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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Neuer Trailer muß her... eure Erfahrungen sind gefragt
Hallo zusammen,
da ich mit meinem Boot vor ein paar Wochen beim Wiegen war (die Angaben meines Händlers kamen mir irgendwie "spanisch" vor...), bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen 3,5 to. Mobo-Trailer. Welches Fabrikat fahrt ihr denn so und könnt ihr empfehlen? Muß nicht unbedingt der teuerste sein, lege aber Wert auf gute Fahreigenschaften und die Sicherheit. Kann eventuell einer von euch einen 2,7 to. Trailer (Nutzlast 2150kg)gebrauchen?... 4 Jahre alt mit 4 neuen Reifen und in sehr gutem Zustand... dann bitte bei mir melden! Eiskalter Gruß aus dem Süden Peter |
#2
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Von 2,7 auf 3,5 erhöhen? Da hat man ja mal wieder ganz schön beim Bootsgewicht geflunkert. Wieviel Nutzlast brauchst du denn nun? In der Dezember Boote war eine Übersicht aller Trailer in D mit Nutzlasten und Preisen. Ich denke mal in der Größe willst du auch nicht mehr slippen oder? Dann kann man auf Slipeinrichtungen verzichten.
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Gruß Harry 2001er Ford Explorer mit Marex 2300 Gambler |
#3
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Hallo,
ich habe einen 3,5Tonnen-Trailer von der Firma Wick, vollste Zufriedenheit. Ein Bekannter ist gerade auf der Suche nach einem gebrauchten 2,7 Tonnen-Trailer, sende mir doch mal eine PN mit Preisvorstellung,Telefonnr. usw. Gruß Gerald |
#4
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Moin,
Ich habe einen 3,5 Tonner von ASG: - Miserable Verarbeitung dei der Elektrik - Unterdimensionierte Bootsauflagen - Unterdimensionierter Windenstand - Lichtleiste viel zu schmal
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#5
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Bei meinem letzten Boot war ein 3,5to Ruschmeier Trailer drunter. Einwandfreie Verarbeitung und für den Preis top Qualität.
Das aktuelle Boot steht auf einem 3,5to Techau Alutrailer. Ebenfalls top Qualität und ein super Preis. Der Ruschmeier war komplett ausgestattet mit gelben Rollen. Slipvorrichtung und Laufplanke. Bei einem 3to Boot macht dire Slipvorrichtung aber nicht mehr so viel Sinn. Zumindest bei mir wurde sie nicht 1 mal benötigt. Der Trailer kam so weit ins Wasser das das Boot auch ohne diese Hilfe rauf und runterkam. Alles andere war nur Quälerei. Beim Techau habe ich aus Gewichtsgründen auf jegliches Zubehör verzichtet. |
#6
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Zitat:
Derzeit fahre ich Steinbacher, hatte aber auch schon Heku und Ohlmeier. Für den Steinbacher habe ich mich entschieden, weil die für mich am günstigsten lagen und bei uns einige zufriedene Trailerfahrer waren. Die Konstruktion ist geschweisst und die Bremsen/ Achse von Knott. Der Ohlmeier war aus meiner Sicht mit seiner Nennlast deutlich überfordert, also konstruktiv etwas knapp ausgelegt ( wird halt billiger angeboten). Der Heku lässt sich wegen der vollständig geschraubten Konstruktion am besten auf das jeweilige Boot anpassen und die Achsen sind sehr gut gegen Wasser geschützt. Inzwischen bietet Knott aber auch "wasserdichte" Radnaben an. Als Empfehlung für einen Münchener kann ich auch die Fa. Harbeck nennen. Qualität und Service sind in Ordnung, die Preise eher etwas gehoben. Grüße Joachim |
#7
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Habe zwar nur einen 3. to. Trailer von Heku aber bin auch sehr zufrieden damit. Ist auf jeden Fall ein günstiger Trailer und Du kannst auch viel selber schrauben (z.B. Quertraversen) um den Trailer genau auf Dein Boot anzupassen
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#8
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Hi,
ich kann Dir uneingeschänkt die Fa. trailer-factory aus Bergheim (bei Köln) empfehlen. Hab für nen 3500 kg Trailer mit zusätzlichen Langauflagen, Poly-Kielrollen, Windenstand mit großer Alko-Winde, V-Auflagen (Kissen vorne für'n Bug) und Reserverad 4000 € bezahlt. Service war 100%ig einwandfrei (sehr kulant bei der Behebung eines Schadens (Lichtleiste zu klump gefahren)) Verarbeitung ist einwanfrei. http://www.trailer-factory.com/ im Norden auch zu kriegen über http://www.htsline.de/ Im Internet wirst Du sicherlich auch auf negative Infos zu Trailer-Factory stoßen. Die genannten Probleme haben aber nur wenig mit der jetzigen Firma zu tun. (da gab's wohl mal ne Trennungsgeschichte beim Inhaber, und irgendwer hat nach der Trennung wohl Mist produziert). Gruß Conni Geändert von Conni (23.12.2007 um 12:39 Uhr) |
#9
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#10
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Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Informationen, mit den genannten Marken hab ich mich auch schon auseinander gesetzt, teilweise gibts ja eine erhebliche Preisdifferenz, aber so wie es aussieht muß billiger nicht unbedingt schlechter sein... Ich werd ein paar von ihnen in die engere Wahl nehmen und sie dann in Düsseldorf genau unter die Lupe nehmen. @ xp-skipper Der 2,7to. Trailer würde gerade so reichen wenn ich immer ganz "trocken" unterwegs bin, aber eine gewisse Menge an Restbenzin und Ausrüstung hat man halt immer an Bord, desweiteren möcht ich mir noch eine elektrische Ankerwinde einbauen und eine Slipvorrichtung hatte ich mir eigentlich auch gewünscht... das Slippen funktioniert nämlich auch in der Größe noch einwandfrei... und das obwohl ich noch Anfänger bin... @ Conni Sportboot.net hab ich durch Zufall auch schon gefunden, aber vielen Dank für den Tip! Euch allen schöne Weihnachten... hat jemand vielleicht ein neues Boot unter dem Baum stehen?... Gruß Peter |
#11
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Hallo Peter,
habe mir am Freitag bei der Firma Echtermann einen neuen Trailer bestellt. Dies ist jetzt der dritte Trailer den mein Vater und ich bei Echtermann gekauft haben. Die Trailer sind verschweißt und werden deinem Boot optimal individuell angepaßt. Bei der Ausstattung kannst du frei wählen und ihn dir so bauen lassen wie es deinen Vorstellungen entspricht. Vom Preis her ist er sicherlich der günstigste Anbieter, aber er läßt mit sich reden und Qualität hat nunmal auch Ihren Preis. http://www.echtermann-anhaenger.de/ Gruß Hardy |
#12
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Haben einen 3,5 t Trailer von Navigare. Sehr gute Verarbeitung und Preis total akzeptabel (eben unter 4.000 EUR). Die Firma sitzt in der Nähe von Köln. www.navigare-int.de
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Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen. |
#13
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Hallo Peter,
lies doch mal hier http://www.boote-forum.de/showthread...ght=Ruschmaier Grüße Garfield (Willi) |
#14
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Pongratz Tandemtrailer
ich bin mit dem 2,7 Tonnen Pongratz Trailer ebenfalls sehr zufrieden, bastle gerade in der Garage zu Hause eine neue Längsauflage mit Rädern um das Slippen zu erleichtern, die alten Gummiauflagen sind schon sehr abgenützt.....
nach den Schweißarbeiten lasse ich die Teile noch verzinken um den Rost so wennig angriffsfläcke zu geben wie möglich...... frohe Weihnachten und Prosit 2008 wünscht Christian
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Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien wünscht Euch Christian |
#15
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So einen habe ich auch und bin völlig zufrieden im Gegensatz zu meinem vorherigem Concept Trailer, die jetzt Trailer Factory heißen. Da liegen Welten dazwischen in der Verarbeitung bei etwa gleichem Preis
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Gruß Jörg |
#16
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Hi ich hab einen von Sigma mit Langauflagen
wenn Du einmal welche hattest willst Du keine anderen mehr die Jungs aus USA fahren dort auch nix anderes einfach drauffahren und fertig zentriert sich immer selbst Gruß Martin
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Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre... |
#17
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Moin,
ich habe einen Harbeck 3500 MAL Alu-Trailer und bin mit dem Ding eigentlich sehr zufrieden (Neupreis knapp 8.000,-€ incl. Überbreitetafeln etc.). Da mein Boot aber trotz der 2.950 kg Nutzlast deutlich zu schwer für den Trailer ist, (abgesehen davon, daß ich gar kein passendes Zugfahrzeug für weitere Strecken mehr habe) bin ich momentan am überlegen, mir einen LKW zuzulegen und den Trailer abzustoßen. Falls es Dir nicht gerade auf den Nägeln brennt sondern Zeit bis zum Frühjahr hat, wäre das ja vielleicht eine Alternative für Dich.... mfg Martin |
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