|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Öl-Qualm
Wer kann mir einen tip geben.
Habe 2 Volvos 4,3l GS/DP eingebaut. Vor kurzen Ein-bzw. Auslassventil an der Backbordmaschine erneuern lassen. ( Vermutlich Kerze lose , hohe Hitze ... ) Kolben und Zylinder waren noch Top in Ordnung. Jetzt nach ca. 5-6 Betriebstunden kommt dunkler Qualm aus dem Auspuff. Aber nur wenn ich langsam fahre bzw. im ausgekuppelten Zustand Gas gebe. Hat jemand eine Idee ? Dank im vorraus. Gruß UWE
|
Warum hat hier bloß keiner geantwortet?
Ich sage mal Dein Monteur hat etwas falsch gemacht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung davon?
Und bevor ich Mist schreibe ....
|
||||
|
||||
@ Cyrus , Montag bin ich schlauer
@ Thomas , versteh ich nicht , wir sind doch hier nicht im Y...- F.... oder meinst du , du würdest bei falschen Tips niedergemacht ? Gruß UWE
|
||||
|
||||
....wenn meiner qualmt.... müsste ich auch hier fragen.... !!
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
...ne ne ... auch vorher, denn ich hab keine ahnung vom ablauf innerhalb eines motors...!!... (und weit und breit keine zuverlässige werkstatt ...)
|
||||
|
||||
Zitat:
oder hat Thomas recht ? Bevor man eine Frage stellt oder eine Antwort gibt, erst überlegen " mach ich ein Fehler, so eine Frage oder so eine Antwort ?" Dann will ich es lieber sein lassen und Danke sagen ! UWE
|
||||
|
||||
...sorry... mein beitrag war ernst gemeint....
d.h. ich kann zu diesem beitrag nichts sagen, da ich bei so einem fehler auch hier eine frage dazu stellen müsste.... (=jetzt richtig formuliert?)
|
|||
|
|||
Dunkler Qualm......hmmmm
Wenn´s weiß wäre, würde ich auf Kopfdichtung tippen. Wenn´s blau wäre, mag der Motor Sprit mit Ölsoße. Wenn´s dunkelgrau/schwarz ist, dann würde ich auf Einstellungsfehler tippen. Früher sachte man dann......"Der ist zu fett eingestellt". ...nur mal als Aufhänger zum weiteren Grübeln. gruß Harry PS: ...und wenn man das als Tipp schreibt, dann sollte auch klar sein, das es ein Denkanstoß ist und nicht DIE ultimative Lösung.
|
||||
|
||||
Zitat:
- Dieter - "...sorry... mein beitrag war ernst gemeint.... " Sorry , hat ich falsch verstanden , mein Fehler Gruß UWE
|
Dann tippe ich auch mal...
Auf eine defekte oder fehlende Ventilschaftabdichtung.
|
||||
|
||||
Moin Cyrus
Laut Monteur erneuert d. h. ,( Aussage Monteur ) standardmäßig würde er alle Dichtungen , die er abbaut , grundsätzlich neue einbauen Sind ja nur Pfennigsbeträge Sind auch auf der Rechnung aufgeführt ( Summiert sich aber ) Schaun wir mal Aber wir sind ja halt alle nur Menschen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn ich eine Frage stelle, dann "erwarte" ich auch fundierte Antworten und nicht unbedingt Vermutungen die mich als Laien noch mehr verwirren, oder sogar durch wirklich falsche Reparaturtipps noch mehr Kosten verursachen. Und so versuche ich das auch bei Euch. In der Ausnahme versehe ich dann aber Beiträge mit Smilies, so dass mein Tipp als NICHT reparaturwirksam erkannt wird! Am sympatischsten sind mir die Leute die genug Wumm haben zu sagen, dass sie ab hier nicht mehr helfen können.
|
|||
|
|||
Ich stell hier auch immer mal wieder ne dumme Frage. Kenn mich mit Motoren eben doch nicht so gut aus und hier sind ne Menge Leute, die mehr davon verstehen.
Niedergemacht wie vielleicht in anderen Foren hat mich aber (noch) keiner, und es ist auch gut, wenn auf Fragen nicht nur Vermutungen kommen, sondern wirklich Tips und Hinweise von Leuten, die es wirklich wissen. Und hin und wieder kommts vor, daß zu einer Frage eben keiner was weiß, wie ich auch schon erfahren habe. Werde trotzdem hin und wieder dumm fragen, wenns recht ist. Miky
|
||||
|
||||
@Miky + Thomas
Das mein ich doch und ein kleiner Spaß gehört ab und zu dazwischen Gruß UWE
|
|