|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailer 1300 kg zu verkaufen
Ich verkaufe in ca. 1 Woche einen neuaufgebauten 1,3 Tonnen-Trailer. Nagelneue Knottachse, nagelneue Auflaufeinrichtung mit neuem Bugrad und Kupplung, Elektrik neu, Achse längsverstellbar, Gurtwinde, seitliche Tritte um besser ins Boot zu gelangen. Gesamtlänge mit ausgezogener Lichtleiste ca. 7,50m. Leergewicht ca. 250 kg, Nutzlast ca 1050 kg (genaue Zahlen nach der Hauptuntersuchung und Zulassung).
Bilder hab ich noch keine, er ist noch nicht ganz fertig. Haben möchte ich gerne das was ich investiert habe. Das sind ca. 1300 Euro. Ich fang mal heute schon an, dann kann er bei mangelndem Interesse nächste Woche in die Bucht. Verkauft wird der Trailer, weil sich herausgestellt hat, daß mein Boot doch erheblich schwerer als 1050 kg ist und ich den neuaufgebauten Trailer nicht gebrauchen kann. Deshalb habe ich jetzt gleich einen neuen 2000 kg-Trailer mit Tandemachse bestellt. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
So, Trailer ist fertig und hat eben die Dekra-Abnahme bekommen. Wenn ihn jemand haben möchte, Hälfte anzahlen, dann schick ich die Papiere zu, dann kann er ein grünes Kennzeichen bekommen und fix und fertig angemeldet vom Hof rollen.
Gestern abend hab ich auch ein paar Fotos gemacht:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Achso, die Kielrollen haben wir noch neu gelagert. Sie drehen sich nun auf 19 mm Edelstahlbolzen.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Mmh, Trailer sind wohl im Moment nicht der Renner.
Was issn damit, zu teuer oder was? Falsche Jahreszeit? Macht doch mal die Zähne auseinander, ihr habt doch sonst zu jedem Verkauf einen blöden Spruch parat. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich hab keine Anhängerkupplung
|
||||
|
||||
Wenn du dusselige Kommentare brauchst, bitte...
Ich brauche keinen Trailer, ich habe einen.
|
||||
|
||||
Okay, genehmigt. Der Nächste!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich brauch einen Trailer!
Such nur noch einen Sponsor. Kannst den nicht mit deiner Werbung bekleben? |
|
||||
|
||||
Da steht ein Preis bei,ist also nicht mehr interessant das Angebot
|
|||
|
|||
Ich suche auch einen Trailer, aber leider ist der mir zu teuer
|
|
||||
|
||||
Blöde Idee, zu wenig Platz, dat ward nix.
Werd ihn dann wohl Montag in die Bucht pfeffern wenn hier keiner zuckt. Jetzt wird nämlich der Platz langsam knapp, denn ich hole diese Wochen den neuen ab, dann stehen 3 von den Dingern auffm Hof. Langsam sieht das hier aus wie ein Anhängercenter. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist doch ein gutes zweites Standbein.
|
||||
|
||||
Wenn ich ihn günstiger verkauf leg ich drauf. Ich hab von einem Forumsmitglied den Trailer mit Mängeln gekauft = 500 Euro. Dann stellte sich heraus daß Achse und Auflaufeinrichtung Schrott waren = 540 Euro. Macht 1040 Euro. Abnahme + 80= 1120. Beleuchtung, Stecker, Steckdosen und Kabel + 60 = 1180. Bolzen für Kielrollen und Adapter für die Achse + 80 = 1260. Bugrad+ 35= 1295. Und Kleinkram wie Schrauben, Scheiben, Muttern, Seil (ist übrigens Niro!) und Seilklemmen.
Macht rund 1300 nur Material - ohne Arbeitslohn. Leider. Aber ich wollte ihn auch nicht so schrottig wieder verkaufen und den Käufer in dem Glauben lassen, das sei mit ein paar Euro zu reparieren. Das ist nicht mein Stil. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
find ich gut!
|
||||
|
||||
ICh finde das Angebot klasse, da ich den Trailer kenne und mir sicher bin, dass du die Arbeiten gut erledigt hast.Der ist ja nun quasi wie neu, habe bei meinem auch die Achse gerade neu gemacht.
Wenn ich teilweise sehe, was die Leute für so manchen schrott-trailer haben wollen -naja. hätte man den trailer in der werkstatt fitmachen lassen, wäre er wesentlich teurer. Hätte ich keinen, würde ich zuschlagen. War das jetzt dumm genug?
|
||||
|
||||
Ist ja nicht weiter wild, wenn ich ihn nicht loswerde, bau ich die Zugdeichsel wieder ab und schieb ihn bis zum Frühjahr in meine Garage. Wenn das große Bootekaufen losgeht wird ihn schon jemand haben wollen.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Wolltest ihn doch in die Bucht hauen, hat auch einen Vorteil unter Wasser rostet der nicht.
|
||||
|
||||
Übrigens habe ich gerade gesehen, daß das zulässige Gesamtgewicht mit Stützlast 1350 kg beträgt, die Nutzlast somit 1030 kg.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
hab mir die Hände wund gesucht nach nem Trailer - bis vor 3 Tagen. Allerdings nen Lütten, aber auch da sind die Preis astronomisch!!!! Auch bei den Großen - wie deiner - ist es kaum möglich was mit 25% unter Neupreis zu kriegen, und schon die sind 20 Jahre alt! Also nur Mut und ab ins ebay (ist das die Bucht?) und du kriegst mehr als 1300 Euronen. Und die Dussel im haben selber Schuld - wart nur nach 3 Tagen im ebay, dann jaulen sie alle
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
||||
|
||||
Ich will gar nicht mehr, hab selber einen Fehler gemacht, aber nun ist er top und die Arbeitsleistung ist dann auch von oben. Und ich kann den Anhänger guten Gewissens vom Hof lassen.
Bei Boatshop isser schon drinne: http://www.boatshop24.com/web/de/suc...totalcount=337 EBAY mach ich am Montag, ich will noch ein paar schöne Detailfotos machen, hatte vorgestern leider nur ne Hartz4-Cam dabei. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo Eckaat,
ich würde ihn bis zum Frühjahr stehen lassen dann wirst du ihn zu dem Preis leicht los, im Moment ist der Bedarf an Trailern nicht so groß
|
||||
|
||||
Hallo Ecki,
wolltest du für den Umbau des US Trailers üben? Die Diskussion über hart am Limit bewegen will ich jetzt erst gar nicht anfangen? Wie kamst du auf einmal drauf du kämst mit nem 1300er Trailer aus? 1500kg sind schon knapp bemessen! Ich habe letztes Jahr auch erst kurz vor Lieferung der 1500er Achse nochmal kalte Füße bekommen und die 1800er bestellt! Jetzt bin ich im grünen Bereich! Aber das weißt du ja vielleicht noch! Und warum baust du den US Trailer nicht um? Ist ja wohl einer der drei bei dir aufm Hof?! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Weil ich 2x einem blöden Irrtum aufgesessen bin, das gebe ich zu.
Aber keine Panik, der Amitrailer ist verkauft (steht allerdings noch auffm Hof), für diesen hier haben sich doch schon 3 Interessenten gemeldet. Alles schick. Bald wird Platz. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nun hast ja doch nen 2T Trailer geordert, hört sich auch vernünftig an! Gruß Dirk |
Themen-Optionen | |
|
|