|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alukrümmer für V6
Hallo,
kann mir einer von Euch einen Tipp geben, wo ich Alukrümmer (Sammler+Knie) für meinen V6 (Bj.1993) kaufen kann. Für die V8er gibt es jede Menge, doch für den V6er sieht es mau aus. Aus den USA ist leider sehr kompliziert. p.s.: Der Hafenmeister hat leider keine im Angebot.
|
||||
|
||||
Das die Dinger nicht nur Vorteile haben, weißt Du doch, oder
|
||||
|
||||
Hallo 45meilen,
klär mich auf. Die Haltbarkeit soll ja vergleichbar sein.
|
||||
|
||||
Aber nur im Süßwasser, in Salzwasser gammelt er dir weg
|
||||
|
||||
Nun nochmal nachgefragt. Was sind die Vorteile / Nachteile einer Alu-Abgasanlage?
|
||||
|
||||
Vorteil : Leichter, meist billiger
Nachteil: siehe oben
|
||||
|
||||
Hallo ! Nein' stimmt nicht ! Ich habe meine jetzt das vierte Jahr im Salzwasser, sind innen wie Außen wie neu ! Hängt von der Anlage und vom Alu ab ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo ! Zitat:
MfG Michael
|
||||
|
||||
Und woher weiß ich das vorher ob er das Salz aushält?
|
||||
|
||||
Hallo ! Einfach mal fragen ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Hiermit frage ich welche Alus Salz aushalten und welche nicht
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich kann nur von meinen Sprechen, ich fahre ,,Stainless Marine'' ! Ich glaube aber das @Cyrus auch welche im Lieferprogramm hatt.(für V8) MfG Michael
|
||||
|
||||
Meinem Katalog nach macht Stainless Marine nichts für V6
|
||||
|
||||
Ja das ist das Problem. Für den V6 gibt es nur eingeschränkte Auswahl. Von GLM gibt es ein komplettes Kit in Alu für den V6. Bin aber noch am zweifeln, ob Alu das richtige ist. Fahre zwar nur im Süsswasser und bin kein Wasserlieger, doch man weiss ja nie
|
Hier an der Ostsee laufen Alukrümmer schon knapp 10 Jahren ohne Probleme.
Meine Krümmer musste ich nach sieben Jahren wechseln, da die Dichtfläche schon vor dem Einbau beschädigt war (Transportschaden). Der Originalen Grauguß Krümmer waren allerdings schon nach 5 Jahren, wegen schlechter Pflege, fertig. Beim V6 wurde ich nur Alukrümmer verbauen, wenn ich massive Gewichtsprobleme hätte.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Nur mal aus Interesse:
Was wiegen denn die Guß- und Alukrümmer? Gruß Mario
|
||||
|
||||
Hallo, für den V6 habe ich folgende Werte gefunden:
Gewicht Alu : 19kg Gewicht Guss : 54kg Gesamtgewicht (links und rechts für Sammler,Knie und Schrauben)
|
||||
|
||||
Hallo !
54 kg für Guß scheint noch etwas wenig !? Habe mal gelsen das der Gewichtunterschied beim V8 knappe 50 kg sind. Meine ,,beiden'' Aluabgasanlagen trage ich locker mit einer Hand weg. Die Guß Teile hebt man sich schon bei ,,einen'' einen Bruch ! MfG Michael
|
||||
Gußkrümmer alt = 17 Kg
Gußkrümmer neu = 14 Kg Knie = 11 Kg Alle Gewichte inkl. Verpackung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
Themen-Optionen | |
|
|