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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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wie teste ich ne benzinpumpe??
bei meinem 4,3 ltr OMC war ne gebrauchte benzinpumpe bei-
weiss jemand wie ich das teil testen kann?? also der hebel an der pumpe der vom nocken im motor gedrückt wird bekommt man mit menschkraft nur mit grosser anstrengung bewegt hab keine messgeräte oderso vor ort |
#2
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also wenn sie sich nur schweer bewegen lässt ist sicherlich die Feder ok.
Bei mir musste vor kurzem auch eine andere rein. Ich habe mit viel Kraft den Hebel bewegt und dann höhrt bzw. spührt man das saugen o. ausblasen.
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#3
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Hallo Skullbull,wenn Du sie ausgebaut hast am besten einen Schlauch an die Ansaugseite stecken.Den Schlauch in einen Kanister und dann den Hebel drücken bis Kraftstoff austritt.Eingebaut ist das leichter,Druckseitig den Schlauch abziehen und starten.Aber Achtung,ein Gefäß unterstellen und aufpassen das Dir nichts in die Augen spritzt.Wenn sie in Ordnung ist kommt da ganz schön etwas heraus.Wenn nichts kommt heißt das nicht zwangsläufig das sie defekt ist.Viele Pumpen haben ansaugseitig noch ein kleines Stahlsieb verbaut,das könnte verstopft sein.Oder der Ansaugschlauch im Tank ist abgefallen oder die Leitung wegkorrodiert.oder das kleine Vorfiltersieb im Tank durch Verunreinigungen ist verstopft..
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#4
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also es is ja quasi eine ersatzpumpe denn mein V6 hat ja eine dran und der v6 läuft prima!
diese kleine vorfilter am tank in der saugleitung--den hatte ich letztens erst raus und er is sauber und oki. will ja nur die ersatzpumpe testen ob es sich lohnt sie aufzuheben edit: wenn ich die pumpen tausche zum testen geht mir doch sicher die dichtung zwischen pumpe un KG flöten oder is die mehrfach verwendbar?? Geändert von SKULLBULL (04.01.2008 um 17:32 Uhr) |
#5
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@skullbull..mit ein bischen Glück bleibt sie heil.wenn die Dichtung fest sitzt mußt Du vorsichtig mit einer dünnen Fühlerlehre dahinter gehen (eine Stelle löst sich immer..)und kannst so die Dichtung retten.Wenn es sich nur um eine Ersatzpumpe handelt teste sie mit der obengenannten Methode,nützt ja nichts wenn du eine defekte mit Dir rumschleppst..
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#6
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Die Membrane testen: Auslasseite zuhalten und auf die Ansaugseite leichten Luftdruck ( max 0,3 bar) geben.Wenn der Druck hält, Membrane ok.
Ventile kannst du nur bedingt testen indem du entgegen der Förderrichtung hinein bläst,es darf an der Saugseite nichts herraus kommen.Es ist schon mal gegeben, daß dann zumindest ein Ventil schließt. Wenn es eine gebrauchte Pumpe ist, hätte ich sie ohne hin zerlegt.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! Geändert von Balu2000 (04.01.2008 um 17:56 Uhr) |
#7
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Mit Benzin, und jetzt schnell weg
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#8
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Saugseite Finger vor halten, Nocken bewegen, wenn Finger angesaugt wird ist alles oki.
Wenn die Membranen allerdings über lange Zeit trocken liegen werden sie spröde und danach irgendwann undicht ( heißt : danach nicht mehr oki )
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#9
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Genau deshalb hätte ich sie zerlegt, eine Sichtkontrolle gemacht und evtl. eine neue Membrane bestellt.Lohnt sich allemal.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht!
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#10
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DIESEL WÜRDE SIChER AUCH GEHN
MIT WAS HÄLT MAN DEN EINE MEMBRANE IN DER gelagerten PUMPE FEUCHT?? soll ich sie in einen behälter legen der mit benzin gefüllt ist ?? die pumpe am motor im boot --is die denn immer feucht auch wenn das boot 4 monate aufm hof steht??
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#11
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Wenn alles io. ist, bleibt sie ständig feucht. Eine Membrane ermüdet aber auch im Laufe der Jahre.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
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