|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auf der A1 nur noch 120km/h von 6-20h...
Das war doch letzte Woche noch nicht???
Plötzlich waren die Schilder da, und das fast von Münster bis Hamburg Und das Blödeste ist natürlich, dass auch exakt um 20h das Überholverbot für LKW aufgehoben ist. Da wird der Verkehr eh automaisch runtergebremst!!! Wer hat sich denn diesen Schwachsinn wieder einfallen lassen??
|
||||
|
||||
Das war schon mal - wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiss. Ohne Begründung einfach so über 30km. Erst auf dem Bussgeldbescheid stand, dass die 120 wegen neuem Fahrbahnbelag wären. Als ich zum Prozeß nach Cloppenburg fuhr, waren die Schilder schon wieder abmontiert...
Gruss Volker Inzwischen von 19 auf 0 Punkte!
|
|||
|
|||
So kommt das Tempolimit von hinten
|
|
||||
|
||||
keine Ahnung war aber letzten Freitag auch schon
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
das war zwischen Vechta und Wildeshausen, da bin ich damals freiwillig nicht schneller gefahren Jetzt ist die Strecke gut ausgebaut Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 bis 120km war aber schon immer ca. 80% der Strecke (Kamener Kreuz bis Bremen [Delmenhorst]) Bei Osnabrück ist das ein Witz Gruß UWE der lieber die A2/A7 fährt
|
||||
|
||||
Das kannst du laut sagen.
Drei wunderbar neu asphaltierte Spuren - und nur Tempo 80. Das verleitet schon, da etwas zügiger zu fahren. 160 zum Beispiel. Auch wenn ich das Wort "Abzocke" wie die Pest hasse - hier könnte man durchaus schon auf den Gedanken kommen... Chris
|
|
||||
|
||||
geregelt wird das durch irgendwelche kleinen strassenbauamtsbarone
die die nacht davor nicht durften
|
||||
|
||||
bin die Strecke Bremen - Münster in den letzten Wochen häufig gefahren und habe außer den bekannten Geschwindigkeitsbegrenzungen bei Wildeshausen, Lengerich und natürlich in den Baustellen nix gesehen. Sind das jetzt Schilder für die Ewigkeit, oder diese portablen Dinger gewesen???
|
||||
|
||||
Ewigkeit....
|
||||
|
||||
Auf der A2 Hannover / Berlin gleiche Situation
|
|||
|
|||
Zitat:
auf der A8 Ulm/Augsburg/München gilt das schon lange und ich finde es dort gut. Obwohl ich alles andere als ein Langsamfahrer bin ist es auf dieser Autobahn sinnvoll. Die A8 ist relativ kurvig und was noch schlimmer ist, es gibt keinen Standstreifen. Zudem ist sie extrem stark befahren und mit 120 km/h geht es relativ flüssig. Aber sie wird jetzt ausgebaut und ich hoffe, dass mein Tacho dann irgendwann auch unter tags 200 km/h und mehr anzeigen darf! Aber es wird wohl noch Jahre dauern...
|
||||
|
||||
Zitat:
die hoffnung kannst du bestimmt nur dann verwirklichen, wenn du kleinere räder montierst
|
|||
|
|||
Da gehts auch selten schneller. Hier fahren die LKW schon zweispurig, ist zum ko....
|
||||
|
||||
Benutze auch regelmäßig zweimal die Woche die A1 zwischen dem Kamener Kreuz und Dreieck Ahlhorn , empfinde das Tempolimit entgegen eurer Meinung als einen Segen . Endlich stressfreies fahren !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ist gefahren und ich habe geschlafen Wenn ich mal wach wurde und Richtung Tacho geschaut habe, leuchtete dort meistens ein LCD Lämpchen auf der Geschwindigkeitsnadel, da habe ich dann lieber die Äuglein wieder zugemacht Gruß UWE
|
||||
|
||||
Seht ihr....10 km/h weniger als ich wollte....das hab ihr nun davon!
Willy PS. Axel, was stört es dich, dein Brümmer läuft doch nur 120....also, wie immer, Fahren am Limit......volle Pulle!
|
|
|||
|
|||
Leute, es führt kein Weg daran vorbei: Schnell fahren gehört der Vergangenheit an.
Ob durch Laster oder Tempolimit oder endlich begriffenes Klimaproblem - langsamfahren kommt so oder so.. Und ich kann mit meinem 500 SEC auch wunderbar 120 fahren, das ist recht streßfrei und sooo viel später kommt man auch nicht an. Norbert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich um 23.00 Uhr ca. 600km zu fahren habe, dann bringen mir 150 statt 100 genau 2 Stunden
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke auch, daß der allgemeine Verkehrsfluß (bei hohem Verkehrsaufkommen) mit einem Tempolimit insgesamt schneller ist als ohne Limit. |
|
||||
|
||||
Wenn Tempolimit bei 120kmh ist, wird doch sowieso 130-140kmh schnell gefahren. Das reicht doch fürs Vorankommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf der A8 bei Günzburg war nach dem Ausbau auf 3 Spuren auch wieder Open End (bis zum Baubeginn der anderen Seite). Also ich geb die Hoffnung nicht auf!
|
||||
|
||||
Schwachsinn... immer fest dran glauben sage ich da nur... diese ganzen trödler auf der bahn sollte man verbieten... deutschland kann es sich garnicht leisten 120 auf der bahn zu machen... desweiteren die 40 kmh mehr, ohne den lappen abzugeben, sind ja dann immer noch drin
|
|
||||
|
||||
Das ist kein Schwachsinn, schließlich hat Wolf geschrieben, " bei hohem Verkehrsaufkommen" und dabei führen große Geschwindigkeitsunterschiede erwiesenermaßen zu vermehrten Staus.
Viele Grüße Volker
|
|||
|
|||
ja klar, das Gros der Verkehrsteilnehmer fährt ab 23 Uhr und meistens mehr als 500 km ...
Ich kann bei solchen Betrachtungen nicht die statistischen Ausreißer nehmen, sondern das "normale" Verkehrsverhalten aller Teilnehmer. Und darum, daß es eine CO2-Debatte gibt, kommen wir nicht herum, genausowenig, daß wir nur mit dem Finger auf andere zeigen können ( "erstmal soll der andere sparen, bevor ICH bereit bin .."), sondern, daß wir alle persönliche Einschränkungen hinnehmen werden MÜSSEN, weil es mit Freiwilligkeit nicht funktioniert. norbert |
Themen-Optionen | |
|
|