![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum.
haben gestern ein Boot besichtigt und festgestellt, dass in der Spiegelplatte irgendwas herauswächst? Das Boot macht insgesamt keinen schlechten Eindruck, aber vielleicht ist das Gewächs ein K.O. Kriterium, ich weis es nicht. Lt. Aussage des Verk. war das Boot innen nass, Wasser kam durch die Motorraumlüfter, wurde aber geändert und auch der Boden neu gemacht und einlaminiert usw. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen, da der Verkäufer bald eine Zusage bzw. Absage benötigt (wegen mehrerer Interessenten). Sollte man da versuchen den Preis ein wenig zu drücken oder ganz klar sagen "Finger weg von dem Boot" ? ![]() Vielen Dank ! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Pilze könne überall entstehen, wo Feuchtigkeit ist.Ob gutes oder schlechtes Material.Natürlich ist bei einem älteren Boot der Nährboden eher vorhanden (Schmutz, Dreck )als bei einem neuen Boot. Holzboote klammer ich hier allerdings aus.
|
||||
|
||||
![]()
Gab es da nicht mal einen ziemlich ausführlichen Trööt über diese Gewächse
![]() ![]() ![]() Ich würde von diesem Boot auf jeden Fall die Finger weg lassen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Birgit ![]()
Der Kluge lernt aus den eigenen Fehlern...., der Weise aus den Fehlern anderer ![]() Geändert von BirgitHb (22.12.2007 um 10:47 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt - schau mal hier:
http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=pilze oder benutze die Suchfunktion und stöbere mal ein bisschen. Du bist nicht der erste mit "Leben" im Boot ![]() ToDi war schneller.....
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (22.12.2007 um 10:26 Uhr) Grund: ToDi war schneller..... |
|
||||
|
||||
![]()
Hätte der Herrgott gewollt, dass es Kunststoffboote gibt, hätte der Fiberglasbäume wachsen lassen!
Gibt es sie doch?
|
||||
|
||||
![]()
Und dann gab es noch den hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=28165 ![]() Carsten PS: Finger weg von dem Boot, da muß einen neue Speigelplattte rein.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde auch kein Boot mit lebenden Kulturen kaufen, wer weiß was sich da noch alles kreuzt und dann haste irgendwann ein genmanipuliertes Boot, das sich in ein U-Boot verwandeln kann.
|
||||
|
||||
![]()
moin.
Genau diese Sorte wuchs bei meinem Segelboot aus dem Fußboden. Seitdem kommt mir kein Holz mehr an Bord. Sind an sich harmlos. Allerdings Lamellenpilze, da ist die Chance, daß sie geniessbar sind, geringer als wenn´s Schwammerl wären. mfG Götz |
|
||||
|
||||
![]()
... ist es nicht so, dass das was wir gemeinhin als Pilz bezeichen nur der Fruchtkörper eines sehr viel umfangreicheren Mycels ist? Das heißt für mich, dass man da erheblich viel mehr Zeug an Bord hat.
|
||||
|
||||
![]()
Zwiebelchen fein hacken, etwas andünsten, Pilze dazu, kurz anbraten, mit Sahne ablöschen - dazu Semmelknödel und das ganze der Schwiegermutter servieren.
Vom Erbe anderes Boot kaufen Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe es immer gewußt..................die Alien sind unter uns............
Ist natürlich auch nur ein Gefühl aber ich assoziiere mit Pilse: - möglichen Schimmel - verrottete Sperrholzplatten - und marodes Glasfaserlaminat ....... wie mein Mathelehrer immer sagte: "Ig wes nich...Ig wes nich....." ![]() Jörg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nun aber noch man im Ernst: Wenn mir einer ein Boot verkaufen wollte, wo die Pilze aus der Spiegelplatte wachsen, würde ich ganz schnell reißaus nehmen, so billig kann das Ding gar nicht sein. Ohne eine Komplettsanierung des Hecks ist da gar keine Stablität reinzubekommen, also Finger weg, Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt.
Das Wichtigste beim Mobo ist und bleibt der Gashebel. Gleich danach kommt die Motorleistung. So unwichtige Dinge wie Spiegel, hydrodynamisch korrektes Unterwasserschiff, Sicherheitsausrüstung, Navigationskenntnisse, ... ... sind dem normalen Mobofahrer doch völlig fremd. mfG Götz |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Viele Grüße Volker
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antworten,
werden das Boot nicht kaufen, obwohl mit etwas Liebe könnt man nen schönen kleinen Ziergarten im Motorraum anlegen, noch zwei, drei Bonsai usw., wer hat das schon... ![]() Tschüss... Volker ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
schade, wär ein netter Restaurierungströöt geworden
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Preis soweit drücken, dass es ein absolutes Schnäppchen ist, kaufen und neu machen!
|
||||
|
||||
![]()
moin,
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() nu mal los, pilze wachsen nun mal gerne auf feuchtem holz, ist also nicht ungewöhnlich. schlußfolgerung ist allerdings, die holzplatte ist marode ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|