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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Berufsschifffahrt und Hobbykapitäne
Habe gerade mal ein altes Foto gefunden, wie wir durch die Friesische Seenplatte fahren. Soviel zum Thema : Warum ist der denn nicht ausgewichen.
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Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
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#2
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Weia! Das macht aber doch keinen Spaß mehr - das ist Streß, oder seh ich das falsch?
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We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . . |
#3
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Es hilft wirklich nur: Augen zu und durch.
Aber es ist schon stressig wenn Boote in den toten Winkel fahren und es kommt einem sehr lange vor ,bis sie wieder rauskommen. Ausweichen oder abstoppen ist aber unmöglich, da man sonst überhaupt nicht mehr vorwärts käme.
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#4
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stimmt, die Berufsschiffer machen uns da ziemlich Streß
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#5
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Deshalb bin ich ja auch übergelaufen.
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Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
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#6
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Dat die aber auch alle ihre Bettwäsche so unorganisiert wild durcheinander trocknen müssen.
Bei der Werbung für "Weißer Riese" sah das besser aus: Alles in einer Reihe |
#7
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Servus,
wenn Ihr bedenkt, dass das ein ganz normaler schöner Tag auf der friesischen Seenplatte ist, und das doch in Anbetracht der Masse an Seglern und bei manchen auch der Masse an recht wenig passiert, oder man zumindest nichts davon hört, dann gibt es wohl doch Respekt vor der Berufsschiffahrt. Ansonsten bleibt alle noch zu sagen, raus aus dem Fahrwasser oder nur mit Motor in Fahrtrichtung laufen. So long der Flip
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Motorleistung wird völlig überbewertet.
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#8
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Am Unterlauf der Rhone sieht das auch so aus... Wenn da der Mistral bläst, sind die Surfboys nicht zu halten. Besser ist, man hat dann seine Außenhaut nano-versiegelt, dann tropfen die Jungs besser ab. Da geht halt auch nur Augen zu und durch. Was will man auch gegen Selbstmordkandidaten machen, die sich mit 60 km/h der eigenen Bordwand nähern?
Gruß, Ulrich Geändert von naut (07.02.2008 um 15:30 Uhr)
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#9
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Hallo
Wir von der DLRG Gelsenkirchen hatten bisher noch keine Probleme mit der Berufsschifffahrt! Unser Heimatgewässer ist zwar nur ein Kanal, aber auch da wird es schon mal recht eng zwischen Berufsschifffahrt und Freizeit suchende auf und am Wasser. Zwei Probleme gibt es allerdings schon, wie an jedem anderen Kanal wohl auch, die Brückenspringer und die Jugendliche die an die Kähne heranschwimmen und sogar dann drauf klettern. Da hab ich und alle anderen von der DLRG Gelsenkirchen auch nicht, absolut kein Verständnis!!! Grüße aus dem Pott Thomas |
#10
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Da habe ich auch noch ein paar nette Fotos:
Nummer 1 ist auf der Kieler Woche geschossen, knapp hinter der Color Line Nummer 2 sind 2 mutige Angler in der Kieler Förde und bei sowas wie Nummer 3 habe ich Respekt und weiche aus
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Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten. |
#11
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...ja kennt ihr denn alle die Vorfahrtsregeln nicht???
Ganz klar - Stahl vor Kunststoff so funktioniert es auf der Elbe!
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Gruß Carsten Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen. (Sokrates) SAR-Seenotruf 124 124 MRCC Bremen |
#12
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Ich lasse mich von sowas immer reinschleppen wenn mal wieder der Sprit alle ist.
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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#13
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...wenn jetzt die Leine noch etwas durchhängen würde und Du im oberen Bereich mit Weichzeichner arbeiten würdes könnte man glatt meinen es wäre echt Respekt
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Gruß Carsten Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen. (Sokrates) SAR-Seenotruf 124 124 MRCC Bremen |
#14
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Zitat:
Ich glaube MS-Paint hat keinen Weichzeichner.
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#15
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...auch bei 27 kn bringt der "Kleine" nicht die Last um den Tampen schnurgerade zu spannen, oder geht Deine Maschine dabei rückwärts
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Gruß Carsten Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen. (Sokrates) SAR-Seenotruf 124 124 MRCC Bremen
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#16
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Zitat:
nee, da wäre er (der Anhang) längst untergeschnitten! Hanse |
#17
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das ist eine abschleppstange
sieht man doch
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Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
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#18
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man merkt, du hast keine Ahnung
das ist ne SCHUBstange
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#19
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Habe beim Bildersortieren gerade noch ein interessantes Bild gefunden.
Es zeigt uns bei einer Testfahrt mit 6 Leichtern talwärts an der Loreley. Man sieht gut den enormen Platzbedarf und wie der Verband "driftet". Die Genehmigung zur Regelfahrt wurde nicht erteilt. (Abmessungen 186 m x 36 m) Wir haben übrigends davor auch die Testfahrten mit 4 Leichtern gemacht, die dann als Regelfahrt erlaubt wurde. Früher konnte die Gebirgsstrecke immer nur mit 2 Leichtern befahren werden.
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#21
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Wir wurden von den anderen Schiffen als treibender Fussballplatz über Funk angekündigt.
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#22
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Los Karl-Heinz, wo Du gerade beim kramen bist - mehr Bilder !
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Es grüßt Dich / Euch der PETER.
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#23
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Während der Testfahrten, war das unser "Beiboot", um auch mal von oben zu sehen wie die Platzverhältnisse sind,
So gesehen ist das mit dem Flugzeugträger gar nicht so abwegig.
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#24
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Kennt Ihr den
DIES IST EIN REELLER FUNKSPRUCH, DER ZWISCHEN GALIZIERN UND
NORDAMERIKANERN STATTGEFUNDEN HAT - AUFGENOMMEN VON DER FREQUENZ DES SPANISCHEN MARITIMEN NOTRUFS, CANAL 106, AN DER GALIZISCHEN KÜSTE "COSTA DE FISTERRA" - AM 16. OKTOBER 1997 (dieser Funkspruch hat wirklich stattgefunden und wurde erst im März 2005 von den spanischen Militärbehörden zur Veröffentlichung freigegeben) - alle spanischen Zeitungen haben ihn veröffentlicht und mittlerweile lacht sich ganz Spanien kaputt viel Spaß !!!!! Galizier: (Geräusch im Hintergrund) Hier spricht A853 zu ihnen, bitte ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden ...... Sie fahren direkt auf uns zu, Entfernung 25 nautische Meilen ........ Amerikaner: (Geräusch im Hintergrund) Wir raten ihnen, ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden. Galizier: Negative Antwort. Wir wiederholen: ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden. Amerikaner: (eine andere amerikanische Stimme) Hier spricht der Kapitän eines Schiffes der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika zu ihnen. Wir beharren darauf: ändern sie sofort ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden. Galizier: Dies sehen wir als weder als machbar noch erforderlich an, wir empfehlen ihnen ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.. Amerikaner: (stark erregter befehlerischer Ton) HIER SPRICHT DER KAPITÄN RICHARD JAMES HOWARD, KOMMANDANT DES FLUGZEUGTRÄGERS "USS LINCOLN" VON DER MARINE DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, DAS ZWEITGRÖSSTE KRIEGSSCHIFF DER NORD- AMERIKANISCHEN FLOTTE, UNS GELEITEN ZWEI PANZERKREUZER, SECHS ZERSTÖRER, FÜNF KREUZSCHIFFE, VIER U- BOOTE UND MEHERE SCHIFFE DIE UNS JEDERZEIT UNTERSTÜTZEN KÖNNEN. WIR SIND IN KURSRICHTUNG PERSISCHER GOLF, UM DORT EIN MILITÄRMANÖVER VORZUBEREITEN UND IM HINBLICK AUF EINE OFFENSVE DES IRAQ AUCH DURCHZUFÜHREN. ICH RATE IHNEN NICHT ..... ICH BEFEHLE IHNEN IHREN KURS UM 15 GRAD NACH NORDEN ZU ÄNDERN!!!!!! SOLLTEN SIE SICH NICHT DARAN HALTEN SO SEHEN WIR UNS GEZWUNGEN DIE NOTWENDIGEN SCHRITTE EINZULEITEN, DIE NOTWENDIG SIND UM DIE SICHERHEIT DIESES FLUGZEUGTRÄGERS UND AUCH DIE DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ZU GARANTIEREN. SIE SIND MITGLIED EINES ALLIERTEN STAATES, MITGLIED DER NATO UND SOMIT DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ...... BITTE GEHORCHEN SIE UNVERZÜGLICH UND GEHEN SIE UNS AUS DEM WEG !!!!!!!!! Galizier: Hier spricht Juan Manuel Salas Alcantara. Wir sind zwei Personen. Uns geleiten unser Hund, unser Essen, zwei Bier und ein Mann von den Kanaren, der gerade schläft. Wir haben die Unterstützung der Sender Cadena Dial von la Coruna und Kanal 106 als Maritimer Notruf. Wir fahren nirgendwo hin, da wir mit ihnen vom Festland aus reden. Wir befinden uns im Leuchtturm A-853 Finisterra an der Küste von Galizien. Wir haben keine Scheissahnung, welche Stelle wir im Ranking der spanischen Leuchtturme einnehmen. Und sie können die Schritte einleiten, die sie für notwendig halten und auf die sie geil sind, um die Sicherheit ihres Scheiss-Flugzeugträgers zu garantieren, zumal er gleich an den Küstenfelsen Galiziens zerschellen wird, und aus diesem Grund müssen wir darauf beharren und möchten es ihnen nochmals ans Herz legen, das es das Beste, das Gesündeste und das Klügste für sie und ihre Leute ist, nämlich ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden ....... Totenstille am amerikanischen Flugzeugträger ....
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#25
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Man muß sich nicht mit einem Leuchtturm anlegen um den kürzeren zu ziehen. Der hat sich nur mit uns angelegt.
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