boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.12.2007, 08:19
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard Fragen zur Bayliner Arriva 2252

Ich stöbere jetzt schon einige Zeit im Internet und kann zur Bayliner Arriva 2252 (Bj. 1996, 1997) so gut wie nichts finden.
Kaum Angebote, Beschreibungen, Bilder...

Kann mir jemand sagen, warum diese Boote so hoch im Kurs stehen?
Ist das eine ganz andere Qualität?
(Ich habe selten ein so schönes Boot in der 22 Fuß Klasse gesehen und bin erstaunt,
dass die Arriva gerade aus dem Hause Bayliner kommt... oder wurde die Marke irgendwann von Brunswik aufgekauft?)
Gibt es nur sehr wenige davon?

Diese Arriva aus 1993 ist gegen die aus 1997 im Flohmarkt richtig langweilig (finde ich).

Wurde diese "schöne" Arriva nur 1996/97 gebaut?
Bitte alle Infos hier rein

Vielen Dank & Gruß
Lars
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.12.2007, 10:34
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen, warum diese Boote so hoch im Kurs stehen?
Ist das eine ganz andere Qualität?
Ja das ist eine ganz andere Qualität.
Von Baja-Konstrukteuren entwickelt stellte Brunswick sie einige Jahre im Handauflegeverfahren, mit sehr aufwändigem Stringersystem her. Deck und Innenschale sind ein Stück (Single Unit Prinzip), was den gesamten Rumpf zusätzlich verstärkt. Starke Aufkimmung verlangt starke Motore, bringt aber sehr gute Rauhwassereigenschaften. Sämtliche Beschläge, Scheuerleisten, Klampen, Scheibenrahmen, Innenausstattung... sind qualitativ hochwertiger, als bei Bayliner-Booten dieser Größe.
Wahrscheinlich ließ sich der Name Baja in den darauffolgenden Jahren aber besser vermarkten.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.12.2007, 11:46
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die Erläuterung!

Es handelt sich also eher um eine Baja.
Gibt es eine Entsprechung dieser Arriva in der Baja Modellpalette?

Gruß
Lars

Verdammt - mir fehlen 10.000, sonst würde ich mir diese Arriva spendieren.
Ich brauche dringend Ablenkung...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.12.2007, 11:58
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
Gibt es eine Entsprechung dieser Arriva in der Baja Modellpalette?
Schau Dir Baja-Modelle entsprechenden Alters an.
Eine Verwandschaft kann man schon erkennen, denke ich.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.12.2007, 13:21
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Ok,

dann entspricht die Bayliner Arriva 2252 wohl der Baja 22 caliber tc
oder der 252 Performance

Trotzdem gefällt mir die Arriva noch besser...

Aber der Preis! Schockschwere Not...
Wo es doch für 147 EUR schon eine Baja 442 gibt

Gruß
Lars
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.12.2007, 13:36
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Naja, kannst die 147€ ja schonmal nach Großbrittanien, oder wars Inndonesien überweisen. Bekommst dann sicher auch die Baja geschickt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.12.2007, 18:28
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Hallo,
die Arriva gibt es auch als 2552er und wurde 1997 das erste mal gebaut.Sieht genauso aus wie die 2252 nur etwas größer.1997 war mal ein Fahrbericht in der Boote von der 2552.Seid dem träume ich von dem Boot ist für mich das schönste Boot.Wenn mal eine angeboten wird dann kosten die richtig Kohle,
Gruß
Frank
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 18.12.2007, 20:51
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Stimmt, die 2552 ist genau so'n Magnet.

klick

Gruß
Lars
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.12.2007, 12:55
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.559
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.150 Danke in 685 Beiträgen
Standard Arriva

Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
Stimmt, die 2552 ist genau so'n Magnet.

klick

Gruß
Lars

Hallo Lars,
das Foto in deinem ersten Posting iss aber ne 2452. Genau so eine hatte ich auch mal mit LP in Ampuriabrava. War en echt geiles Teil, Baujahr war 1991. Hammerschnell mit 7,4 ltr. V 8 mit 330 PS und offener (schallgedämpfter Auspuffanlage )
Angehängte Grafiken
 
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.12.2007, 13:11
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
Hallo Lars,
das Foto in deinem ersten Posting iss aber ne 2452. Genau so eine hatte ich auch mal mit LP in Ampuriabrava. War en echt geiles Teil, Baujahr war 1991. Hammerschnell mit 7,4 ltr. V 8 mit 330 PS und offener (schallgedämpfter Auspuffanlage )
Das Bild von der 2452 hatte ich nur als "Negativ-Vergleich" zu der 2252 aus dem Flohmarkt eingestellt. Die angebotene 2252 kommt sogar mit neuem 8,2 L 502 MPI (450 PS). Die läuft 110 km/h

Das wär' schon was...

Was kostet eigentlich so ein neuer 502 MPI ?

Gruß
Lars
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.12.2007, 13:15
Benutzerbild von hery
hery hery ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 633
1.126 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Mein Kumpel hat eine 2452 sind echt scharfe Boote ,und mit 365 Ps gemessen 97 Kmh laut GPS .Und 300 Umdrehungen könnten wir noch raushollen mit einem anderem Prop.Aber von der Verarbeitung her ist eine Baja doch schon ne Nummer besser.

hery
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 04.01.2008, 09:52
taucher taucher ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Igel
Beiträge: 286
Boot: Boesch 510 Super Competition, Donzi 275LXC
127 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hallo Leute ich fahre eine Arriva 2452 bowrider Bj. 1991!
Ich hatte von bayliner ein datenblatt, nachdem Das boot zwar von bayliner vertrieben wurde, aber nicht von Bayliner gebaut wurde!
Angeblich hieß die "Werft" (oder produktionshalle) damals Arriva! Mein boot war also eine "Arriva 24 bowrider"!
tatsächlich unterscheidet sich viel von gleichalten/großen Booten aus dem Hause Bayliner! Meine ist wirklich sehr robust gebaut! alles (bis auf den Cockpitboden) ist wirklich sehr massiv! fensterrahmen, klampen, ösen,.... ist deutlich wertiger als bei "Bayliner" aber der pott ist auch sauschwer! Meine Kiste wiegt mit einem 5,7lMotor leer knapp 1700kg!!!

Der serienmäßige Kühlschrank, das Waschbecken, Kompass,..... sollte die exklusivität wohl etwas hervorheben! Das war vor 17 Jahren in einem relativ großen Bowrider sicher nicht gänige Praxis!

Insgesamt mag ich meine Arriva sehr! Sie ist ziemlich schnell, lässt sich gut fahren. man hat viel platz, aber leider ist sie als Familienboot mit liegeplatz eher ungeeignet. Deshalb wird sie wohl im frühjahr gehen müssen!

Viele Grüße daniel
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.03.2012, 18:42
Benutzerbild von Arriva 2552
Arriva 2552 Arriva 2552 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 42
Boot: Arriva 2552 / Bavaria 34 Sport / SeaDoo Spark 2up
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen. Weiß jemand wie viel eine Arriva 2552 neu gekostet hat. Internet findet man absolut nix.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.03.2012, 18:57
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Hallo,
Die hat 1997 laut Boote Magazin 70000 dm gekostet.
Mit einem mercruiser 7,4 mpi.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 04.03.2012, 19:01
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arriva 2552 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen. Weiß jemand wie viel eine Arriva 2552 neu gekostet hat. Internet findet man absolut nix.
Mit 7,4er Bravo knapp 78 000 DM.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 04.03.2012, 19:05
Benutzerbild von Arriva 2552
Arriva 2552 Arriva 2552 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 42
Boot: Arriva 2552 / Bavaria 34 Sport / SeaDoo Spark 2up
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Und was für ein Topspeed hat Sie erreicht laut Boozeit diesem Motor? Oder was für ein Topspeed erreicht sie mit dem Merc. 8.2 mpi mit 415 ps ?

Geändert von Arriva 2552 (04.03.2012 um 19:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.03.2012, 19:13
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arriva 2552 Beitrag anzeigen
Und was für ein Topspeed hat Sie erreicht laut Boozeit diesem Motor?
Laut Test mit 7,4er etwas über 90.
Mit 8,2er um 100km/h.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 06.03.2012, 16:27
Benutzerbild von Arriva 2552
Arriva 2552 Arriva 2552 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 42
Boot: Arriva 2552 / Bavaria 34 Sport / SeaDoo Spark 2up
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hat jemand noch das Boote Heft mit dem Testbericht drin. Wenn ja, könnte jemand mal den Bericht einscannen oder abfotografieren?

Geändert von Arriva 2552 (06.03.2012 um 18:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.04.2012, 16:44
Benutzerbild von Arriva 2552
Arriva 2552 Arriva 2552 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 42
Boot: Arriva 2552 / Bavaria 34 Sport / SeaDoo Spark 2up
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Ist es normal, dass bei den Offshoreschaltungen den Gang einlegen so schwer ist?
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 15.04.2012, 17:33
BAR.600 BAR.600 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 223
774 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arriva 2552 Beitrag anzeigen
Ist es normal, dass bei den Offshoreschaltungen den Gang einlegen so schwer ist?

Nee, also bei mir geht`s leicht.

Tausche doch mal Deinen Seilzug gegen einen neuen aus, dann müßte es wieder leichter gehen.


Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.