|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Hand GPS?
Hallo
Ich möchte mir ein Hand GPS kaufen. Es sollte Kursabweichungs und Ankeralarm haben. Preis zwischen ca. 100 und 200 Euro. Kann mir jemand vielleicht ein Gerät besonder empfehlen? Ich habe mir mal das ifinder GO2 von Lowrance angeschaut, was haltet ihr davon.
|
||||
es hat einen ganz entscheidenden mangel: es steht nicht "garmin" drauf
|
||||
|
||||
Ich hab ein Garmin Forerunner 101, ich nutze es hauptsächlich zum joggen, fahrradfahren und als "Tacho" beim Segeln.
Die Garmin Geräte sind echt gut, haben nichts gegen regen oder kurzzeitiges tauchen und die Menuführung ist auch leicht durchschaubar. Haste mal über das Foretrex 201 nachgedacht?
|
|
||||
|
||||
Danke an euch!
Was haltet ihr vom Garmin GPS 72?
|
||||
|
||||
Hab ich mir angeschaut, will eigentlich schon ein Hand GPS!
Wenn keine schlechten Erahrungen kommen glaub ich wirds das Garmin GPS 72! Da ich es als Marine Pack (Sromkabel, Halterung, Tasche) für 180 Euro neu bekomme.
|
||||
|
||||
moin,
nehm besser das gpsmap 72 in color, da ist ein plotter schon mit drin. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
||||
|
||||
ich benutze das Garmin 72 seit 2 Jahren und bin damit sehr zufrieden.
|
||||
|
||||
Ist das nicht das 76 er
|
||||
|
||||
Zitat:
kommt drauf an wo man fahren will. wenn man see Fahren will würde ich auch zum 76 er tendieren für binnen reicht das 72 föllig aus. oder man nimmt gleich eins aus der Marine Serie von Garmin einfach mal unter www.garmin.de schauen.
|
|||
|
|||
kann ich nur unterstreichen
Hab gerade so ein Teil wieder angeschafft, kriegt man schon für: (ersteigert, 100€ ) Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
moin,
die dinger gibt es in "gps xx" und gpsmap xx", wobei letzteres einen kartenplotter hat. das ganze gibt es auch in "xxx c". bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Dank an alle
Da ich sicher nur Binnen unterwegs bin hab ich mir das Garmin GPS 72 als Marine Pack bestellt. Die GPSMAP Geräte sind mir zu teuer, da man ja die Karten auch noch dazurechnen muss.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Peter.
|
|
||||
|
||||
Da hätte ich mir lieber das GPS 60 genommen. Der Empfang ist mit der außen stehenden Antenne besser (außerdem läßt sich eine externe Antenne anschließen). Die Tasten kann man bedienen ohne das Display zu verdecken. Die höhere Auflösung des Displays ist auch nicht zu vernachlässigen (4 Graustufen LCD) und die Betriebsdauer der Batterien (uffm Wasser ja och wischtisch) immerhin 12 Stunden länger als beim GPS72. Und wegen der Möglichkeit, das Teil auch zur Laptop Navigation über USB anzuschließen, ist es mein TOP Favorit!!! Ich habe es und bin 100% zufrieden.
Geändert von islandhopper (18.01.2008 um 13:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe letzte Woche in der Bucht ein Garmin GPS 60 geschossen. Das Ding hat neben Ankeralarm usw. zwei Schnittstellen. Ich werde versuchen die NMEA-Schnittstelle an mein Funkgerät und die USB-Schnittstelle an meinen Schlepptop anzuschließen. Die Nutzerführung usw. ist sehr intuitiv. Das GPS 60 (ohne C) kann ich nur empfehlen. In der Bucht für deutlich unter 200 € zu haben. Gruß Markus |
|
||||
|
||||
...aber nur gebraucht, oder als US Version, vorsicht!
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das GPS 60 gibts nicht als Marine Pack (12v Stomkabel, Tasche u. Marinehalterung) und das kostet ja auch noch zusätzlich. Betriebsdauer entfällt ja durch 12v Stromkabel. Kabel fürn PC gibts auch beim 72.
|
||||
|
||||
Hab das ETREX Venture CX und bin so richtig zufrieden damit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe es mir für 259 Euronen bei Amazon (PaidLink) bestellt, da wußte ich auch, daß es sich um die deutsche version handelt. Bei eBay habe ich nur US-Versionen gefunden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die mir bekannten Garmin GPS verkäufer hatten das GPS 60 nicht als Marine Pack!
|