boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.02.2008, 16:43
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard Badeleiter anbauen-dichten,Trimmklappen

Hallo,

wie dichte ich am besten meine Badeleiter beim Anbau ab

Hatte mir gedacht, mit Sikaflex um die Löcher rum, und vorher
Sika IN die Schraubenlöcher vom Spiegel reinpressen, damit
das Spiegelholz , die Bohrung , geschützt ist.

Desweiteren bewegen sich die kleinen Bolzen von den Trimmklappen
nicht, sind fest.
Hab mal zum Test leicht gegengekloppt, aber keinen Millimeter bewegt.

Normal müssten die doch rauszuschlagen sein, oder sind die bei der
Herstellung " richtig " reingepresst worden

Gruß Doc.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	prop 009.jpg
Hits:	393
Größe:	20,1 KB
ID:	71677   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	prop 010.jpg
Hits:	396
Größe:	62,1 KB
ID:	71678   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	prop 017.jpg
Hits:	430
Größe:	45,1 KB
ID:	71679  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	prop 018.jpg
Hits:	400
Größe:	37,4 KB
ID:	71680  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.02.2008, 16:48
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.843 Danke in 12.372 Beiträgen
Standard

Die Bolzen an den Trimmklappen gehen meist nur zu einer Seite raus und sitzen sehr stramm. ( Müßen sie ja auch, willst sie ja nicht verlieren ) Bei manchen sind es sogar Madenschrauben aus Kunststoff ).
Die Halter der Badeplattform solltest Du mal abbauen und richtig entrosten, bzw. durch rostfreie ersetzen.
Danach mit Sika ( oder Pantera ) einsetzen.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.02.2008, 17:04
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Die Halter der Badeplattform solltest Du mal abbauen und richtig entrosten, bzw. durch rostfreie ersetzen.

Hallo,

Dank für Antwort.
Die B-Leiter ist bereits in Bearbeitung, auch das mit dem entrosten.

Sie war nur für das Foto einfach drangehalten und Schrauben reingesteckt, damit man sieht, wie sie anliegt.

Gruß Doc.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.02.2008, 20:13
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.844
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.609 Danke in 4.008 Beiträgen
Standard

Ich habe an meinem Boot auch diese Zylinder .Oben ist schon eine 8 mm VA Schraube drin und unten noch die Kunstoffbolzen .Sind aber leichtgängig .Die Oberen kannst du also raustreiben unten


Andy
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.02.2008, 20:51
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Die Oberen kannst du also raustreiben unten



Mein Gott, was für ein Deutsch.......


Also, oben und unten sind die beide Bolzen aus Metall, keine Schraube oder sowas.
Die Enden sehen so aus, als wenn sie leicht platt gekloppt wären,
damit ein bisschen übersteht, um nicht rauszufallen.

Gruß Doc.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.02.2008, 21:21
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Doc,
solche Bolzen gehen fast nie leicht raus, sonst wären die schon lange weg
versuche es mal mit grünglich säubern evtl. findest du dann schon was wo mit die gesichert sind, wenn nicht wird es schwierig,
wenn da ein Grad dran ist muß der natürlich abgeschliffen werden, was oft hilft ist die Zylinder mit den Haltern in kochendem Wasser erwärmen und dann austreiben,
bringt das nichts würde ich die Bolzen ausbohren bevor du an den Haltern was abbrichst
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.02.2008, 21:35
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
was oft hilft ist die Zylinder mit den Haltern in kochendem Wasser erwärmen
Hallo ralfschmidt,

Dazu müsste ich ja alles abbauen, auch die Schläuche, das wollte ich eigentlich vermeiden.
Der obere Halter ist ja in der Spiegelplatte eingeschraubt, und dicht,
das wollte ich so lassen.

Ich wollte eigentlich die Bolzen raus haben, um den Zylinder säubern
und lackieren zu können, mehr nicht.

Aber wahrscheinlich muss ich doch alles abbauen.

Gruß Doc
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.02.2008, 23:13
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.843 Danke in 12.372 Beiträgen
Standard

Wenn´s nur um ne Reinigung geht verkneif Dir das Abbauen. Der Stutzen wo der Schlauch rauf geht ist das " Nadelöhr ". Der reißt gerne mal ab, da der Kunststoff mit dem Alter gerne spröde wird. Sauber kriegst die auch im angebauten Zustand.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.02.2008, 23:38
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Der reißt gerne mal ab, da der Kunststoff mit dem Alter gerne spröde wird.

Hallo 45meilen,

wenn ich mir das so jetzt überlege, werd ich es wohl dranlassen.

Es bringt nix, wenn dann was kaputt geht, nur Ärger und zusätzliche Kosten.

Will nächstes Jahr sowieso "richtig" überholen, dann mach ichs jetzt nur
"normal" sauber , das reicht für die Saison auch.

Danke für die Antworten

Gruß Doc.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.02.2008, 23:52
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.843 Danke in 12.372 Beiträgen
Standard

Die Zylinder kannst Du auch mit AF anmalen, es sollten nur die Kolben Farbfrei bleiben.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.