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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.02.2008, 03:45
zimlich zimlich ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2002
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Kopfdichtung bei 65PS König Außenborder

Hallo,

mit welchem Kleber/Epoxi kann ich meinen Zylinderkopf auf den Zylinder kleben. Ich habe schon Silicon bis 300 C° und eine selbstgeschnittene Kopfdichtung probiert, aber nichts hält. Nach ein paar Kilometer Vollgas ist sie wieder durch und es kommt Wasser in den Brennraum. Mit wieviel NM Drehmoment werden beim König die Zylinderkopfschrauben angezogen?

Danke und Gruß
Rainer
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  #2  
Alt 13.02.2008, 16:42
Benutzerbild von Ironhide
Ironhide Ironhide ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 383
Boot: Sprint 400
Rufzeichen oder MMSI: Bock auf Becks?
489 Danke in 293 Beiträgen
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Natürlich mit Polyesterlaminat und ordentlich Matte

Ne mal ernsthaft, ich meine sone Dichtung in der Bucht gesehn zu haben. (IHBÄY) einfach mal suchen, ansonsten wenn du nicht gerade der Hobbyschrauber bist und nicht mehr schrauben als fahren willst, kauf dir nen (aktuellen) Motor wo auch Teileversorgung vorhanden ist.


Denn jemanden der Teile für die Zossen hat wirste wohl nicht mehr finden.
__________________
Mfg Stefan

Mitglied im WVG Bremen
http://www.wvg-bremen.de
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  #3  
Alt 13.02.2008, 16:47
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
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Hallo Rainer,
versuch mal den User Koenigpower61 http://www.boote-forum.de/member.php?u=2306 per PN oder Email zu erreichen.
Er kann dir sicher weiterhelfen
__________________
Gruß Holger


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  #4  
Alt 13.02.2008, 19:25
Durandarte Durandarte ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 83
Boot: Shakespeare Magnum
133 Danke in 70 Beiträgen
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Ironhide schrieb:
Zitat:
Ne mal ernsthaft, ich meine sone Dichtung in der Bucht gesehn zu haben.
nönö, das glaube ich aber gar nicht. Das Gute: da kommt gar keine Dichtung zwischen, die Flächen sind plan und normalerweise auch so dicht. Wenn wirklich Wasser durchkommt, Muttern anziehen M8 mit 2,0 mkg und M10 mit 4,5 mkg, eventuell kann man noch einen Hauch! hitzefestes Curil auf die Dichtflächen schmieren, sonst neu planen lassen, wenn der Aufwand lohnt

Gruß, Wolfgang

Geändert von Durandarte (13.02.2008 um 20:39 Uhr)
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  #5  
Alt 13.02.2008, 20:33
Koenigpower61
Gast
 
Beiträge: n/a
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Zitat:
Zitat von zimlich Beitrag anzeigen
Hallo,

mit welchem Kleber/Epoxi kann ich meinen Zylinderkopf auf den Zylinder kleben. Ich habe schon Silicon bis 300 C° und eine selbstgeschnittene Kopfdichtung probiert, aber nichts hält. Nach ein paar Kilometer Vollgas ist sie wieder durch und es kommt Wasser in den Brennraum. Mit wieviel NM Drehmoment werden beim König die Zylinderkopfschrauben angezogen?

Danke und Gruß
Rainer

Hallo Rainer,
am besten nimmst Du zu erst mal den Zylinderdeckel unter die Lupe.
Mit aufgelegtem H-Lineal, sollte „ keine „ 0,10mm Einstelllehre
zwischen H-Lineal und Zylinderkopf dazwischen passen.!!!
Wenn doch, Zylinderkopfdeckel Planschleifen ( lassen ).
Maximal ca.1,5-mm vom org. Maß.
Besser dünn drüber schleifen lassen, das er gerade ( Plan ) ist .
Zum abdichten „“““““ keine Dichtung „““““““ verwenden, sondern
nur Dichtmasse.!!!
Mit dem Finger dünn und gleichmäßig auf alle Tragende Teile
auftragen.
( zb.Dirko- grau- gibt’s im Motorrad Zubehör (Louis )
oder beim MB-Partner ( Niederlassung )
unter der E-Nr.-A001 989 61 20 10
was auch gut ist, aber leichter zu demontieren, auch bei MB-
E-Nr.-A003 989 98 20 10 )
siehe Anhang.!!!

Gruß
Horst
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  #6  
Alt 13.02.2008, 20:47
Koenigpower61
Gast
 
Beiträge: n/a
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Hallo Rainer,
hier der Anhang.
Gruß
Horst
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf König-Dok-1183.pdf (185,9 KB, 367x aufgerufen)
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  #7  
Alt 13.02.2008, 22:10
zimlich zimlich ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2002
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
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Hallo,

danke für eure Antworten.
Host, ich werde den Zylinder und Kopf nochmal genau vermessen, da er wirklich nicht ganz Plan ist. Eine Laufbuchse sitzt nicht ganz parallel.
Dann werde ich mal mit Dirko-HT probieren.
Super so alte Dok's/Info's vom Hersteller!

Danke und Gruß
Rainer
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  #8  
Alt 13.02.2008, 22:30
zimlich zimlich ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2002
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Host,

muß nochmal nachfragen, meinst du Dirko-grau (bis 180C°)
oder Dirko-HT (rot bis 250C°) .

Gruß
Rainer
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  #9  
Alt 13.02.2008, 22:56
Koenigpower61
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zimlich Beitrag anzeigen
Hallo Host,

muß nochmal nachfragen, meinst du Dirko-grau (bis 180C°)
oder Dirko-HT (rot bis 250C°) .

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,
Du hast das " r " vergessen.
Dirko-grau.!
Gruß
Horst
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