|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Angegammelte Reling
Hallo von der Insel
Ich habe leider festgestellt das eine Seite meiner Reling völlig "angegammelt" d.h. dunkel grau und stumpf ist und die andere Seite noch gut ist. Mein Problem bei der Sache ist das ich keinen blassen Schimmer habe ob oder wie ich die jemals wieder blank bekommen könnte. Ich habe es mit div. Metallpolituren angetestet...leider ohne Erfolg Habt ihr wieder eine gute Idee für mich
|
||||
|
||||
Moin,
versuchs mal mit NevrDull (blaue Dose Polierwatte), damit hab ich meine matten und rostigen Federn der Federbeine vom mopped wieder 1a hinbekommen.. |
|
||||
|
||||
Hallo Andy
wenn es Edelstahl ist versuche eine Firma in deiner nähe zu finden die elektropolieren kann Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
@ ironhide
Hatte ich auch noch im Hinterkopf, wollte die Kohle aber nicht zum Fenster rauswerfen da die anderen Polituren auch nichts gebracht haben. Ist das wirklich so ein Wunderzeugs wie die meisten sagen ? @ Karlheinz Kannst du mir das bitte mal genauer beschreiben ?
|
||||
|
||||
Hallo Andy
ist zwar ne Adresse aus unserer Gegend... http://www.kohler-ecm.de/deu/ecmpolieren.html?3 Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
Ich hab hiermit sehr gute Erfahrungen gemacht.......
http://www.solingen-shop.de/assets/s...040bb545a.html Gruß Norbert
|
||||
|
||||
@ Ironhide
Wieso überhaupt blau ist die Dose nicht schwarz oder gibt es verschiedene Ausführungen ? @ Karlheinz Und was Kostet der Spass so ca. pro lfd. Meter ? @ Libertee Fall ist notiert...Danke
|
||||
|
||||
Hallo Andy
.... kann ich nicht sagen Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
Zufällig Reinigungslappen mit Oxalsäure darüber gelegt ? Das sieht mir so angebeizt / verätzt aus ??!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Schwarz kann sein is lange her, ich hab damit alles was matt und rostig war wieder blank bekommen
|
|
|||
|
|||
Hi Andy.
Das mit dem Nevr Dull was einige Kollegen vorgeschlagen haben würde ich, wenn überhaupt nur mit Vorbehalt machen. Ich habe das mal an meiner Goldwing mit dem Chrom versucht. Beim ersten Mal nicht notwendigerweise gefährlich, aber bei mehrfacher Anwendung mit Vorsicht zu geniessen, da sich Material abträgt. ( Sehr aggresive Putzwolle ) Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
na wenn die reeling aus edelstahl ist macht etwas abrasiv doch nix, es wird aber auch nicht wieder glänzend wie oben geschrieben, elektropolieren, oder wenn du lust und zeit hast mit der schwabbel und polierpaste von hand, kommt drauf an, wie rauh die oberfläche geworden ist, ist aber ein sauerei
|
||||
|
||||
@ all
1. das wichtigste....ich habe FEIERABEND 2. ich habe leider keinen blassen Schimmer was mit der Reling passiert ist. Die eine Seite ca. 2m sind angegammelt und die andere sieht aus wie neu. Ich habe dasBoot erst im Oktober 2007 übernommen und kann deshalb nicht sagen ob da einer mit Sären hantiert hat Ich werde es also wohl mit der Poliermaschine probier und wenn das nicht hilft mich mal schlau machen wie es hier auf der Insel mit elektropolieren aussieht. Danke Euch
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du mittlerweile ein Möglichkeit oder eine Lösung gefunden ?? Fall nicht würde ich vorschlagen daß du in vorsichtiger Vorgehensweise das mit dem Nervr Dull probierst. Bitte berichte ob es sich gelohnt hat, oder wie du vorgegangen bist. Gruß Dietmar |
Themen-Optionen | |
|
|