|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Gashebel-Innenleben
Hallo,
hat jemand ein Foto oder ne EX von einem Volvo Gashebel, so nem alten, nur Hebel mit einem roten kleinen Knopf, ohne elektrischen Firlefanz drumrum. Bei " Schleichfahrt " bleibt der Hebel nicht in Stellung, sondern geht auf Standgas zurück, erst ab ca. 1200 Drehungen hält er. Denke mal, da ist was innen verschlissen ( Plastikverzahnung oder so ) Will das mal abbauen, würde aber vorher wissen, wies drinnen aussieht. Gruß Doc. |
|
||||
|
||||
Kannst die Leicht/Schwergängigkeit einstellen
|
||||
|
||||
Da musst nichts zerlegen, von vorne geshen ist dort eine Schraube ( schlictz), und die ist mit Friction + und - gekennzeichnet,
einfach Richutng + drehen, dann wird das ganze fester, aber auch das Gas geben ist dann leicht strammer
|
|
||||
|
||||
In Ordnung, gehe morgen mal nachsehen,
wenn ich nichts finde, mach ich mal nen Foto von dem Ding. @ Glumpo, Du erinnerst Dich bestimmt an den Lufteinlass den Du mir gezeigt hast, (andrer Trööt), hattest Recht gehabt, die Maße stimmten, der Vorgänger hatte einen "eigenen" Kasten von innen draufgesetzt, und weil man da schlecht dran kam, hab ich den falschen Kasten gemessen. Gruß Doc. |
|
||||
|
||||
So, die Einstellschraube gefunden.
War "lose" drin, hat mit dem Nachstellen geklappt. Danke, Gruß Doc. |
Themen-Optionen | |
|
|