|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein Ponton voller Luxus! Boot Düsseldorf heute Morgen
Bilder von heute morgen! Wollte mal sehen wie sie ankommen!
Scheiß Wetter allerdings!!!! Werde vielleicht heute Nachmittag noch mal hin fahren!!
|
||||
|
||||
Die A3 war heute auch voll mit Yachten...fast mehr als normale LKWs
Hier sind zwei der "kleineren" die Unterwegs waren: 2x Cranchi
|
||||
|
||||
Warum trailert der rückwärts
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Rheinbrandung...
Schlimmer finde ich den Seitwärtskraner... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Das entladen eine Pershing 72.....
|
||||
|
||||
das macht lust auf mehr
|
||||
|
||||
niedliche Props, im Durchmesser garantiert größer als mein ganzer AB
|
|
||||
|
||||
...und so sah es gestern in Halle 6 aus:
|
||||
|
||||
Noch ein paar?
|
||||
|
||||
Falls jemand die Pershing kaufen möchte, sie hat schon ein Transportschaden im Unterwasserschiff!!!
Zur besseren Verhandlung im Preis! Wer heute in der Nähe ist, kann sehen wie das größte bzw schwerste Boot der Messe 115 Tonnen vom Ponton kommt! (Auskunft vom Lade Personal) Habe leider keine Zeit zum hinfahren
|
||||
|
||||
Ich war gestern auch auf der A3 zwischen Köln und Frankfurt unterwegs, und wäre mehrmals mit offenen Mund fast in die Leitplanke gefahren
Gruss Tom
|
|||
|
|||
Weiß jemand wann?
Arbeite ja in Ratingen, habe aber leider erst um 16.30 schicht und leider keine Digi Cam bei Glaube ich werde mir die Morgen mal einpacken.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist auf jeden Fall sehr interessant, und die Leute waren sehr freundlich Nach der Boot soll es auch sehr interessant sein!!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
GFK sollte es sein, war auf dem Ponton in der mitte !! Habe aber keine guten Fotos wegen der Sonne!
|
||||
|
||||
@Volker
Sehe Du hast einen guten Geschmack. Endlich mal Fotos von Dir wo nicht diese "arme Leute Boote" drauf sind ,die sich keinen Sprit leisten können.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Und noch eins ! Oben rechts die beiden Herren waren am putzen!
Blieb noch nicht einmal die Zeit die Fender einzuholen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Bilder??? |
|
||||
|
||||
unglaublich..Wenn ich mir vorstelle was allein immer diese Messen ,mit den dazugehörigen Transporten kosten.Was müssen das für Margen sein..Was mag man wohl über haben bei dem Verkauf einer 75 o 115 Fuß Yacht??Manch Hersteller bringt ja 4-5 Schiffe...
|
|
||||
|
||||
Das sagte mir einer vom Transportunternehmen auch ! Weil ich gesagt hatte das es ja ganz schön hohe Kosten verursacht! Die Horizon kommt zb aus China und dann ab Rotterdam mit den anderen auf dem Ponton! Und die Hersteller müssen ja auch noch etwas daran verdienen! Das man das aus reiner Image sache macht wage ich zu bezweifeln!
|
|||
|
|||
Diese Hersteller haben halt das gleiche Problem wie jeder andere auch.
Vertriebs- und Werbungskosten machen bei allen Produkten einen sehr hohen Anteil aus. Was meinst Du, was z. B. ein Bäcker an einem Tag für Löhne, Ladenmiete, Strom, Abschreibung Einrichtung usw für Betriebskosten hat. Prozentual vom Umsatz ? Die Brötchen sind nicht wg der Mehlpreise so teuer. Warum soll das bei Booten anders sein?
|
||||
|
||||
Also,
Ich glaube nicht das ein Messestand, ich rede von den großen Ausstellern, ein positives Geschäft ist. Sicher werden dort einige Boote verkauft. Aber wenn direkt nach der Messe gerechnet wird, wurde da sicher kein Gewinn erzielt. Ich möchte gar nicht wissen was so ein Stand z.B Sunseeker kostet: -ca 10 Boote anliefern mit Sondertransporten und Sondergenemigungen etc. -Ein Messebau Team das den vorher gekauften bzw angefertigten Stand aufbaut -Kranmiete -Standmiete für einige Wochen (inkl. Auf und Abbau sicher nen Monat) -Personalkosten inkl Wochendzuschlägen -Versicherungen -Hotelkosten (zu "Messesonderpreisen") -Verpflegung -Versicherung -Werbung -Fahrtkosten -etliche Kosten vor und nach der Messe z.B. für Logistik, Planung, Fahrerei etc. -und und und Da kommen sicher mal ganz schnell einige Millionen zusammen Die Verkäufe nach der Messe sind leider für die Aussteller schlecht meßbar aber wenn es sich im nachhinein nicht rechnen würde würde es wohl keine Düssel Boot geben. Die Firma bei der ich mein Boot ins Wasser kippe war letztes Jahr auch dort mit einem Produkt. Ein Alu Rettungs/Arbeitsboot für Feuerwehr, THW, Polizei etc. Ich habe mich mit dem Chef nach der Boot unterhalten: Auf der Messe wurden Kontakte geknüpft. Aber wenig verkauft. Rechnen würde es sich nicht. Aber: Da sie aber dieses Jahr wieder da sind haben sie wohl im laufe des letzten Jahres einige Aufträge bekommen Anders schaut es sicher bei den "Zubehör verkaufs Ausstellern" aus die selbstverständlich Gewinnorientiert dort anreisen.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kann Henning nur Recht geben. Ich habe jedoch noch gehört, das die großen Aussteller immer wieder sehr gerne kommen und die Verkaufszahlen stimmen. Die kleineren Händler die auch z.T. nur Trailerboote für den Otto Normal Verbaucher anbieten haben es viel schwerer. WennGeld knapp wird wo spart man zuerst "am Hobby". Außerdem ist es für die großen ein muß auf der größten Messe auszustellen und es werden gute Kunden eingeladen um die neuen Produkte vorzustellen. Die Werften oder Händler haben ja meistens nicht die große Auswahl an Lager- bzw.Ausstellungsbooten. Hier seht Ihr ein Video wie der Ponton entladen wurde. http://www.boot.de/cipp/md_boot/cust...cket,g_u_e_s_t
|
|||
|
|||
so eine mazarin (1. foto) liegt auch bei uns im hafen (ancora marina)
|
Themen-Optionen | |
|
|