|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mein Großer Bruder kauft sein erstes Schiff
Liebes ,
mein großer Bruder kauft sein erstes Motorboot! Ich habe hier im Forum schon viel über den Gebrauchtbootkauf gelesen. Eine spezielle Frage konnte ich noch nicht klären. Worauf muß man bei einem Bootskauf im Ausland ( Niederlande) achten. Gibt z.B es Probleme mit der MwSt? ( manchmal muß halt mal der kleine dem großen helfen- dafür läßt er mich vielleicht auch mal fahren) :h elp: Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten Vielen Dank dafür Mobo |
|
|||
|
|||
Quasi ein völlig selbstloser Einsatz Sehr lobenswert!!! (das sagt einer, der auch einen kleinen Bruder hat und ganz erstaunt über dessen Hilfe bei der ein oder anderen Bootsangelegenheit ist)
|
|
||||
|
||||
Tach Mobo,
hier spricht ein kleiner Bruder, der den großen Bruder gelegentlich mitnimmt. Das aber tut bei Deiner Frage wohl nichts zur Sache. Wenn man ein Boot kauft ist es immer wichtig, sich um den Nachweis bezahlter MWSt zu kümmern. Wenn diese Steuer irgendwo in der EU gezahlt ist und das durch ein Dokument nachgewiesen wird ist alles gut und erledigt. Wenn nicht spielt es keine Rolle, ob Du ein Boot in Ostfriesland, Ostengland, Östergötland oder in den Niederlanden kaufst. Die Steuer muss dann gezahlt werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
... auch das stimmt. Wenn ein Fahrzeug vor dem 1.1.1985 erstmals in Betrieb genommen worden ist, und seinen Liegeplatz in der EU hatte, entfällt der Nachweis über gezahlte Mehrwertsteuer. Aber dann benötigt man eine Urkunde, die diesen Zeitpunkt sicher belegt, was wahrscheinlich dieselbe Urkunde ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|