boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.02.2008, 15:20
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.516
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.850 Danke in 2.328 Beiträgen
Standard Zubehör von Neubooten! wo kaufen..

@all..inspiriert auf der Boot Düsseldorf..Man sieht auf Neubooten oftmals sehr schöne Lautsprecher in neuer silber lackierter Optik,Fußschalter für die Ankerwinsch in Edelstahl,schöne Lenkräder,etc..Aber wenn man dann in die gängigen Kataloge aller bekannten Lieferanten schaut sieht man, egal wo ,immer nur das selbe Sortiment. Wo also bekommt man auch mal neuere,modernere Zubehörartikel.Die Hersteller beziehen das doch auch irgendwo ???
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.02.2008, 16:30
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.302 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

Der Bootshersteller designt, gibt den Auftrag an eine Firma, die pruduziert und liefert, der Bootshersteller baut ein.
Die Teile wirst Du beim jeweiligen Bootshersteller kaufen können. Als Ersatzteil. Da das geistige Eigentum (Design) immer noch beim Bootshersteller liegt, wirst Du diese Teile auch nicht in den Katalogen finden.

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.02.2008, 20:44
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

....es sei denn...du findest irgend jemanden aus Fernost, der das nicht so eng sieht...aber im Ernst....wenn es einer hat, dann der Hersteller, bzw sein Händler...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.02.2008, 20:59
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Ich glaube nicht, dass Bootshersteller bei den relativ kleinen Stückzahlen am Design von Allerwelts-Zubehör mitwirken, es sei denn, es handelt sich um Millionärsyachten.

Das Zubehör wird eingekauft und eingebaut. Schau mal bei Westmarine, wenn Du bei den deutschen SVB, Schwenckner etc. nichts passendes findest.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.02.2008, 11:32
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass Bootshersteller bei den relativ kleinen Stückzahlen am Design von Allerwelts-Zubehör mitwirken, es sei denn, es handelt sich um Millionärsyachten.

Das Zubehör wird eingekauft und eingebaut. Schau mal bei Westmarine, wenn Du bei den deutschen SVB, Schwenckner etc. nichts passendes findest.

Servus

Paul
Naja - ich hatte das erste Jahr mit meiner JASNA nix anderes zu tun, als rauszufinden, wer der Ur-Lieferant für meine (Standard-)Teile ist. Dass ALPA keine Winschen baut, war mir auch bewußt, aber WER sie herstellt hat mich etliche Messebesuche gekostet. Und das nicht nur bei den Winschen - auf fast allen Teilen stand nicht etwa der Hersteller drauf, sondern überall fand ich das wunderschöne ALPA.Logo. Dummerweise war die Werft pleite und es gab keinen Ansprechpartner.

Naja, inzwischen weiss ich es und/oder habe sowieso die Teile ausgetauscht...

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.02.2008, 13:28
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

es sidn einige weniger OEM-Zulieferer, deren Parts auch nicht bei AWN, schwenckner usw. verkauft werden...
Einige teile werden auch individuell gefertigt - meist Beschläge, aber macht nur Sinn ab einer gewissen Stückzahl ;)
__________________

Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.