und dann in die "meins" eingebaut.... dann habe ich wieder einen Motor und sogar 40 PS mehr am Gashebel .... d.h. ich kann aufhören einen Masten zu schnitzen, hätte mir auch nicht so zugesagt... die Androhung an meine Familie, 2008 paddeln zu müssen (ich habe die Trommel dazu schon hier) ... kann ich dann wieder zurücknehmen.
|
|||
|
|||
Wo gibt es denn so einen Streichelzoo?
Ist der öffentlich?
|
||||
|
||||
meiner ist in Nürnberg... durch verschlungene Pfade, mit viel Mühe und Rückschläge, und einer Portion Glück ist mir dieser Tipp zugeflogen....
und der scheint sehr gut zu sein...
|
|||
|
|||
Ist der öffentlich?
|
||||
|
||||
... ja sicher:
|