|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
ANITA Bilder
Habe ich bei Christian auf dem Rechner gefunden...er hätte Bergsteiger und Fotograf werden sollen
|
#2
|
||||
|
||||
Stimmt, Jörg!
Das war Anfang Juni in Warnemünde, also während unseres Törns von Stockholm nach Flensburg. Interessant finde ich auch den frappierenden Unterschied in den beiden Rumpfformen.
__________________
Gruss, Helmut DGzRS - Fördermitglied werden! |
#3
|
|||
|
|||
Ja, gigantisches Foto Christian hat noch mehr gemacht...zu schade das wir sie nicht sehen...also noch eins
|
#4
|
|||
|
|||
Schade, das wir uns knapp verpaßt haben auf See...die VirginWood war einfach zu schnell
|
#5
|
||||
|
||||
Tja, Jörg, wir hätten die hölzerne Jungfrau schon gerne getroffen...
Gib uns beim nächsten Mal doch etwas Vorsprung - damit wir rechtzeitig beiliegen können ... ANITA aus ca 20m Höhe, immer wieder einfach traumhaft...
__________________
Gruss, Helmut DGzRS - Fördermitglied werden! |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß von Jürgen, der selbst was dickbäuchiges segelt |
#7
|
||||
|
||||
Jürgen,
einerseits sind es sicher auch die "alten" Formen, im Grunde abgelöst durch das Diktat "mehr Platz im Schiff". Wahrscheinlich spielt an der Kreuz im Nordatlantik die Verdrängung und die Tatsache, dass die "Alten" Langkieler sind, eine Rolle. (Die ANITA hat übrigens praktisch die gleiche Verdrängung wie die PETER V. SEESTERMÜHE - 30 to - ; beide Schiffe sind Yawls... Wir hätten vielleicht auch an der DCNAC teilnehmen sollen )
__________________
Gruss, Helmut DGzRS - Fördermitglied werden! |
#8
|
|||
|
|||
vielleich kann ich auch noch was zu dem Thema beisteuern
allerdings in Gdynia.
__________________
handbreit .... Rolf |
#9
|
|||
|
|||
Sagt mal .....
die Bilder sind ja toll, aber WIESO gibt es so viele??? Macht ihr auf der ANITA das Manöver: Mann/Frau in Masttop hieven als Frühsport? Mir reichts, wenn ich zur Kontrolle rauf muß, aber Frühsport ?????? Trotzdem BEEINDRUCKEND so hooooch! tboat PS: oder gabs da immer was zu reparieren? |
#10
|
||||
|
||||
In Gdynia gab es tatsächlich eine Reparatur an der Mastschiene.
Ausserdem kontrollieren wir immer mal wieder, zumindest einmal pro Törn, das Rigg. Und dann gibt es ab und an auch mal jemanden, der es schafft, zwei bis drei Crewangehörige zum Kurbeln zu überreden...
__________________
Gruss, Helmut DGzRS - Fördermitglied werden! |
#11
|
|||
|
|||
Ist die Anita ein Bergsteigerschiff????
|
Themen-Optionen | |
|
|