|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kolben umpressen GM V8
jo, ist schon klar
habe leider nur so ´ne verschwommene zeichnung, mit der ich nicht weiterkomme die vorrichtung zum bolzen einpressen (stecken) ist ja kein problem nach zu bauen aber raus, ohne den kolben zu schrotten, da fällt mir nichts ein ´ne zeichnung, bild oder video, da würde ich echt einen für springen lassen gruß jens |
|
||||
|
||||
Zum auspressen der Kolbenbolzen werden die Kolben 80 C° heisses Öl einlegt,
|
|
||||
|
||||
supi, das hört sich ja schon mal gut an
und dann theoretisch gesehen einfach unter die presse und raus damit? hab mir in ein 100 x35 flacheisen eine 30er bohrung gemacht und wollte das dann als unterlage nehmen was meinst du dazu? gruß jens |
|
||||
|
||||
geht, nur nicht zu dolle pressen, lieber noch mehr erwärmen, denn die Auflage am Kolben ist recht mickrig
|
|
||||
|
||||
genau daß ist das problem das alubuchse vom kolben staucht sich und der bolzen sitzt fest dann heize ich das öl besser auf 100grad oder mehr pressen kann ich bis 80to nur leider nicht feinfühlig genug gruß jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
mehr als 80 °C wird nicht nötig sein, aber eine kleine Dornpresse ist besser geeignet als so nen Hydr 80 t Stempel |
|
||||
|
||||
Uups, jetzt hamma den ganzen Thread versaut,
könnte von nem Mod bitte das geschwätz ziwischen Jot V8 und mir gelöscht werden |
|
||||
|
||||
Zitat:
hab ich auch nicht dran gedacht ich mach ´nen neuen strang auf und wenn einer der mods unsere unterhaltung dahin verschieben könnte..... danke gruß jens |
|
||||
|
||||
Kolben umpressen GM V8
Hallo Goran
hier die bilder |
|
||||
|
||||
Was wird das nu?
Grüße Andi
|
Das ist ein Werkzeug. Jetzt fehlt nur noch die Presse.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Also nach den Bildern müsst es so ohne weiteres klappen,
sitzt der Kolben sauber auf dem Flachstahl? |
|
||||
|
||||
Das sehe ich ja-irgendwo muss ja eine Frage sein auf: "Hallo Goran, hier die Bilder"..
Deshalb fragte ich nach. Könnte ja verrutscht sein der Strang.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Les mal das Ende des Titels nur für V8 fahrer, dann weißt du es
|
||||
|
||||
neuen strang eröffnet weil wir micha V8 seinen nicht weiter zerlabern wollten
ich würde dich bitten glumpo´s und meine postings hierher zu verschieben haben es leider zu spät bemerkt, entschuldigung gruß jens |
|
||||
|
||||
Done..
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
es mir lieber ist das der kolben da macken hineindrückt als der flachstahl in den kolben die pleuelstange bekommt noch eine andere führung, das akku ist mir doch einwenig zu instabil gruß jens |
|
||||
|
||||
Sag mal, Du hast ja schon mal versucht auszupressen,
spürst Du nichts beim andrücken, wie z.B.: diesen Stik slip effekt, oder geht alles gleich in derfomation des Kolbens |
|
||||
|
||||
Habe hier auch das Originalwerkzeug mit dem trocken und ohne Wärme ausgepresst wird,
die machenn nichts andere3s als wie Du, bei mir klappte es anfangs auch nicht, aber dann ins Härteöl rein und ab unter die Presse, anfangs nen Knack, dann zügg herausgedrückt
|
|
||||
|
||||
ich hab bei den alten kolben kolben kalt ausgepresst, dabei hat´s mir
zwei zerbröselt (gerissen) bei den neuen hab ich die pleuel angewärmt, das ging besser ich konnte mir nur nicht vorstellen daß es so schwierig ist diesen effekt hab ich schon gespürt, nur nicht bei jedem kolben durch das video und dich bin ich um ein vielfaches schlauer muß nämlich vier wieder umpressen, hab mich mit der einbaurichtung verhauen egal........ lehrgeld gruß jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
es sind richtige Schrumpfsitze, und die halten dafür auch, also wenns mim Öl nicht klappt und Du eine Dornpresse hast , dann kannst oben auf den Dorn mit einem Hartholzaufsatz und nem Fäustel das erste Knack verursachen, ab dann gehts mim Pressen einfacher |
|
||||
|
||||
ich werd verrückt
so ein teil hat mir mein kumpel geliehen und steht bei mir, nur eine nr. kleiner wenn das funktioniert..... ich halt´s nicht aus dann werde ich mir mal ein stabiles untergestell dafür aussuchen warum einfach wenn´s auch schwer geht danke glumpo |
|
||||
|
||||
Und zum Üben kannst Dir ein paar Kolben im Übermaß bestellen,
bei 12€ machst nicht viel kaputt |
|
||||
|
||||
Zitat:
dein angebotsblatt kann ich leider nicht erkennen, zu klein gruß jens |