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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Krümmer/Riser noch OK?????
Habe soeben meine Riser zum kontrollieren der Krümmer abgenommen, so hatte ich das nicht erwartet
Wasserkanäle sind etwas zugerostet aber nicht ganz, Endstück der Riser sehen verherend aus. Meiner Meinung nach brauch ich neue Krümmer und Riser, was sagen die Fachmänner dazu?? Oder sieht das nur so schlimm aus, ganz durch sind sie anscheinend noch nicht, will aber auch keinen Motorschaden Riskiren Motor Volvo 5,0GL(PWTR) Bj.99 die Krümmer sind die originalen. Was kostet so ein Satz Krümmer/Riser neu, sollte man Original oder Zubehör nehmen? Hier die Bilder
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Gruß Jörg |
#2
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Noch ein paar Bilder
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Gruß Jörg |
#3
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ganz grob gesagt ist da noch gut "fleisch" da... nimm eine Klinge und kratze die Dichtungsreste weg, damit man sieht wie stark die Übergänge sind, d.h. wie gut die Dichtungen aufliegen....
auch sind oft die Ränder schon schief, wegkorridiert..... dann hat die dichtung keine Möglichkeit mehr "zu dichten"....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#4
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...an dem "gesäuberten" Krümmer kannst du sehen, dass die Stege nicht mehr die besten sind.. da sie "runden"...
(fällt mir nicht ein, wie man dies sagen soll)...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#5
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Fleisch ist da schon noch da, aber wie es weiter innen aussieht weiß ich leider nicht, Dichtungsreste hab ich kaum,war Metalldichtung. Das Knie hat beim Abgang wo viel weggerostet ist (auf Bild ) schon einen Riß der so gut wie durchgeht
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Gruß Jörg |
#6
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ersetzen, riskiere nicht den Motor...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#7
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Die Riser auf jeden Fall, die sehen nicht so toll aus, in die Krümmer kann man leider nicht reinsehen, aber sind die erfahrungsmäßig genauso schlecht beinander wie die Riser?
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Gruß Jörg |
#8
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wenn, dann alles tauschen... ...da gibt`s sets zu kaufen.
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#9
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Na dann werde ich meinen HR Urlaub gegen einen Satz neue Krümmer eintauschen
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Gruß Jörg |
#10
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Jetzt hab ich nochmal gekratzt und gestochert, die Wandstärke ist noch reichlich dick und fest, sollte man trotzdem erneuern wenn schon relativ zugerostet war, gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte ab wann es beginnt kritisch zu werden?
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Gruß Jörg Geändert von Jörg (24.02.2008 um 15:19 Uhr) |
#11
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es gibt nur die optische Prüfung, das Baugefühl dazu und ich habe mal gehört, dass man die auch abdrücken könnte.... aber wer?? Der Motorinstandsetzer vielleicht ....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#12
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Ich würde Sie auch Sicherheitshalber komplett ersetzten der Krümmer wird im inneren nicht viel besser aussehen. Habe jetzt nen Satz von GLM verkauft die sahen auf jedenfall sehr gut aus. Der Käufer war auch hochzufrieden mit der Passgenauigkeit. Baar ist Qualitativ auch ganz gut habe ich dem Plattner nen Krümmer für den 3.0 Liter verkauft. Preise darf ich hier nicht rein Schreiben.
Gruß Sven
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Gruß Sven |
#13
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Ich hätte die bei mir auch nicht mehr eingebaut. Falls Du es doch machst, lasse die Dichtflächen zwischen Kie und Krümmer auf alle Fälle wenigstens planen-so hab ichs gemacht-meine waren aber erheblich besser-ist halt der Preis fürs Salzwasser.
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#14
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Ich würde diese nicht mehr Einbauen,mach neue rein und du bist aud der Sicheren seite.
Gruß Dagobertreiten |
#15
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So sehe ich das auch, selbst wenn sie noch 2 Jahre gehalten hätten ohne durchzulassen weiß man nie wanns soweit ist und dann einen Motorschaden zu riskieren muß nicht sein, deshalb hab ich die ja auch kontrolliert um nicht ne böse Überraschung zu erleben
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Gruß Jörg |
#16
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Jetzt fällt mir grad ein, hat mein Motor gar keine Rückschlagklappe für Wasser? Im Riser, bzw. dahinter war nichts zu finden, mein Auspuffbalg vom SX hat auch keine Klappe drin, wie z.B. beim 290er gibt
Fahr ich wohl ganz ohne Klappen?
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Gruß Jörg |
#17
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Deiner hat auch keine Klappe hinter dem Krümmer die klappern dann auch nicht
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Gruß Sven |
#18
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Hau in die Tonne die Teile Irgendwann ist es eben immer mal so weit.
Wenn Du willst reinige die alten und drücke sie ab. ( Wenn Du willst komm vorbei dann drücken wir hier ab )
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#19
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Zitat:
Vorbeikommen mit den Krümmern ist ein bißchen weit, aber danke fürs Angebot,denke mal so 600km aber selbst nach dem Abdrücken wissen wir nicht ob sie nächstes Jahr auch noch dicht sind
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Gruß Jörg |
#20
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Bis jetzt hat er auch noch keinen Wasserschlag bekommen, wird auch weiterhin hoffentlich nich passieren
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Gruß Jörg |
#21
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[quotjö+e=Jörg;809869]Werd ich wirklich in die Tonne hauen, oder gereinigt bei ebay anbieten
Hallo Jörg, Finde ich nicht OK, solche Teile bei Ebay einzustellen gehören in den Schrott, ich würde sie in die Tonne zu dem Schrott schmeißen,oder möchtest du solche Teile angedreht bekommen oder Ersteigern, ich nicht und nochmal Schrott gehört entsorgt aber nicht über Ebay oder so, da wird schon genügend Schrott verkauft. Gruß Dagobertreiten |
#22
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...dass du immer wieder den grünen Smilie übersiehst... der steht dort nicht umsonst...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#23
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Hi,
wenn man sowas ordentlich beschreibt kann man es auch bei Ebay anbieten. vieleicht braucht es noch jemand für eine Saison. Nur an den beschreibungen habert es halt immer. Sprich aus alt macht neu. Mfg Marvin |
#24
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Oh,da habe ich doch glatt den Smiley übersehen, ich sah halt nur Ebay und da ich in lezter Zeit mal wieder Ebay durchgesehen habe und sah was da für ein Schrott angeboten wird.
Gruß Dagobertreiten
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#25
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Hallo hab ich überhaupt eine Chance ohne Demontage zu sehen wie der Zustand er Krümmer ist?
Was passiert wenn der Krümmer durchgeht? Zwangsläufig ein Motorschaden oder kündigt sich sowas langsam an?
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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