|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Foce 75 PS Sicherung brennt beim Starten durch
Hallo
Ich habe ein Problem, bei meinem Force 75 PS 3-Zylinder BJ 96. Beim Starten brennt immer die Sicherung durch die am Motor angebracht ist. Kennt jemand so ein Problem ? Was könnte der auslöser sein. Wenn ich nach dem Starten eine neue einlege hält sie bis zum nächsten mal Starten. Hab auch schon eine stärkere ausprobiert. Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Hi Robert
auf jeden Fall zieht der Anlasser zu viel Strom. Evtl. die Anschlußkontakte verschmutzt/gelockert, der Anlasser selbst schwergängig/gelockert/verkantet? Irgendwo im Anlass-Stromkreislauf Korrosion? Diese Punkte würde ich zuerst prüfen. |
|
||||
|
||||
Ist der Motor mit einer Dekompressionsvorrichtung ausgestattet,die den Startvorgang erleichtert? Wenn ja und die Vorrichtung klemmt zieht der Anlasser auch zu viel Strom.Aber ich lese ja aus deinem Text heraus, daß der Motor trotzdem anspringt.Wäre die Sicherung tatsächlich für den Starter, so würde der Startvorgang sofort unterbrochen worden.
MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! Geändert von Balu2000 (31.12.2007 um 12:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
...Kabel von der Batterie zum Anlasser sind i.d.R. nicht abgesichert, weil Anlasser Gleichstromreihenschlussmotore sind und beim Einschalten praktisch Kurzschluss bis zum Anlaufen herrscht.
Lädt deine LIMA? Erregerstromabsicherung? Sicherung Zündversteller? Bernd.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte gerade ähnliches Problem mit einem Rasentraktor.Ich glaube, da flog die Sicherung schon beim umdrehen des Zündschlüssel.Eine Lichtspule hatte Masseschluß nachdem sich ein Magnet der Schwungscheibe gelöst hatte und die Lichtspule ein wenig deformiert wurde.
|
||||
|
||||
Hallo
Der Motor hat keine Dekompressionsvorrichtung. Ich denke schon das die Lichtmaschiene lädt, sonst würde ja die Batterie leer . Wenn der Motor läuft dann funktioniert er einwandfrei. Werde mal alle Kabel prüfen. Dann mal weiter sehen. Gruß Robert und Danke |
Themen-Optionen | |
|
|