![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit !
![]() wollte im kommenden Frühling mein Boot innen etwas funktioneller ausbauen und auch etwas an Holz erneuern ... ist ne einfache GFk Schale und der größte Wert soll auf Funktionalität als auf suuuper Optik gelegt werden ! Ist halt ein Angelboot, soll aber auch nicht aussehen wie mal eben zusammen genagelt ![]() will mir 2 Holzkisten bauen ( dort wo die durchgehende Sitzbank war ) wo oben die Drehplatten für Bootsstühle drauf sollen, in den Kisten am besten ne passende Schublade für Kleinteile oder halt ne Klappe ( abschliebßbar und wasserdicht ) ! was gibts denn da für Holz ? dachte bisher an Siebdruckplatten, aber die sehen dann an den Kanten irgendwie auch blöd aus, weil die dann spannplattenhell, statt dunkelbraun sind ... ![]() gibts da was anderes empfehlenswertes als die Siebdruckplatten ?
|
|||
|
|||
![]()
hallo
kannst ja die kanten dunkel beizen und dann überlackieren. wenn du es ganz gut machen willst, mit 2 komponenten lack. grüsse bert |
|
|||
|
|||
![]()
....so oder....., wenns denn aufwendiger sein soll.... V-Nut ausfräsen und einfach eine Dreiecksleiste einkleben...
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich nehm da Yellowpain Schalungssperrholz. Wenn das ordentlich gestrichen ist oder vorher noch mit ner 300er Matte überzogen wird sieht das gut aus.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ja so in der Art .... nur nen büschn größer halt ...
300er Matte = anschleifen ? das Holz ist auch wasserdicht verleimt ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nix für ungut Thomas - aber deine Sitzunterteile sind ja wirklich "bildhübsch" geworden.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die neuen sind ja noch im Bau ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich werd mal schauen ..... zumindest soll es bei mir ähnlich funktionell werden... dann halt mal mit der richtigen Farbe versehen dann kännte das schon passen denke ich ....
btw: was nimmt man den für ne Farbe für den Bodenanstrich ??? müßte ja irgendwie nen büschn rutschfest sein das Zeug .....
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Wenn Du das richtig machen willst, benutze wasserfest verleimtes Bootssperrholz. Das hat die Spezifikation AW 100 und streiche es anschließend mit G 4 einem 1-Komponenten-Harz. |
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich eigentlich auch so ähnlich.
![]() Aber ich hätte wenigstens noch die lang vorstehenden Schrauben abgesägt, damit ich mir nicht immer die Knochen ratsche wenn ich da blind reingrabsche.
|
|