|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schwingungsdämpfer von Mercruiser
Hallo,
ich würde gerne wissen ob der Schwingungsdämpfer von nem 5,7L Mercruiser (Chevybasis) der selbe ist wie der Chevy 350 (5,7L aus nem Auto) oder ob es da unterschiede gibt. |
|
||||
|
||||
Hallo
Meinst du den Dämpfer vorn an den Riemenscheiben? Viele sagen auch zu der Kupplung/Ruckdämpfer an der Schwungscheibe Schwingungsdämpfer! Ich hatte versucht, die Seewasserpumpe vom Volvo an die Riemenscheibe eines Mercruisers zu montieren, und das ging nicht! Ich musste dann den kompletten Aufbau des Volvo, also Dämpfer und Riemenscheibe auf den Mercruiser montieren! Also da gibt es schon kleine Unterschiede! Wie das aber nun mit KFZ-Teilen aussieht, habe ich keine Ahnung! Unterschiede gab es auch bei den Gewinden! Die Volvo Kurbelwelle hatte Metrische Gewinde, die Mercruiser Kurbelwelle war mit Zoll Gewinden ausgestattet! Anmerken sollte ich noch, das ich die Vermutung hatte, das der Mercruiser ein normaler KFZ-Motor war, der mit Mercruiser Anbauteilen Marinisiert worden ist! Ich denke mal, das die V8 Spezi's sich noch melden werden! Sonst: Probieren geht über studieren!
|
|||
|
|||
Als ich mir den Mercruiser ansah war bis auf die Marine typischen Anbauteile alles so wie ich es von meinen US Cars kenne, bei einem Kumpel von mir ist der Schwingungsdämpfer defekt (ich mein das Teil was du beschrieben hast auf englisch heißt es Hamonic balancer) und ich hab noch 2 von geschlachteten Chevys rumzuliegen daher kam ich drauf.
|
|
Ich würde sagen... ja. (ohne Gewähr)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Im Prinzip sind die gleich. Es gibt jedoch imtern und extern gewuchtete Motoren.
|