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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Bootsfarbe Sea Ray 200CC - Antifouling weiss
hallo -forum,
habe einiges gelesen, bräuchte aber noch einen guten rat fürs antifouling welches "weisse" af kommt an das Sea Ray "weiss" (creme ? muschelweiss ?) am nächsten ran ? hat da jemand erfahrung ? die farbkarten von international sind ja ganz nett (vor/nach der wasserung), aber die wirklichkeit sieht leider meist anders aus.... boot: sea ray 200cc bj 1997 fahrgebiet |
#2
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Moin,
die Wirklichkeit ist meistens hellgrau, so wars bei Micron und Interprotect von International, ich denke die Hartantifoulings dürften sich nicht verfärben ? Gruß Axel |
#3
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Den Farbton triffst du sowieso nie 100% und fertig aus der Büchse gibts den auch nicht. Ich hab für mich die Erfahrung gemacht, dass eine zur Bootsfarbe passende Kontrastfarbe am besten aussieht.
Wenn man ganz mutig ist, dann schmiert man nicht nur bis kurz über den Wasserpass, denn das sieht oft eierig und schief aus. Auch, weil die Kante nicht mehr mit den Linien des Bootes harmoniert. Sondern gerade im Bugbereich bis in den Bereich der Knickkante rollen. Aber Bilder sagen mehr als Worte. Angucken und selber entscheiden: Ohne Antifouling: Das Boot wirk ziemlich kurz (was es ja auch war) und der Rumpf plump. Jetzt mit Antifouling: Jetzt sieht der Rumpf schnittig und aggressiv aus. Ich fand es -sorry- schweinegeil. Mal drauf achten wie wir vorne den Wasserpass völlig ignoriert haben und mit der Farbe den Linien des Bootes gefolgt sind. Sieht überhaupt nicht aus wie das lästige Antifouling, sondern als ob das nie anders gewesen wäre. Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#4
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Hallo..
Mit der Bugform sieht das gut aus. Bei einer Draco z.B. entlang der Klinker anzukleckern sieht mit Verlaub vollkommen Scheixxe aus. Dazu gehört Vorstellungskraft wie das nachher ausschaut. Dazu lass ich immer eine Frau ran. Wie bei der Farbauswahl im Haus. Ich bin da richtiger Banause... Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#5
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Hallo H²O,
so richtig weiss ist keins, ich benutze seit ein paar Jahren Interspeed Ultra
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#6
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Hallo,
ja genauso sehe ich das auch. Lieber einen richten, gelungen Kontrast der optisch zum Boot passt. Auch wir haben am Anfang mal ein weißes ausprobiert, ich will Ecki da nicht wiederholen.... Gruß Jürgen
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Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein |
#7
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Die Farbe des 200er SeeRay ist "Altweiß"
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#8
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Altweiß? Und das passt exakt zur Gelcoatfarbe? So dass man keinen Unterschied sieht? Zeich mal Fotos bitte.
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#9
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Das mit dem Zeigen ist so eine Sache. Ich habe zur Zeit nur eine SRV 220 hier, wobei ich bemerken darf, dass SeeRay seit Jahr und Tag die gleichen Farben benutzt. Ich bin aber Bootsbaumeister und habe auch gerade die SRV 220 neu lackiert. Ich habe eine Farbkarte, der Du neben den RAL-Tönen fast alle handelsüblichen Farben entnehmen kannst. Beim Farbvergleich kam das "Altweiß" der Originalton am Nächsten. Da ich in dieser Community Neuling bin, müsstest Du mir schon sagen, wie ich Dir ein Bild von der restaurierten SRV 220 posten könnte. Wenn Du mir das sagst, kannst Du das Bild morgen haben.
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#10
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H²O an Water,
1. wie lautet die ral nr. fuer altweiss ? und 2. welches af waere es dann ? danke gruss H²O |
#11
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Zitat:
Die bis 96 gebaute OV- Serie hatte eine dunklere Cremefarbe als die SR- Reihe. @H2O Deine 200cc wurde 97 nicht gebaut. Könnte es sein, daß es sich um die bis 96 gebaute 200ov handelt? http://www.searay.com/archives.asp?t...%20and%20below
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#12
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aber eckaat, das hier ist doch kein Werbeforum für dich !?!
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Grüße von der Mosel Alex |
#13
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Zitat:
als Newbie darf ich dann auf die folgenden Seiten aufmerksam machen: Anleitungen und Neuigkeiten http://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?s=&f=15&page=1&pp=25&sort=lastpos t&order=desc&daysprune=-1 und dort findet man u.a. auch wie ganz einfach Bilder eingestellt werden können, http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=13783
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#14
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Zitat:
Sehr schön Eckki: Dein Boot heißt also "Scheibendoktor" und der Fahrer "Ihr Autoglas Profi" *frechgrins* *duckundwegrenn* Aber mit der Kontrastfarbe, seh' ich das genauso... Liebe Grüße Skier
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Maximum Respect To The Man In The Ice-Cream-Van...
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#15
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hallo checki,
nein, ist eine sonderedition aus 1997. hatte deshalb kontakt zu sea ray USA und die haben mir anhand meiner boots-nr. bestätigt das es eine 97er ist ! gruss H²O ps: super service von sea ray, antwort kam sehr schnell, mit allen nötigen infos über mein boot ! Zitat:
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#16
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Zitat:
ich habe eine 94 SeaRay 200 OV. Wie würde die weiße Antifouling Farbe heissen um die Rumpffarbe gleich zu halten. Wie baut man den Untergrund auf wenn man weiß als Antifouling einsetzt? Danke monette999 |
#17
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Moinsen,
ich bin zwar nicht checki, aber erlaube mir dennoch eine Antwort. Es gibt, wie in diesem etwas älteren Thread bereits geschrieben, kein AF das perfekt zum cremefarbenen Gelcoat passt. Daher der Tipp eine Kontrastfarbe zu wählen, wenn man nicht möchte, dass es die unvermeidbaren Unterschiede im Farbton gibt. Das hat sich bis heute auch nicht geändert. Unsere Wellcraft (cremefarben) haben wir mit International Ultra EU in "doverweiß" gerollt, an Land war es grau, im Wasser wurde es dann stark hellgrau, der Bereich über dem Wasserpass ist nach wie vor etwas dunkler, wir finden es ok, wussten aber von vornherein, dass wir den Farbton nicht treffen werden, wir wollten bloß ein helles Unterwasserschiff. Die Vorgehensweise ist genau die gleiche wie bei einem AF in einer anderen Farbe: Untergrund vorbereitrm, Haftgrund oder Osmoseschutz auftragen und dann das AF. Edit: Habe noch zwei Fotos gefunden, hier war das AF noch nicht nachgehellt. Trotzdem ist es ein schmutziges weiß oder eben hellgrau und kein creme-Ton. Geändert von monster_energy (17.03.2016 um 21:39 Uhr)
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#18
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Wir hatten bei unserem alten, kleinen Oldtimer auch ein weißes Antifouling genommen. Vorher hatten wir den oberen Rumpf auch mit weißem Lack gestrichen.
Als Untergrund mußt du den entsprechenden Primer nutzen. War kaum zu sehen.
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Grüße Mike Geändert von volvorider (18.03.2016 um 09:35 Uhr)
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#19
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Welches AF ist das?
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#20
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HEMPEL Antifouling HARD RACING
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Grüße Mike |
#21
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#22
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Hallo Volvorider
ist das Hempel Hard Racing mit Tec Cel oder ohne ??? Wie oft wurde gestrichen und was für ein Primer braucht mann? ist das die Farbnummer 10000???? Danke für die Bilder |
#23
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Zitat:
gibt es eine RAL Farbe die dem Orginal nahe kommt. Ich habe als Auswahl: 100 g Polyester Farbpaste Verkehrsweiß (RAL 9016) 100 g Polyester Farbpaste Reinweiß (RAL 9010) 100 g Polyester Farbpaste Papyrusweiß (RAL 9018) 100 g Polyester Farbpaste Perlweiß (RAL 1013) Ich möchte am Wasserpass den Gelcoat erneuern und möchte für meine 94 Searay das Creme Weiss erneuern. Welche Farbe kommt dem den Creme Weiß nahe. Danke Robert |
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