|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kosten für Gastliegeplatz
Guten Morgen!
....weil ich nie das Problem hatte, hab ich leider keine Ahnung.... Mit wieviel Geld muß man rechnen, wenn man am Lago Maggiore -idealerweise Cannero-für ca. eine Woche in dem "Hapimag-Hafen" -natürlich auch gerne ein anderer Hafen- einen Gastliegeplatz haben möchte. Plätze sind frei, das habe ich schon geklärt, aber mich interessieren die Kosten.... |
|
||||
|
||||
Warum hast Du nicht gleich nach gefragt als Du wegen dem Platz gefragt hast ??
|
|||
|
|||
Morgen Karsten.....
die Anfrage läuft natürlich....mich interessieren aber Vergleichswerte, da ich nicht unbedingt den "Tourineppsonderaufschlag" -zumindest nicht im ganzen - bezahlen wollte, wenn die Sache tatsächlich zum tragen kommen sollte |
|
|
Zitat:
so einfach ist das.....
|
|||
|
|||
kann hier keiner mal mit ein paar Erfahrungswerten aufwarten???
|
|
||||
|
||||
Entschuldige bitte - aber am Lago Maggiore spricht man nicht über Geld!
Volker
|
||||
|
||||
Also in Brissago kostets glaub ich CHF 30.-/Tag. Von November bis März kann man für nen Hunderter (immer noch CHF) den ganzen Monat bleiben. (Ist aber wahrscheinlich nicht die allerbeliebteste Ferienzeit.)
|
||||
|
||||
Also meine Boje in Oggebio hat 10€/Tag gekostet und der Vermieter
vermietet diese auch ohne alleine ohne Wohnung.
|
|||
|
|||
....so....habe heute das Angebot bekommen....es soll 20 € pro Tag kosten.... das liegt ja so halbwegs im Rahmen von Gandria.....
...stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob wir beide als Touri behandelt wurden oder nicht |
|
||||
|
||||
Denke mal das ist der normale Preis für ein nicht Einheimischer
|
||||
|
||||
Klar werden wir als Touri behandelt, wir sind's schliesslich auch! (...und wir bleiben's mindestens bis zur fünften Generation...)
|
|||
|
|||
...und was ist mit EU, Fall der Grenzen, eine Welt, große Gemeinschaft, Globalisierung..........
|
|
|||
|
|||
Hallo,
habe auch noch in Erinnerung, dass der Preis zwischen 10 EUR und 15 EUR pro Tag liegt. Habe aber auch mal 10 EUR für 4 Std "Parken" bezahlt!
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
Christoph hatte ja nach dem Preis im "Hapimag" Hafen gefragt. Wenn der Hafen wirklich zu Hapimag gehört, hat das nur begrenzt was mit Touristennepp zu tun. Hapimag ist schließlich eine schweizer AG. Viele Grüße Volker
|
was wiederum nicht alle schweizer gerne hören.....
|
||||
|
||||
was ich wiederum verstehen kann, ist ja schließlich eine so reelle Firma ,
aber Schweiz bleibt Schweiz. Viele Grüße Volker
|
|||
|
|||
Du meinst wohl damit, das die Schweizer gar kein Tourinepp brauchen, weil sie eh schon so teuer sind
|
|
|||
|
|||
PS: der Hafen liegt zwar quasi "im" Hapimagdorf, aber er gehört nicht dazu, sondern hat einen eigenen Betreiber, der aber wohl für "Hapimagler" jedes Jahr ein paar Plätze freihält.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße Volker |
Themen-Optionen | |
|
|