|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fahren auf dem Wörthersee ?
Sagt mal.. die Lizenzen für Motorboote sind auf dem Buchstabensee recht begrenzt und teuer. Wisst Ihr zufällig ob es Gästelizenzen (Tage-/Wochenweise) gibt? Ich bin da um Fronleichnam zum zum Golf "spielen" und wollte evt. das Boot mitnehmen..
|
|
||||
|
||||
Kannst Du getrost vergessen...
|
||||
|
||||
Ach das ja doof.. will mir nicht wieder ne Elektro Larsson mieten.. die kommt so schwer ins gleiten..
|
|
||||
|
||||
Die Golfplätze sind eh schön dort - das lenkt vom Boot ab...
|
||||
|
||||
Naja.. äh.. also Golf spielen und "Golf spielen" ist ein Unterschied..
|
|
|||
|
|||
Weiß wer wo man eine Motorbootlizenz fürn Wörthersee herbekommt: ich möchte aber höchstens nur 250 000 Euro dafür ausgeben!!!
|
|
|||
|
|||
Nur für die Lizenz
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man 250k mal eben übrig hat, muss man sich keine guten Manieren mehr leisten können, oder? Ich finde ein erster Beitrag sollte irgendwie anders aussehen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer weiß wo ich eine gültige Lizenz zum Bankraub herbekomme, dafür würde ich auch 250.000 Ocken ausgeben.....
|
||||
|
||||
Fahren auf dem Wörthersee ?
Ich würde mal Udo Jürgens anpeilen, vielleicht braucht er seine nicht mehr oder kann sonst was für dich tun.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich glaube das war nur ein joke! Grüße Gustl |
|
|||
|
|||
hab mich jetzt nur registriert weil alle zu blöd sind hier eine frage zu beantworten und auch noch idiotisch darüber herziehen!!!
aaalso, was gefragt war: Weiß wer wo man eine Motorbootlizenz fürn Wörthersee herbekommt: ich möchte aber höchstens nur 250 000 Euro dafür ausgeben!!! und hier eine antwort: es werden keine neuen lizenzen mehr für den wörtersee ausgegeben. dein preis von 250.000 ist recht realistisch, jedoch weiß ich ausschließlich von einer lizenz die verkauft wird. die soll mit einem boot verkauft werden (bzw. umgekehrt^^). das boot ist ein 510 Sport De Luxe aus dem jahre 1968 mit 200 ps. für alles in allem will der schweizer 350.000 € haben. ich bin nicht das boot-genie aber 100.000 ist das boot meiner meinung nach nicht wert also ist die zulassung, nach der du fragtest ein bisschen teurer als die 250k die du ausgeben wolltest wenn man jedoch nicht dort wohnt ist es intelligent sich eine zulassung mit jemand zu teilen der sie dringend braucht^^ Allgemeines für unsere Nixchecker hier im Forum: Eine Motorbootlizenz für den Wörthersee kann nur gemeinsam mit einem Boot übertragen werden. Danach ist es aber ohne weiteres möglich, das Boot gegen ein neues oder größeres zu ersetzen. Eine Lizenz hat momentan einen Wert von zirka einer viertel Million Euro - Tendenz steigend. |
|
||||
|
||||
Das ist doch auch nicht schlimm.
Schlechte Manieren sind viel schlimmer.
|
||||
|
||||
Hallo Walchhofer!
HAMMER das ist Rekord NEUREGISTRIERT und gleich alle im allerersten Satz als "blöde, Nichtchecker und idiotisch" tituliert! Hmmm - denkst mal drüber nach??? Trotzdem Willkommen im
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN Geändert von Style (20.02.2009 um 13:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
... wenn die Finanzkrise weiterhin andauert, dann werden die Preise für Mobos/Lizenzen am Wörthersee sicherlich sinken.
Ein wenig Durchhalte"Vermögen" ist halt momentan angesagt... Ich kann bei den Preisen für ein Uraltböschboot+Lizenz nur staunen: 350TEUR! und das für die Möglichkeit 2 Monate im Jahr das Boot zu nützen... LG Peter
|
||||
|
||||
350 000 €, mit der Kohle wüste ich was besseres anzufangen als bei den Öschis auf dem Buchstabensee rum zu pflügen dürfen !!
nee nee Sachen gibt es.
Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... Geändert von Pfrommer Peter (20.02.2009 um 13:31 Uhr) Grund: fehlendes Wort |
|
||||
|
||||
So hält man sich halt normalsterbliches Gesocks vom Hals...
|
||||
|
||||
So heiss bin ich gar nicht darauf auf dem "kleinen" See dort rumzufahren. Die biederen Ortschaften ringsrum - Nööö - nicht einladend. Und dann kommt auch noch Herr Kohl ums Eck...
Ich finde es überhaupt bedenklich, dass solche Lizenzen nur für besser betuchte vergeben werden! Das macht Neider... Alle oder niemand - meine Devise
|
||||
|
||||
Zitat:
..warum?...es ist doch wie überall..wer das nötige kleingeld hat kann sich sachen leisten die sich andere nicht leisten können...ob bei autos,reisen oder sonstwas...wenn die leute nun genug geld haben und es dafür ausgeben wollen um auf dem tümpel zu fahren...sollen sie es doch ausgeben...kommt doch der allgemeinheit zu gute...und neidisch werde ich deshalb nicht... |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ihr redet hier weder mit Euren Angestellten, noch mit den Bediensteten in Eurem Golfclub und auch nicht mit den Gigolos, die für gewöhnlich Eure Frauen befriedigen (müssen). Von daher ist der Ton absolut unangebracht. Nehmt lieber die 250 k€ und investiert in einen Benimnlehrer, der Euch Eure Fabrikanten-Manieren* abgewöhnt. Danke! * http://www.youtube.com/watch?v=c9jlL...ext=1&index=36
|
||||
|
||||
hahahahahahaha - der war gut!
|
||||
|
||||
Man muß sich doch nicht auf alles was geschrieben wird einlassen.
Kontrollieren kann man eh nicht wer dahinter steckt. Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
Also an alle die nicht so Recht über den Wörthersee Bescheid wissen.
Ja es stimmt, die Lizenzen bzw. Bootsplätze sind eben sehr sehr teuer geworden. Naja, es ist halt so. Die Nachfrage bestimmt halt eben den Preis. Ich selbst habe aber auch mein Boot am Wörthersee und mein Standplatz kostet mir im Jahr gerade mal knappe 300 Euro inklusive zweimal Kranen. Das eben weil ich nicht der Schicki Micki angehören will sondern mein Boot steht im Lendhafen bzw. im Lendkanal. Ein knapper Kilometer also den Kanal entlang schippern und schon bin ich am See. Wo Öffentliche Anlegeplätze vorhanden sind darf man auch anlegen. Also kann ich ohne weiteres auch nach Velden und dort anlegen, dort wo normalerweise Preise im dreistelligen Breich in aller Munde sind. Nur Leider werden neue Boote nicht mehr mit Verbrennungsmotoren zugelassen. Also blieb mir nichts anderes übrig als meine Fletcher Arrow 140 mit einem Elektromotor zu bestücken. Geht für heuer grad so, aber nächste Saison muss was stärkeres drauf. Nun zu guter letzt. Plätze im Lendhafen bzw. Lendkanal gibt es keine mehr. Wartezeit etwa 10 bis 15 Jahre. Geschlagene 12 Jahre haben wir auf einen Platz gewartet. Die Hoffung stirbt also nie. Freundliche Grüße vom Wörthersee oder wie Ihr ihn gerne nenn"Buchstabensee".
|
|
|||
|
|||
und was ist wenn man mit dem Boot dort mal Urlaub machen möchte ? geht das überhaupt? oder was muß man beachten.Gruß Detlef
|
|
||||
|
||||
Du hast an eine Fletcher nen Elektromotor angebaut? Das will ich sehen
|