|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser GM 5,7 (350er) auf Palette; Probelauf, WIE?
Hallo,
ich habe mir einen Mercruiser 350er GM-Block (5,7 ltr),komplett marinisiert, gekauft, und möchte ihn probelaufen lassen. Mir ist im Moment noch nicht ganz klar, was ich wie anschließen muss. Da ich kein Zündschloss habe, bin ich mir nicht ganz klar darüber, wie ich Dauerstrom zur Zündspule bekomme, und ob den Anlasser einfach brücken kann. Desweiteren weiss ich nicht, ob ich Druck auf der Benzinzufuhr benötige, oder ihn einfach aus dem Kanister saugen lassen kann. Weiss jemand kurzfristig Rat.
|
||||
|
||||
Hallo Heiwarsot,
wenn du keine Schaltbox zur Verfügung hast, mußt eben eine symulieren, den Anlasser kannst du auch so ansteuern über das Startrelais, dann muß noch mindestens die Zündspule mit 12 Volt versorgt werden, was sonst noch weiß ich so auch nicht, Sprit würde ich aus eine AB-Tank nehmen, dann kann man schon mal Sprit in die Leitung Pumpen ist bestimmt besser als offen anzusaugen. Ralf Schmidt |
|
Stimmt, das ist ganz einfach.
Eine Plusleitung zur Zündspule (lila) Ein dickes Pluskabel zum Anlasser. Ein dickes Minuskabel an die Glocke Und zum Starten das Starter-Relay (gelb-rot) mit dem Plus versorgen. Aber nicht vergessen den Motor mit Wasser zu versorgen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Tips. Werde gleich dieses Wochenende meine Nachbarn beschallen. Gruß Heiko
|
||||
|
||||
Zitat:
|