|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zum Antrieb Volvo Penta SX
Moin moin,
aufgrund alter Lackschichten vom Vorgänger muss nun der alte Kram runter, nun ist mir heute beim schleifen (Sandpapier ohne Metallanteil) auf der Backbordseite unten ein kleines Loch aufgefallen. Ob das schon vorher da war weiß ich nicht, vielleicht war das auch voll mit Farbe oder so. Auf der anderen Seite habe ich noch nicht geschliffen aber auch kein Loch entdecken können. Gehört das da hin? Ablauf für Wasser? Wofür ist das? Danke schon mal
Gruß aus Kiel Tommy Geändert von tommyc (02.01.2008 um 21:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja da ist ein kleines Loch etwas oberhalb der Ablasschraube weiter vorne, das gehört dahin
Funktion ist mir unbekannt aber da kommt glaub ich Wasser raus
|
||||
|
||||
Ich denke das ist für die Abgase wenn der Abgasdruck nicht so hoch ist.
Good Day To Be Alive, Sir Geändert von Ride The Lightning (02.01.2008 um 21:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ne dazu ist das Loch zu klein, der Volvo hat seinen Auspuff unten an der Spiegelplatte, Rest wenns mehr wird durch die Nabe
|
|||
|
|||
na, da bin ich aber beruhigt.
Im Partskatalog ist der Auslass leider nicht zu erkennen. Na dann kann es ja weitergehen.
|
||||
|
||||
Sieht auch komisch unförmig aus das Teil.
|
||||
|
||||
Hallo habe ich auch das ist eine Wasserablaufbohrung.Sollte man von Zeit zu Zeit auch mit einem Draht etwas frei machen.
Gruss Tomas
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Dass es so gehört aber nicht schön gebohrt wurde.
|
||||
|
||||
Logisch, wenn man den Antrieb nach oben trimmt, damit das Wasser rauskann, jetzt leuchtets mir ein, habe ich einfach immer hingenommen, das da Wasser rauskommt
|
|||
|
|||
Das Teil kommt ja auch nicht aus Deutschland!!!
|