boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.07.2003, 10:20
Benutzerbild von findus
findus findus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2003
Ort: Düsseldorf / Sea Ray 200CC
Beiträge: 180
0 Danke in 0 Beiträgen
findus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Unterschiede bei Mercruiser und OMC?

Hallo zusammen,

Mein OMC 4,3 ist von 1986 und läuft prima. Meine Frage allerdings - wenn wirklich mal was dran sein sollte - inwieweit ähneln sich die Mercruiser und OMC dieses Jahrgangs? Kann man da Parallelen ziehen?

Freue mich auf Eure Antworten!
__________________
Grüße vom Rheinufer,
Tim
_______________________________________

Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten! (G. Polt)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.07.2003, 11:00
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.562 Danke in 1.676 Beiträgen
Standard

M.W. geht bei OMC die Last auf die Motorlager, bei Mercruiser und Volvo auf den Spiegel. Das dürfte dann dashauptsächliche Problem bei einer Umrüstung werden, weil DeinSpiegel evt. dafür nicht ausgelegt ist....
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.07.2003, 11:14
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Sei gegrüßt hier im Forum,

meine Erfahrungen haben gezeigt -und die habe ich reichlich gemacht- dass OMC-Ersatzteile wesentlich teurer sind als Mercruiser.

Hoffe das dein jetztiger Zustand noch lange anhält!
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.07.2003, 11:15
Benutzerbild von findus
findus findus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2003
Ort: Düsseldorf / Sea Ray 200CC
Beiträge: 180
0 Danke in 0 Beiträgen
findus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke schön! Ich meinte eigentlich eher die Parallelen was Motortechnik angeht - kann man mit einem Mercruiser-Werkstatthandbuch einen OMC-Motor wieder erkennen?
__________________
Grüße vom Rheinufer,
Tim
_______________________________________

Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten! (G. Polt)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.07.2003, 11:23
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Wenn Dein Motor von 86 kommt, sollte der Rumpfmotor ein V6 GM sein.
Das ist der gleiche Block den Mercruiser oder später auch Volvo verbaut hat. Die Aufhängung sollte bei dem Modell die gleiche wie von Mercruier sein.

Nur die Anbauteile und die Antriebe sind gänzlich verschieden.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.