|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor geht im Leerlauf aus..
Moin, also ich hab folgendes Problem mein Motor geht aus wenn er so ca 40 sek im Leerlauf läuft, dann muss ich pumpen und er springt sofort wieder an. Während der Fahrt und wenn ich etwas Gas gebe läuft er super. Wenn ich übrigends im Standgas leicht den Pumpball drücke läuft er auch weiter, meine Vermutung: Kraftstoffpumpe...oder?
Motor: 40PS Mariner 2t 2zyl AB typ 40B |
|
||||
|
||||
Wenn es die Benzinpumpe wäre,
würde der Motor nicht bei höheren Drehzahlen laufen. Zunächst Pumpball tauschen.
|
||||
|
||||
Pumpball tut also auch was, wenn ich ihn nicht drücke?
|
|
||||
|
||||
evtl. Druckverlust in der Leitung.. Saugt evtl. Luft oder oder ..
|
||||
|
||||
Tankbelüftung auf ansonsten ( wie von Don schon geschrieben ) mit dem Ball anfangen.
|
||||
|
||||
Oder trotzdem die Spritpumpe, wenn Feder lahm fördert die bei LL Drehzahl nicht mehr und geht in Freilauf, bei höherer Drehzahl kann es aber funktionieren
|
|||
|
|||
zu 90% zieht er irgendwo Luft. Zuerst das kontrollieren bevor du die Pumpe auseinander nimmst. Dabei hilft ein glaeserner Spritfilter, eingebaut kurz vor dem Eingang in den Motor.
Dressi |
|
||||
|
||||
Zu Spät, aber Resultat, sone Popelfeder ist in 2 Teile
Ich muss mal in unserer Werkstatt kramen ob ich da sowas habe |
|
||||
|
||||
War die Feder in der Spritpumpe?