|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zulassung eines RSA Trailers aus Frankreich
Hallo.
bin neu im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt Ich habe einen Trailer der Firma RSA Typ Satellite B152 von 2002. Die Fahrgestellnummer ist: VHKB152L12S000410. Um den hier zuzulassen verlangt der TÜV eine Bremsenzuordnungsberechnung. Wo kann man sowas herbekommen? |
|
||||
|
||||
Gibts nur vom Hersteller der Achse. Ich würde ne neue Achse drunterschrauben, das wird billiger als die Papiere für die olle Achse zu besorgen.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
andere Achse drunterschrauben wird teuer, brauche nämlich zwei davon, ist ein Tandemtrailer. Auf den Achsen ist ein Typenschild:
RSA, Capacite 900 Type CHT 900, auf der Fettkappe steht GSh oder so. |
|
||||
|
||||
Zitat:
2 Achsen kosten übrigens um die 500 Euro, ist also nicht sooo teuer. 900 Kilo pro Achse wenn ich das richtig verstanden habe. Gruß Ecki Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Das Ding ist Baujahr 2002. Hab mal unter RSA gegoogelt und Seite gefunden. Hersteller vom Trailer gibts also noch, natürlich alles in französisch
Hab jemanden gefunden der der Sprache mächtig is, werden morgen mal ne E-Mail hinschicken. |
|
||||
|
||||
Na also, alles schön!
Gruß Ecki
|