![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Für laptops gibt es doch diese UMTS-Sticks um mobil das Internet nutzen zu können, jetzt hatte ich mal auf der T-Com Seite geschaut und bin mit der Preisliste nicht ganz klargekommen.
Wie teuer ist das , gibt es z.B. Tarife mit Volumen, bzw. was sind da preiswerte Anbieter?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg,
bin bei Vodafone. Zahle ca. 20,00 EUR pro Monat und kann damit ca. 2 Stunden surfen. Mir reicht es so... Aber wenn Du es viel nützen möchtest solltest Du Dir die Tarife sehr genau anschauen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das ist mir dann doch etwas zu fett ![]() Wollte eben mir so ein Teil zulegen, damit ich im Sommer vom Boot aus auch mal ins ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier findest Du eine echte Flatrate http://www.moobicent.de/mobiles-internet/umts-flatrate/
|
||||
|
||||
![]()
Nimmst Du BASE- Hast Du Flat. 25 Euro im Monat Vollgas rund um die Uhr. Voraussetzung ist aber, dass Dein Handy auch die Flatrate zum gleichen Preis hat, macht also nen Fuffi für Handy-Flat+Internet-Flat.
Roamingpreise weiß ich nicht (weil du das doch bestimmt mit in Urlaub schleppen willst ![]() Ist aber nicht ganz so fix, wie man mal von UMTS behauptet wurde. Fühlt sich so ein bißchen nach ISDN an. Liegt aber nicht am Tarif, sondern an der Sache an sich. Fürn Notfall isses aber okay. PCMCIA-Karte kauft man am besten in der Bucht. Kostet um die 30 Eier, im Gegensatz zum Neupreis von fast 200. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für Urlaub nicht, ich fahre hier in D dieses Jahr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.base.de/base/tarife/internetflatrate.jsf
Hab oben nochmal editiert. Dein Handy muß dazu auch den Tarif haben. 2 x Flat a 25 machtn Fuffi. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg ,
ich habe auch so eine UMTS Karte für´s Laptop und habe mir dafür von Blau.de eine Prepaid Karte besorgt . Da kosten 1 MB Daten 24 Cent . Die Karte selbst kostet 19,90 Euro , sind aber schon 20 Euro Guthaben drauf . Für normales Surfen ohne was runterzuladen ist der Tarif optimal und bei Prepaid hat man ja auch kein Risiko . Habe damit vom Boot aus auch schon ein paar Stündchen im BF verbracht ![]() Gruß Andre
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ne blau.de Karte hab ich auch. Funktioniert die z.B. auch in Vodafone Geräten? Ich hab die Option Qualcomm 3G CDMA und ein Huawei E220 beides HSDPA als Hardware da. Z.Zt. hab ich diesen Vodafone Vertrag mit 5€ Grundgebühr und 4ct/min in der Homezone, außerhalb glaub ich 12ct /min. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich surfe gerade mit UMTS ich habe ne Flatrate von T-Mobile für 30€ netto im Monat !!!
http://www.t-mobile.de/business/date...5461-_,00.html
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin seit etlichen Monaten auch nur noch per UMTS im Netz, über die BASE Flat. Allerdings ist in ländlichen Regionen die Netzabdeckung sehr schlecht und man hat dann nur noch den Rückfall auf das erheblich trägere GPRS. Auch da kommt es sehr häufig zu Abbrüchen. Wahrscheinlich wäre eine Außenantenne nicht schlecht...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hat sich einer von euch mal Gedanken darüber gemacht?
http://www.fon.com/de Ich denk da grad drüber nach.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo derausdemnorden,
ja habe ich schon mal, das Problem ist nur das viele Provider das nicht erlauben und dann war da noch was mit Abmahnungen wegen Tauschbörsen, keine Ahnung ob man belangt werden kann, wenn einer über dich Musik zieht oder anbietet, möchte ich auch nicht ausprobieren
|
||||
|
||||
![]()
Die einzige, echte Flatrate ohne wenn und aber gibt es nur bei Moobicent. Wir haben das vor einigen Monaten alles mal abgeklärt. Es sind zur Zeit wirklich die einzigen.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sorry aber das stimmt nicht. Die Base Internet-Flatrate ist auch einzeln erhältlich, also eine echte Flat für 25 Euro. |
|
||||
|
||||
![]()
bevor mein DSL geschaltet war (von 1und1) habe ich vodafone UMTS genutzt.
5,--€ mtl. zzgl. Datenvolumen. Habe dann von zu Hause home-office und privat für bis zu 12 Std. am stück mit teils riesigem Datenvolumen gehabt. Beispiel aus einer der Rechnungen: 10 Std 10 Min mit 100.111.396kb für 21,35€ im Vodafone zu Hause Bereich 8 Std 48 Min. mit 144.313.514 für 18:22 an anderm Tag da ich dann wegen fehlendem Empfang im Keller auf DSL gewechselt hab bzw. das zus. habe hatte ich nicht den Daten bzw. Volumentarif für c.a. 20,-- mtl. schalten lassen einfach mal auf deren Homepage oder einem laden nachfragen. ich habe es per UMTS-Handi gemacht, es gibt aber auch die USB-Boxen für 1,-- bei Tarifabschluss Beispile der Tarife sind --> https://www.vodafone.de/privat/tarif...nt/105307.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Nee Ecki, Punkt 1 und 2 des Kleingedruckten gilt nicht für den Flatrate-Tarif.
Hinter dem Monatspaketpreis stehen nur Punkte 9 und 10 als für diesen Tarif relevant, nicht alle Punkte. Zitat: 9_Folgekosten und Bedingungen für die BASE Internet-Flatrate als Tarif: 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist: 3 Monate zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, sonst Verlängerung um jeweils 12 Monate, UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät ist nur für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz erforderlich. Leider: Die Nutzung von Sprachdiensten (z. B. Mailbox, Sprach-Informationsdienste) und Videotelefonie ist nicht möglich,ein Voice over IP Service ist ausgeschlossen. 10_Was ist an Folgekosten und Bedingungen bei der BASE Internet-Flatrate als Zusatzdienstleistung zu beachten? Mindestvertragslaufzeit 3 Monate, Kündigungsfrist 2 Wochen zum Monatsende, sonst Verlängerung um jeweils einen Monat. Voraussetzung ist ein bestehender oder gleichzeitig abzuschließender Mobilfunkvertrag mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG über einen BASE Tarif, z.B. BASE 2, mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit und mit Folgekosten wie in der Tariftabelle angegeben. Zitatende Zusatzdienstleistung bei Punkt 10 heisst wenn man den Tarif zu seinem bestehende Tarif dazubucht. Ich kenne übrigens auch 2 Leute die den Tarif allein und ohne zusätzlichen Handytarif haben. ![]() Hab grad mal testhalber versucht den Tarif zu buchen, bis zum Ende kurz vor Bestätigen des Vertrages. Ausser den 25 Eu für den Flattarif fallen keine weiteren Kosten an. Musste auch keinen Handytarif dazu auswählen. ![]() Geändert von Kölsche Jung (24.02.2008 um 16:57 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Und die hier haben das auch so rausgefunden: http://www.netzausfall.de/2005/12/12...rate-von-base/ http://www.golem.de/0512/42141.html Zitat:
![]() Aber egal, ich will nicht streiten, bei uns um die Ecke ist ein E-Plus-Laden, da ruf ich morgen mal an. Aber vermutlich gibts da auch 20 verschiedene Meinungen. Ist ja kein Wunder, bei dem Tarifdschungel und dem ganzen kleingedruckten Kauderwelsch sieht sowieso kein Aas mehr durch. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (24.02.2008 um 18:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mal eine Frage zwischendurch, auch wenn es nix mit UMTS ist: Bei 1und1 gibt es so ein Pocktweb-Teil. Angeblich bekommt man da für € 9,99 im Monat eine Internetflatrate, das Gerät kostet nix extra, einmalige Anschlussgebühr € 29,99. Ob das was taugt? Kennt das jemand?? Ich bräuchte sowas nur um gelegentlich (eher selten) unterwegs Mails zu lesen, natürlich mal kurz ins ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schau mal auf dieser Seite http://www.base.de/base/tarife/internetflatrate.jsf hinter dem Wort "Monatspaketpreis" stehen ganz klein die Zahlen 9,10 Das heisst nur die Absätze 9 und 10 sind für diesen Tarif relevant. Abgedruckt sind dort nämlich grundsätzlich ALLE möglichen Absätze. ZU 9: dieser Tarif gilt bei alleinigem Abschluss für die Flat. 24 Monate Mindestlaufzeit ZU 10: dieser Tarif gilt bei ZUBUCHUNG zu einem bestehendem Handytarif. Mindestlaufzeit 3 Monate ;) Deine Links sind übrigens über 2 Jahre alt, als die Internetflat grad neu war. Bin trotzdem gespannt was dein Eplus-Laden dazu sagt. Wie gesagt, vielleicht hab ja nur ich ein Verständisproblem. Handbreit, Nic PS: hab grad diesen Link dazu gefunden. Die Bindung an einen Handyvertrag wurde 2007 aufgehoben. http://www.golem.de/0704/51993.html Geändert von Kölsche Jung (24.02.2008 um 18:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Ich habe diese die Einwahlgebühr zahle ich nicht !! und selbst bei 8GB im Monat habe ich noch keinen Cent extra Bezahlt !!! Alles Verhandlungssache ![]() ![]() ab 01.04. soll die Flat auf 25€ fallen und die Volumenbegrenzung soll auch weg ![]() ![]()
|
|