|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was bringen Muffler (Schalldämpfer)?
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit solchen Mufflern von Mercruiser (siehe Foto) gemacht und kann mir sagen, wie stark sich die Lautstärke zu einer komplett offenen Anlage reduziert? Kann man mit diesen Dämpfern problemlos im Hafen einlaufen, ohne dass man mit faulen Eiern beworfen wird? Ich würde mich über Euche Erfahrungswerte freuen. Vielen Dank!
|
||||
|
||||
Frag mal Cyrus, der müßte die Dinger gut kennen und kann sie Dir u.U. auch besorgen.
|
||||
|
||||
Cyrus, kannst Du da vielleicht etwas zu sagen, zum Thema Lautstärke?
Oder hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesen, oder ähnlichen Dämpfern? Ich hoffe es kommen noch ein paar Erfahrungswerte zusammen.
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,warum machst Dir keine umschaltbare rein
Dann ist im Hafen ganz leise bzw.Ruhe,UND Du brauchst auch auf keine faule Eier aufpassen Gruß Harald
|
||||
Zu der Dämpfung der obigen Original Mercruiser Anlage kann ich nix sagen
Die Schalldämpfer wurde vor Jahren aus dem Programm genommen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
das mit der Umschaltung habe ich alles schon durch. Passte vorne und hinten nicht. Nun habe ich mich auf die Muffler eingeschossen, müsste aber halt nur wissen, was die an Dämpfung bringen, bevor ich ne Stange Geld dafür ausgebe. Ich hoffe ich finde hier noch jemanden, der da etwas zu sagen kann.
|
Was soll denn das da oben kosten?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst Du denn etwas zu vergleichbaren Mufflern sagen? Könntest Du vielleicht sogar etwas empfehlen?
|
||||
|
||||
|
||||
Dann schlag zu, wenn sie neu sind.
Zur Not schraubst Du noch zwei Dämpfer außen an.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Sach ich doch das Du von Hausmeister Krause ne anständige Antwort bekommst
Binschonweg
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur weiß ich jetzt immer noch nicht, wie laut mein Achtzylinder mit den Teilen ist.. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass hier jemand im Forum ist, der diese oder ähnliche Muffler verbaut hat.
|
|||
|
|||
hi,
ich überleg mir gerade ein paar gil - dämpfer auße dranzuschrauben, hab aber ne umschaltbare. ich denke genaueres erfährst du im oso forum achja, drauf achten das die dinger keinen leistungsverlust haben, die gil gehen bis 8,4 ltr und 500 ps ohne verlust. mfg robert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo ! So wie die Teile aussehen wir es aber einen Leistungsverlust geben, ansonsten würden Einlass und Auslass nicht versetzt liegen. MfG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
mein ich auch, deswegen mein hinweis auf die gil-dämpfer, weiß nicht ob es auch andere gibt. ich probiers erst mal ohne, ( umschaltung im hafen leise, laut nur wenn leistung gebraucht wird), dann mit, wird man sehen was sie bringen, obtimal währe ein mittelding, d.h. schöner, nicht zu lauter sound und volle leistung. mfg robert
|