|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsbesichtigung/Kauf bei München
Hallo an alle Fachleute im Raum München
Am Sonntag morgen so zwischen 9:00 und 11:00 Uhr lasse ich mir diese Chaparral in Langenbach bei München vorführen (Probelauf). Falls jemand in der Nähe wohnt und Lust und Zeit hat, würde es mich riesig freuen, wenn ich mit meinem bescheidenen Wissen nicht alleine den Kopf in den Motorraum stecken muß um versteckte Fehler und Fehlerchen zu suchen... Also, wie schaut's aus in eurem Terminkalender? Lars
|
||||
|
||||
Tut mir leid, ich bin das Wochenende selber unterwegs, ansonsten wäre ich klar mitgekommen. Wenn du aber danach noch jemanden brauchst, der irgendetwas nachschauen soll, dann kannst mich gerne dafür nutzen!
Ich kann dir den Kahn dann ja zum Booteforumtreffen in Damp mitbringen! Bis denn, Grüße an den hohen Norden,
|
||||
|
||||
Vielen Dank Ralf! Schade...
Die Entscheidung fällt am Sonntag. Wenn das Boot i.O. ist werde ich es gleich mitnehmen. Kennzeichen und Pajero habe ich schon. Noch 1-2 so ein freundliche Angebote bitte Lars
|
||||
|
||||
...na hoffentlich haben die anderen mehr Zeit!!
Aus dem Raum München sind hier aber glaub garnicht soooo viele im Forum...ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück und das sich die Fahrt hier runter für dich auch lohnt!
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht, dass es dem Boot nützt, wenn ich mit meinem bescheidenem Seglerwissen den Kopf in seinen Motor stecke.....
Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort, Volker
Gruß Lars P.S. jemanden aus der Kieler, Flensburger Region würde ich natürlich (gegen Geld) auch gerne mitnehmen... sind aber natürlich echte Strapazen...
|
||||
|
||||
Dieter LB aus dem Forum hat seit dem letzten Jahr auch eine 2350 SX.
Die 2350 ist eins der ganz wenigen Boote dieser Klasse das einen abgeschlossenen Toilettenraum bietet. Das Bugbett ist aber relativ kurz und für Menschen über 180 cm kaum zum Schlafen geignet. Dieters 2350 hat auch eine 7,4 L V8 . Er kann dir sicher einiges über Verbrauch, Fahrleistungen und anderen Besonderheiten dieses Typs berichten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen Toilettenraum hat die 2350 nicht. (Siehe Bild) Danke für den Tipp! Lars
|
||||
|
||||
Ein Tip - mach einen auf "nur Boot gucken"! und parke Deinen Trailer zwei Straßen weiter.
Dann hast sicher mehr Verhandlungsspielraum, als wenn Du unverhandelt dort mit Geld, zugsstarkem Auto und Trailer ankommst. Das schaut schon immer aus wie fast gekauft
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp, aber der "Trailer Trick" wird nicht funktionieren.
Trailer ist dabei... Gruß Lars
|
||||
|
||||
Bootsbesichtigung...
Hallo Lars,
Denk daran 19 Jahre alt! ,300 Ltr.Tank nach ca.6Std.Fahrt leer, und Tanken nervt.... mehr sog i ned gruss Josef |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe Boote gesehen die waren 8 Jahre alt und waren fertig. Pflege gleich null. Und ich habe 20 Jahre und mehr, alte Boote gesehen, da hätte man gedacht das sie erst 5 Jahre alt wären. Was den Spritverbrauch angeht, glaube ich nicht das der Motor 50 l/h braucht, außer man ist ständig mit vollgas unterwegs.
|
||||
|
||||
nur als anmerkung ich hab ein 34 jahre altes boot von einem älteren paar gekauft ... alle sagen es ist top in schuss
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lars
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier gehts nicht ums Boot selbst,bin auch mit einem alten Norweger unterwegs. Gepflegtes GFK hält sicher ewig,hier gehts um einen 7,4 Ltr. Motor der geprüft sein möchte .Batterie,Elektrik ,Tank,Zuleitung ect. Ein 19 Jahre alter Trailer mit Tandemachse mag auch kontrolliert sein! Möchte ja nicht vom Kauf abraten,aber runter handeln würde ich schon . Über den Verbrauch kann man streiten,aber nicht mit mir,mein alter Ami säuft schon 30 Ltr.und ich habe knapp 100 Pferde. Hey Lars, Verfahre dich nicht,Langenbach liegt zwischen Freising und Moosburg ,ca 30 km NNO von München. Gruss Josef
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu dem Verbrauch gebe ich Dir auch recht, der ist relativ. Aber 30 l/h für 100 PS ist ganz schön happig. Habe ich bei meinen, bis jetzt vier, Booten und alle an die 200 PS bei normaler Gleitfahrt nie gebraucht. Aber wie Du schon erwähnt hast, da sagt jeder was anderes. Nur 50 l/h halte ich dennoch für etwas hoch angesetzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Tank und den Zuleitungen. Wie kann ich die kontrollieren (ausser per Nase..) ? Gruß Lars
|
||||
|
||||
Zitat:
uppps jetzt hab ich Dieter 2 Füße kürzer gemacht. SOrry
|
||||
|
||||
Zitat:
dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Schätzchen!Mit der Nase liegst du richtig!Wo möchstest du in HR ablegen? gruss Josef |
|
||||
|
||||
Da samma wieder (mit der Chap)
Zitat:
Mehr zu der Chap schreibe ich in einem anderen Strang. Nochmals Danke an alle, die mir mit Tipps und Ratschlägen geholfen haben und mir Glück gewünscht haben und einen ganz besonderen Gruß an Michael, der jetzt auch hier mitliest (und schreibt, hoffe ich) Gruß Lars
|
||||
|
||||
Danke!
Mitwoch gibt's "Zeugnisse", d.h. z.Z. ist das Boot in meiner "Lieblingswerft" und wird da auf Herz und Nieren geprüft. Erst dann ist es (hoffentlich) startklar für die Saison 2008. Gruß Lars
|