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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 07.02.2008, 13:39
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
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Standard Berufsschifffahrt und Hobbykapitäne

Habe gerade mal ein altes Foto gefunden, wie wir durch die Friesische Seenplatte fahren. Soviel zum Thema : Warum ist der denn nicht ausgewichen.
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  #2  
Alt 07.02.2008, 13:43
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
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Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Warum ist der denn nicht ausgewichen
Weia! Das macht aber doch keinen Spaß mehr - das ist Streß, oder seh ich das falsch?
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We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
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  #3  
Alt 07.02.2008, 13:48
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
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Es hilft wirklich nur: Augen zu und durch.
Aber es ist schon stressig wenn Boote in den toten Winkel fahren und es kommt einem sehr lange vor ,bis sie wieder rauskommen. Ausweichen oder abstoppen ist aber unmöglich, da man sonst überhaupt nicht mehr vorwärts käme.
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  #4  
Alt 07.02.2008, 13:54
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ToDi ToDi ist offline
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stimmt, die Berufsschiffer machen uns da ziemlich Streß
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  #5  
Alt 07.02.2008, 13:56
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
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Deshalb bin ich ja auch übergelaufen.
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  #6  
Alt 07.02.2008, 14:11
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
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Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
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Dat die aber auch alle ihre Bettwäsche so unorganisiert wild durcheinander trocknen müssen.
Bei der Werbung für "Weißer Riese" sah das besser aus: Alles in einer Reihe

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  #7  
Alt 07.02.2008, 14:49
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
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Servus,

wenn Ihr bedenkt, dass das ein ganz normaler schöner Tag auf der friesischen Seenplatte ist, und das doch in Anbetracht der Masse an Seglern und bei manchen auch der Masse an recht wenig passiert, oder man zumindest nichts davon hört, dann gibt es wohl doch Respekt vor der Berufsschiffahrt.

Ansonsten bleibt alle noch zu sagen, raus aus dem Fahrwasser oder nur mit Motor in Fahrtrichtung laufen.

So long der Flip
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Motorleistung wird völlig überbewertet.
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  #8  
Alt 07.02.2008, 15:24
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
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Am Unterlauf der Rhone sieht das auch so aus... Wenn da der Mistral bläst, sind die Surfboys nicht zu halten. Besser ist, man hat dann seine Außenhaut nano-versiegelt, dann tropfen die Jungs besser ab. Da geht halt auch nur Augen zu und durch. Was will man auch gegen Selbstmordkandidaten machen, die sich mit 60 km/h der eigenen Bordwand nähern?

Gruß,
Ulrich

Geändert von naut (07.02.2008 um 15:30 Uhr)
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  #9  
Alt 07.02.2008, 20:25
divertom68 divertom68 ist offline
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22 Danke in 16 Beiträgen
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Hallo
Wir von der DLRG Gelsenkirchen hatten bisher noch keine Probleme mit der Berufsschifffahrt! Unser Heimatgewässer ist zwar nur ein Kanal, aber auch da wird es schon mal recht eng zwischen Berufsschifffahrt und Freizeit suchende auf und am Wasser. Zwei Probleme gibt es allerdings schon, wie an jedem anderen Kanal wohl auch, die Brückenspringer und die Jugendliche die an die Kähne heranschwimmen und sogar dann drauf klettern. Da hab ich und alle anderen von der DLRG Gelsenkirchen auch nicht, absolut kein Verständnis!!!

Grüße aus dem Pott
Thomas
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  #10  
Alt 07.02.2008, 20:50
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VirginWood VirginWood ist offline
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Da habe ich auch noch ein paar nette Fotos:
Nummer 1 ist auf der Kieler Woche geschossen, knapp hinter der Color Line
Nummer 2 sind 2 mutige Angler in der Kieler Förde
und bei sowas wie Nummer 3 habe ich Respekt und weiche aus
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Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
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  #11  
Alt 07.02.2008, 21:01
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Pille112 Pille112 ist offline
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...ja kennt ihr denn alle die Vorfahrtsregeln nicht???

Ganz klar - Stahl vor Kunststoff so funktioniert es auf der Elbe!
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Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen.
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  #12  
Alt 07.02.2008, 21:05
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
und bei sowas wie Nummer 3 habe ich Respekt und weiche aus
Ich lasse mich von sowas immer reinschleppen wenn mal wieder der Sprit alle ist.
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  #13  
Alt 07.02.2008, 21:31
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Pille112 Pille112 ist offline
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...wenn jetzt die Leine noch etwas durchhängen würde und Du im oberen Bereich mit Weichzeichner arbeiten würdes könnte man glatt meinen es wäre echt Respekt
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Gruß Carsten

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  #14  
Alt 07.02.2008, 21:35
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat:
Zitat von Pille112 Beitrag anzeigen
...wenn jetzt die Leine noch etwas durchhängen würde und Du im oberen Bereich mit Weichzeichner arbeiten würdes könnte man glatt meinen es wäre echt Respekt
Wie durchhängen? Der Pott fährt 20kn...

Ich glaube MS-Paint hat keinen Weichzeichner.
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  #15  
Alt 07.02.2008, 21:44
Benutzerbild von Pille112
Pille112 Pille112 ist offline
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Wie durchhängen? Der Pott fährt 20kn...
...auch bei 27 kn bringt der "Kleine" nicht die Last um den Tampen schnurgerade zu spannen, oder geht Deine Maschine dabei rückwärts
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Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen.
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  #16  
Alt 07.02.2008, 23:33
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
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Zitat:
Zitat von Pille112 Beitrag anzeigen
...auch bei 27 kn bringt der "Kleine" nicht die Last um den Tampen schnurgerade zu spannen, oder geht Deine Maschine dabei rückwärts
Moin,
nee, da wäre er (der Anhang) längst untergeschnitten!
Hanse
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  #17  
Alt 08.02.2008, 08:50
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Bubi Bubi ist offline
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das ist eine abschleppstange
sieht man doch
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
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  #18  
Alt 08.02.2008, 10:25
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
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Zitat:
Zitat von s.Bubi Beitrag anzeigen
das ist eine abschleppstange
sieht man doch
man merkt, du hast keine Ahnung

das ist ne SCHUBstange
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Gruß Thomas
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  #19  
Alt 20.02.2008, 15:38
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
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Habe beim Bildersortieren gerade noch ein interessantes Bild gefunden.
Es zeigt uns bei einer Testfahrt mit 6 Leichtern talwärts an der Loreley. Man sieht gut den enormen Platzbedarf und wie der Verband "driftet".
Die Genehmigung zur Regelfahrt wurde nicht erteilt. (Abmessungen 186 m x 36 m) Wir haben übrigends davor auch die Testfahrten mit 4 Leichtern gemacht, die dann als Regelfahrt erlaubt wurde. Früher konnte die Gebirgsstrecke immer nur mit 2 Leichtern befahren werden.
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  #20  
Alt 20.02.2008, 15:47
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Pellworm Pellworm ist offline
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Da hättet ihr ja auch gleich nen´Flugzeugträger testen können..
Christian
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  #21  
Alt 20.02.2008, 15:49
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
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Wir wurden von den anderen Schiffen als treibender Fussballplatz über Funk angekündigt.
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  #22  
Alt 20.02.2008, 15:49
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
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Boot: Leider kein Boot mehr.
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Los Karl-Heinz, wo Du gerade beim kramen bist - mehr Bilder !
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Es grüßt Dich / Euch der PETER.
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  #23  
Alt 20.02.2008, 15:58
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
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Während der Testfahrten, war das unser "Beiboot", um auch mal von oben zu sehen wie die Platzverhältnisse sind,
So gesehen ist das mit dem Flugzeugträger gar nicht so abwegig.
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  #24  
Alt 20.02.2008, 16:13
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Freibeuter Freibeuter ist offline
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Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
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Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard Kennt Ihr den

DIES IST EIN REELLER FUNKSPRUCH, DER ZWISCHEN GALIZIERN UND
NORDAMERIKANERN STATTGEFUNDEN HAT - AUFGENOMMEN VON DER FREQUENZ DES
SPANISCHEN MARITIMEN NOTRUFS, CANAL 106, AN DER GALIZISCHEN KÜSTE
"COSTA DE FISTERRA" - AM 16. OKTOBER 1997 (dieser Funkspruch hat
wirklich stattgefunden und wurde erst im März 2005 von den spanischen
Militärbehörden zur Veröffentlichung freigegeben) - alle spanischen
Zeitungen haben ihn veröffentlicht und mittlerweile lacht sich ganz
Spanien kaputt

viel Spaß !!!!!

Galizier: (Geräusch im Hintergrund)
Hier spricht A853 zu ihnen, bitte ändern sie ihren Kurs um 15 Grad
nach Süden um eine Kollision zu vermeiden ...... Sie fahren direkt auf
uns zu, Entfernung 25 nautische Meilen ........

Amerikaner: (Geräusch im Hintergrund)
Wir raten ihnen, ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern um eine
Kollision zu vermeiden.

Galizier:
Negative Antwort. Wir wiederholen: ändern sie ihren Kurs um 15 Grad
nach Süden um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: (eine andere amerikanische Stimme) Hier spricht der
Kapitän eines Schiffes der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika
zu ihnen. Wir beharren darauf: ändern sie sofort ihren Kurs um 15 Grad
nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

Galizier:
Dies sehen wir als weder als machbar noch erforderlich an, wir
empfehlen ihnen ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine
Kollision zu vermeiden..

Amerikaner: (stark erregter befehlerischer Ton)
HIER SPRICHT DER KAPITÄN RICHARD JAMES HOWARD, KOMMANDANT DES FLUGZEUGTRÄGERS
"USS LINCOLN" VON DER MARINE DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, DAS
ZWEITGRÖSSTE KRIEGSSCHIFF DER NORD- AMERIKANISCHEN FLOTTE, UNS
GELEITEN ZWEI PANZERKREUZER, SECHS ZERSTÖRER, FÜNF KREUZSCHIFFE, VIER
U- BOOTE UND MEHERE SCHIFFE DIE UNS JEDERZEIT UNTERSTÜTZEN KÖNNEN. WIR
SIND IN KURSRICHTUNG PERSISCHER GOLF, UM DORT EIN MILITÄRMANÖVER
VORZUBEREITEN UND IM HINBLICK AUF EINE OFFENSVE DES IRAQ AUCH
DURCHZUFÜHREN. ICH RATE IHNEN NICHT ..... ICH BEFEHLE IHNEN IHREN KURS
UM 15 GRAD NACH NORDEN ZU ÄNDERN!!!!!! SOLLTEN SIE SICH NICHT DARAN
HALTEN SO SEHEN WIR UNS GEZWUNGEN DIE NOTWENDIGEN SCHRITTE
EINZULEITEN, DIE NOTWENDIG SIND UM DIE SICHERHEIT DIESES
FLUGZEUGTRÄGERS UND AUCH DIE DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ZU
GARANTIEREN. SIE SIND MITGLIED EINES ALLIERTEN STAATES, MITGLIED DER
NATO UND SOMIT DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ...... BITTE GEHORCHEN
SIE UNVERZÜGLICH UND GEHEN SIE UNS AUS DEM WEG !!!!!!!!!

Galizier:
Hier spricht Juan Manuel Salas Alcantara. Wir sind zwei Personen. Uns
geleiten unser Hund, unser Essen, zwei Bier und ein Mann von den
Kanaren, der gerade schläft. Wir haben die Unterstützung der Sender
Cadena Dial von la Coruna und Kanal 106 als Maritimer Notruf. Wir
fahren nirgendwo hin, da wir mit ihnen vom Festland aus reden. Wir
befinden uns im Leuchtturm A-853 Finisterra an der Küste von Galizien.
Wir haben keine Scheissahnung, welche Stelle wir im Ranking der
spanischen Leuchtturme einnehmen. Und sie können die Schritte
einleiten, die sie für notwendig halten und auf die sie geil sind, um
die Sicherheit ihres Scheiss-Flugzeugträgers zu garantieren, zumal er
gleich an den Küstenfelsen Galiziens zerschellen wird, und aus diesem
Grund müssen wir darauf beharren und möchten es ihnen nochmals ans
Herz legen, das es das Beste, das Gesündeste und das Klügste für sie
und ihre Leute ist, nämlich ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern
um eine Kollision zu vermeiden .......

Totenstille am amerikanischen Flugzeugträger ....
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
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  #25  
Alt 20.02.2008, 16:16
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Man muß sich nicht mit einem Leuchtturm anlegen um den kürzeren zu ziehen. Der hat sich nur mit uns angelegt.
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